Sind noch die richtig alten Hasen hier?

Sacume

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
553
Hallo Leute,

ich war heute ein wenig am Surfen und bin seit langem mal wieder auf die RPG-Oase gestoßen. (Damals war es ja noch das forcena-inn :D)
Ich war hier Anfang 2002 sehr aktiv und bin mehr als erstaunt, dass das Board noch so unglaublich aktiv ist. Freut mich total!

Was mich jedoch interessieren würde...Sind hier auch zufällig noch Leute von damals unterwegs?
Rici, Masterflow, etc. etc.?

Unglaublich, dass 17 Jahre später immernoch soviel los ist!
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.906
Die beiden genannten gibt es noch, zumal das Forum ohne Rici nicht mehr stehen würde. ;) Von den ganz, ganz Alten wird man hier wohl wenige finden, aber aus der 2. und 3. Generation schon noch.
 

dunkeldorn

Nerdsheaven Member
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.618
bin auch noch hier aber wie micallex schon sagte die meisten der ersten generation sind leider schon länger nicht mehr da
obwohl ich auch ein paar der alten abundzu auf den sozial plattformen treffe
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.452
Hey Sacume,

lange nichts mehr von dir gehört. Ich gucke hier tatsächlich noch des öfteren rein.

Etwas geschrieben habe ich aber schon länger nichts mehr.
Schade eigentlich, aber irgenwie fehlt mir dann doch oft die Motivation.

Ansonsten ist es hier natürlich auch sehr viel ruhiger geworden.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
676
Ich bin jetzt bald 20 Jahre hier dabei und ich schaue immer wieder hier rein, aber Beiträge schreibe ich eher weniger. Es ist ruhiger geworden hier, umso schöner ist es aber, dass trotzdem noch einige hier aktiv sind.
Oh Mann, als ich hier beigetreten bin, war ich 15 Jahre alt, krass. :eek:😅
 

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.867
Keine Ahnung, zu welcher Generation ich gehöre, wahrscheinlich so ne Art Forumsmillenial..?

Jedenfalls bin ich auch noch da.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.263
Oh Mann, ich dachte, ich wäre lange im Forum. Aber gegen die ganzen Urgesteine hier bin ich ja ein richtiger Jungspund.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Im alten Board war ich Mitgliedsnummer 10, hier kann ich in der Memberliste das leider nicht mehr richtig zuordnen.
Ich bin zwar auch fast täglich noch hier am reinschauen, alllerdings hat auch mich das Privatleben, Arbeit und andere Interessen auch ziemlich gelöst.
Krass, ich bin schon länger als mein halbes Leben hier im Board registriert. :eek:
 
OP
OP
S

Sacume

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
553
Wow, das is schon echt unglaublich. deeveedee, ich weiß sogar noch, wie du aussiehst! :D
An Anshrak erinnere ich mich leider gar nicht :(

Und Masterflow. Von dir träume ich heute noch manchmal.

Ich hab dir damals nen Satz in ICQ geschrieben, der tut mir bis heute im Herzen weh. :D

Du hattest dich damals bereit erklärt, für mein Harvest Moon Remake das Erntesystem zu scripten.
Ich hatte dir angeboten, ob du nicht im "Projektmanagment" dabei sein willst, quasi als vollwertiger Partner.

Und dann meinte ich: "Ich frage deswegen, weil du ja am Projekt nicht soviel machst"
Du hast geantwortet: "Wow...Ich programmiere das HERZ von deinem Harvest Moon"

Masterflow, endlich hab ich die Gelegenheit, das aufzuklären. ES WAR FALSCH FORMULIERT! Ich meinte damals nicht, dass du
nicht genug für das Projekt machst, sondern dass du abgesehen vom Ernteystem kaum involviert warst und ich dir gleichberechtigte Entscheidungsmacht geben wollte! :cry:


Oh Mann, ich sitz echz schmunzelnd hier! Super, dass ihr noch da seid. Ich hoffe, man sieht sich demnächst öfters hier. :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.484
Hehe Hallo Sacume, erinnerst du dich noch an "Die Manakriegerin", hatte später einen Nickchange, kann daher sein das du mich nicht sofort zuordnen kannst XD
Ich erinnere mich noch an deinen BTN Avatar von damals...

Neben Luna war ich eine zeitlang einer der wenigen weiblichen Mods hier und Deeveedee könnte mich vermutlich immer noch ´n Kopf kürzer machen dafür, dass ich das Manga und Anime Thema hier reingeschleppt hatte. LOL

19.09.2001 ist mein Registraturdatum, da war ich also süße 16 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Sacume

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
553
Hey Ashura, klar erinnere ich mich noch an dich. 2001...Da war ich 13 Jahre alt. Jetz sind wir in den 30ern! :D
Ich find das so unglaublich klasse. An Luna erinnere ich mich auch noch!
Was ich jedoch nicht sofort zuordnen kann, ist der "BTN"-Avatar! Ich kann mich nur noch vage erinnern, dass ich immer versucht habe, die coolen animierten GIFs als Avatar zu benutzen!
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.041
Auch wenn es nichts zum Thema beiträgt, und in Sachen "Alter Hasen" völlig unbedeutend ist, kann ich bis jetzt noch von mir behaupten, dass ich der letzte Zuwachs im Forum war, der auch heute noch aktiv ist und keine Eintagsfliege gebar. Bei mir sind es mittlerweile (erst) 3 Jahre her, dass ich dem Forum beigetreten bin. Und dazu muss ich erwähnen, dass es das erste Forum überhaupt war dem ich beitrat. Bis heute habe ich es nicht bereut 🥰
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
676
Auch wenn es nichts zum Thema beiträgt, und in Sachen "Alter Hasen" völlig unbedeutend ist, kann ich bis jetzt noch von mir behaupten, dass ich der letzte Zuwachs im Forum war, der auch heute noch aktiv ist und keine Eintagsfliege gebar. Bei mir sind es mittlerweile (erst) 3 Jahre her, dass ich dem Forum beigetreten bin. Und dazu muss ich erwähnen, dass es das erste Forum überhaupt war dem ich beitrat. Bis heute habe ich es nicht bereut 🥰
Ja Poe, du bist ein Spezialfall (im positiven Sinn). Bist zwar streng genommen noch ein Frischling, hast dich aber schnell integriert und schreibst auch fleißig Beiträge. Daher macht es jetzt den Eindruck, als gehörst du auch schon zur alten Garde (zumindest auf mich). Sind es wirklich schon wieder 3 Jahre her? 🤯 O mei, o mei ... Bei mir war es übrigens auch das erste Forum, und das einzige in dem ich noch aktiv bin.
 

Richter

Voller Körper
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
264
Obwohl ich hier schon seit fast 18 Jahren registriert bin, hab ich erst vor nem Jahr oder so wieder angefangen regelmäßig vorbeizuschauen nach knapp 10 Jahren.
Viel gepostet hab ich nie, das meiste warscheinlich aus meiner edgy Frühzeit als "darkjazz", aber ich erinnere mich gern an die Zeit als Fullbody (würd den Nick übrigens gern wiederhaben falls es überhaupt noch sowas wie nickchanges hier gibt xD) und es noch den Chat gab, der anfangs auch von vielen genutzt wurde (wann wurd der nochmal eingeführt? 2005 circa?).
Mical, Uhu, Crono, um mal einige zu nennen, mit denen ich über so viel Müll gequatscht habe. xD Echt schöne Zeit.
In diesem Sinne bin ich schon etwas traurig, dass es hier nicht mehr so aktiv ist wie früher (und das von jemanden, der kaum postet lol) trotz der ganzen Bemühungen das Forum am Leben zu erhalten.
Was ich sehr schätze, denn auch für mich war dies hier das erste Internetforum, für das ich mich registriert habe.
Cheers Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.548
Ich bin seit 2003 dabei. Da gab es den Chat schon. Der hat 'ne Menge Spaß gemacht. ^^
Eigentlich müsste deeveedee Kindergärtner sein. Der hat's doch fast nur mit kindischen Rotznasen zu tun gehabt.

Ich hatte zwischendurch immer wieder Auszeiten. Manche gingen über mehrere Jahre.
Als Kinta hier sehr aktiv war und das Quiz hier maßgeblich mitgestaltete, kam ich wieder für längere Zeit zurück und eroberte auf Dauer den Thron im Quiz - der selbsternannte Quizkönig. :D
Und wie viel Zeit ich in der Spielhalle verbracht habe. o_O Da musste ich auch König werden. Wobei die größte Genugtuung war, Masterflow im Kniffel von Platz 1 zu verdrängen. ;P

Kam erst mit 19 hierher und jetzt bin ich fast 36 und habe fünf Kinder. Das war mein erstes Forum hier und irgendwie ist es geblieben.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.484
Hey Ashura, klar erinnere ich mich noch an dich. 2001...Da war ich 13 Jahre alt. Jetz sind wir in den 30ern! :D
Ich find das so unglaublich klasse. An Luna erinnere ich mich auch noch!
Was ich jedoch nicht sofort zuordnen kann, ist der "BTN"-Avatar! Ich kann mich nur noch vage erinnern, dass ich immer versucht habe, die coolen animierten GIFs als Avatar zu benutzen!
Du hattest einen Back to Nature Avatar von Harvest Moon XD
 

rensch

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
833
lustig, ich musste heute an dich denken sacume, und dann schau ich hier rein und du hast ein topic aufgemacht. du hast mir glaub ich anno 2004 ein ringmenü-script für den rm2k geschickt, als du selbst bereits an deinem harvest moon für den maker gewerkelt hast. als ich heut den sd3-port auf der switch angezockt habe fiel mir das wieder ein. ich glaub, ich hab das sogar noch auf meinem aktuellen rechner :D

ich bin in den letzten wochen auch immer wieder mal still am mitlesen und grundsätzlich seit ende 2001 registriert - damals hab ich noch unterm nick "game boy advance" mit jungen 11 jahren das forum zugespammt. haha! das forum hat mir quasi gelehrt, wie das internet bzw. bulletin-boards funktionieren. schöne erinnerungen sind das :)
 
Oben