Sind wir zurückentwickelt , weil wir FF spielen?

Rief

Himmlischer
grafik interessiert mich mal gar nich, mir gehts um story, charaktere und gameplay^^
hatte mal ne lustige diskussion, da gings um irgendein game was ja so enorm geile grafik hatte, deswegen MUSS man es ja spielen, hab mich bei denen dann mal nach der story erkundigt und bekam zur antwort das mans in 10 stunden durchhat und die story nich so wichtig sei, hat ja ne geile grafik XD
hab die nur noch ausgelacht, deppen^^

ich bin ein riesen-rpg-fan, mag aba final fantasy nich sonderlich, ausnahme is da teil 9 und alle ab 6 abwärts, aba 7,8 und alles nach 10 interessiert mich nich^^
ich hab da lieber mein dragon quest oder tales of, aber jedem das seine^^

Lexx001

Held
Ryoko Ayanari du alter Süchtler ;)

Ich bin ein vorzeige Nostalgiker also spielt bei mir Grafik überhaupt keine Rolle (bei RPGs) wichtig ist das die Storry stimmig ist und das Spiel Spaß macht.

Wenn es nach dem Treat Titel gehen würde säße ich vermutlich längst in der Klapseo_O da ich z.B. FF1 am liebsten auf dem NES Spieleo_O

xey-master

Ritter
@ Ryoko

was für ein Spiel-Gerne war es denn ?
Ich hab schon Spiele mit guter Grafik in ca. 15 Stunden durchgezoggt die keine besondere Story hatten die aber bei mir sehr gut gepunktet haben ( es waren ego shooter ;) )

Wahnfried

Legende
EgoShooter müssen meiner Meinung nach keine richtige Handlung haben...
Da gehts ums T Ö T E N ! ! ! :burn:

Lord Duran

β
APPLAUS!
Der erste Mensch den ich gesehen habe, der von Ego-Shootern genau so denkt, wie die Politiker!
APPLAUS!

Paladin

Mächtiger Krieger
ach und wo für der applaus :lol:
ich find diese einstellung zu ego shootern echt schwach

Luna

Roter Drache
Hm, ich les grad so die letzten Beiträge und schau dann auf das Thema des Threads und merk: Irgendwas stimmt hier nicht! :straf:

Hier sollte es eigentlich um Final Fantasy gehen... *mit zaunpfahl gestikulier*

Wahnfried

Legende
Oh ich muss mich revidieren.
Es geht natürlich auch um die Zeit die man dazu braucht, oder die Tötungsweise. ^^
Und zurück zum Thema, nein sind wir nicht.
Da zeigt sich daran, dass manche von den alten Spielen, insbesondere Final Fantasy ein remake gemacht worden ist
Ich zum Beispiel habe alle Remakes von Final Fantasy für den NDS und den GBA

Gruß, Wahn

xey-master

Ritter
Na ich weiß net , immerhin haben die besten Ego-Shooter auch eine gute oder eher gesagt akzeptable Story.
(Sry das ich net zum thema poste ,war das lezte Mal)

Ich glaub net das wir zurückentwikelt sind , eher spezialisiert ;) .

Nomura

Registrierter Benutzer
Also ich kann nur sagen warum ich die alten Pixelspiele so sehr mag ^^
Zwar bin ich zutiefst beeindruckt und begeistert von der Animationskunst beginnend mit Final Fantasy 7, aber in diesen kleinen pixel-figuren wie
z.b. Chrono Trigger steckt mindestens ebensoviel Detailliebe und Arbeit wie in den heutigen Grafiken.
Ausserdem assoiziere ich diese Grafik und diese Melodien mit einer unbeschwerten Kindheit und bin wieder 5 Jahre vor dem Supernintendo und spiele Secret of Evermore xD

Jowy

Halbgott
Lol erstma, geiler Name für ein Thema.^^

Dann was hat das mit Krank zu tun? Nur weil eine gute, spannende von Fantasy gespickte Story einen Fesselt? Weil die Atmosphere stimmt und man sich in einen Blondschopf mit nem riesigen Schwert einfühlen kann? Dann müssten wir alle auch Krank sein wenn wir einen guten Film schauen oder ein gutes Buch lesen...

Grafik ist nebensache, solange die Story und das Gameplay stimmt! Egal wie gut die Grafik ist, ne kack Story kann alles zunichte machen. Klar ist eine tolle Optik ein fetter Bonus für ein Spiel, aber mal ganz ehrlich, jeder FF-Fan hier würde ohne zu zögern auch ein neuen Teil kaufen wenn er wieder auf der PSX erscheinen würde... (Ich auf jeden Fall!)

Greets, Euer Jowy

Sawyer

Manaheld
Auwaia, gibt es tatsächlich solche Vorurteile gegenüber FF-Spielern?

Naja, irgendwo müssen die "Killerspieler" ja ihren Frust ablassen x]

Nazgul

Mitey Pirabbite
Die heutigen Spiele sind alle sowieso auf die Grafik fixiert.Dabei vergessen die einfach mal, dass sowas wie Die Musik, Das Gameplay, Die Story usw. auch wichtig sind.Das passiert bei den meisten heutigen Spielen, deswegen finde ich immer noch die alten Spiele am besten.Grafik ist einfach nicht alles, also jedenfalls für mich.Ich zocke immer noch lieber meine alten PS1 Spiele (die ich schon 100mal durchgespielt habe) anstatt irgendein neues Spiel mal z.B. auf der PS3 zu zocken.
*Facepalm*

Ja, natürlich, Grafik ist alles, was die Entwickler heutzutage interessiert! ragon Age Origins hat nicht eine tolle Story, tolle Charaktere und ein schön taktisches Kampfsystem! Sie haben sich nur auf die Grafik konzentriet, und deswegen suckt es auch!

Modern Warfare hat keinen guten Muliplayermodus, oder spannendes Missionsdesign, die Grafik ist der Grund, dass alle das Spiel spielen!

Team Fortress 2 ist nicht ausbalanciert und macht auch keinen Multiplayerspaß, die haben sich nur auf die Grafik konzentriert!

Die Assassin's Creed Teile haben keine Story, oder ein innovatives Setting, weil die sich nur auf die Grafik konzentriert haben!

Lange Rede kurz:

Ich kann dir aus dem Hut mindestens 50 Spiele der letzten sagen wir fünf Jahre nennen, die Spaß machen, wo Gameplay, Story, Balancing und einfach alles, was ein gutes Spiel ausmacht vertreten ist, ohne sich ausschließlich auf die Grafik zu konzentrierenl. Geht es eigentlich noch naiver??? o_O

Peace^^

Edit:
Oh und darf ich anmerken, das "teh BEST GAME EVAAAAARRRRR!!!!!111einseinself", nämlich Final Fantasy 7 zu der damaligen Zeit nicht nur eine, sondern DIE grafische Wucht war?

Außerdem können nur die wenigsten Spiele sich auf gute Grafik konzentrieren, weil die meisten Spiele ja auf Konsolen laufen müssen. ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich habe auch gesagt Grafik ist nicht alles
nicht ausschließlich, deine ersten beiden Sätze im Vorletzten Post lautet:

Die heutigen Spiele sind alle sowieso auf die Grafik fixiert.Dabei vergessen die einfach mal, dass sowas wie Die Musik, Das Gameplay, Die Story usw. auch wichtig sind.
Und das ist de facto BULLSHIT!

Wenn du sagst "ach, Gaming ist nicht mehr das, was es mal war, fast alle Spiele, die nach der PS1-Ära herausgekommen sind, sind schrott" dann ist das zwar eigentlich deine Sache, aber ich bemitleide dich dafür... Und sage trotzdem: Das ist BULLSHIT!

...oh mann, ihr macht mich fertig... -.-

Peace^^

Edit:
Übrigens: ich hab zwar auch deinen kompletten Post zitiert, aber das geht vllt. klar, wenn der aus drei Zeilen besteht, wo man sich quasi auf alles gleichzeitig bezieht... Mach das aber bitte nicht bei einem Post, der mehr als 10 Zeilen zählt... das ist anstrengend zu lesen, hindert den Redefluss und ist einfach unsinnig...

Nazgul

Mitey Pirabbite
steht da geschrieben, dass ich alle Spiele gemeint habe? Ich denke nicht.
Wenn du mein zweites Zitat von dir in meinem vorletzten Post anschaust, dann wirst du sehen, dass du "alle" geschrieben hast.:nerv:
Ich weiß auch nicht was du willst, ich habe lediglich gesagt, dass die meisten sich auf die Grafik konzentrieren, bzw. so gemeint.Ist das etwa falsch?
Kurz: Ja!
Wenn du meinst "fast ausschließlich auf die Grafik konzentrieren": Definitiv!

Peace^^

Appolyon

Manaheld
Außerdem können nur die wenigsten Spiele sich auf gute Grafik konzentrieren, weil die meisten Spiele ja auf Konsolen laufen müssen. ;)
:kicher: Made my day!

Aber sagt mal, worum gings eigentlich ursprünglich in diesem Topic? Im Laufe der letzten Posts habe ich den Faden verloren. ;)

MANAFAN

Held
Mir is die Grafik eigentlich TOTAL egal....wenn es eine Superstory hat in die man sich ´´hineinversetzen´´kann is doch alles gut

Oben