Singen?

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich singe Lieder nach (aber nur wenn keiner da ist)
Ich will ja nicht für irgendwelche Ohrenkrankheiten sorgenXD
Ansonsten nur bei Singstar, besonders bei Hip Hop und Pop lasstigen lieder krieg ich dort hohe Wertungen ^^ *mag das Spiel aber nicht*

P.s. Ich bin auch gespannt wie Toni Opl singt:p

Ashura

Amazone und Meridian Child
Is aber wenn dann nur für die Hartgesottenen...
Bei Ortho-Normal-Verbrauchen kann es zu Mittelohrvergiftung und Psychose kommen...

ggf, werd ich von der nächsten Probe mal was mitbringen, wenn wir 2009 ham. Da wir alle Berufstätig sind und keine Zeit haben...
Ich wäre interessiert, so schnell vergrault mich nichts. XD

Ansonsten weiss ich nur das in meiner Familie einige gute Singstimmen vorhanden sind/waren. Mein eignener Vater wurde heiss vom Kirchenchor umworben, wollte aber nicht.

Bei mir schlug die Musikerziehung irgendwann fehl, als mich meine Eltern zur Gitarre "überredeten". Dennoch hab ich heute noch ein feines Gehör für Melodik und Patzer in der Musik(nur mein Rytmusgefühl lässt hier und da mangels Übung zu wünschen übrig). Meine Stimme war lange zu nichts zu gebrauchen weil ich klang als wär ich ein kleiner männlicher Teen im Stimmbruch.

Inzwischen hat es sich etwas gelegt, aber meine Stimme blieb tiefer als die meisten 0-8-15 Stimmen bei Frauen. Daher kann man mich bestenfalls als Rockröhre nutzen, wenn´s um Gesang geht. Aber auch da fehlt es mir an Übung. Soll jeder selbst entscheiden, ob er mich an die Karaoke-Box lässt oder nicht...aber ich übernehm halt keine Garantie dafür was passiert.

Spade

Pollyanna is dead
Ich sing schon mal hin und wieder, aber nur wenn ich absolut sicher bin, dass keiner da ist, der mich hört. Eine eigene Wohnung zu haben ist da schon was feines...

Problem ist nur, ich krieg leicht Ohrwürmer. Hat ziemlich lange gedauert einzuschlafen und heute in der Uni hatte ich auch die ganze Zeit die Melodie von Binks' Sake im Kopf.
Aber es geht schlimmer, vor einigen Jahren hatte ich "Weisse Rosen aus Athen" im Kopf... uuhhh... >.<

Meister der Runen

Emergency Induction Port
also ich singe für mich private gerne, aber manchmal sing ich auch in der
öffentlichkeit vor mich hin (Bohemian Rhapsody ;] )
Ich hatte heut auch die ganze Zeit binks sake im kopf und hab es in der schule
die ganze zeit vor mich hingesungen und gesummt und tu es grade noch xD
Ich denke zum Sänger hätt ich trotzdem eher weniger das zeug XD

Princess

Held
Ich singe laut einigen Menschen schön, habe angeblich
eine schöne Stimme.

Ich habe lange Zeit in einem Chor gesungen, mittlerweile habe ich
aber keine Zeit mehr für solche Dinge.
Später würde ich gerne meine Stimme ausbilden lassen.
Ich vergöttere große Stimmen wie die von Pia Douwes, aber SO
werde ich niemals klingen.:D

LG

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Pia hat ja auch eine entsprechende Ausbildung, aber ich persönlich höre lieber "schrägere" Stimmen beim Singen. *KristinChenowethimOhrhab*

Nunja, ich singe gern und viel und auch nicht zu selten außerhalb meiner vier Wände und dem Auto (da wohl dennoch am meisten), aber überragend bin ich sicherlich nicht. Ne ohrenbetäubende Wirkung würde ich mir jedenfalls nicht zuschreiben.

Und bei Singstar bin ich auch der Amateurstufe gar nicht mal so schlecht (hängt natürlich auch viel vom Lied ab), aber die Stufe heißt ja auch nicht umsonst "Amateur". ;)

neliel

Held
naja, wenn ich mal in fahrt bin dann sing ich laut, sch****** und ich kann zu 90% den text nicht^^
(aber es macht spass!!!)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich summe regelmäßig und es wird besser. Mein gesang ist, nunja, Geschmacksache, um es vorsichtig auszudrücken. Ich singe natürlich auch, wenn niemand in der nähe;):

a) um es zu üben, also mein Gesang zu verbessern

b) weil es mir spaß macht.

Ehrlich, ein Gesang der Lustlos vorgetragen wird ist kein Gesang.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich liebe es auch zu singen. Ich war in der Schule sieben Jahre im Chor und hab schon einige Auftritte (im Chor und Solo) hinter mir. Mein Stimme ist nicht sonderlich belastbar und ist ein bißchen dünn und wackelig, aber laut den Aussagen Bekannter und Freunde wohl ganz gut.
Ich singe sowieso am Liebsten Falsetto (Gruß ans aktuelle Quiz :lol:), so in Richtung Queen und The Beach Boys. :)
Seit ich studiere habe ich zwei Versuche unternommen, mich wieder in einem Chor auszutoben, aber mir hat immer die Zeit gefehlt. Ich singe aber dennoch täglich am Rechner beim Schreiben von SDC-Beiträgen. *träller*

Ohne Musik darf für mich sowieso kein Tag vergehen!
Los, wir gründen eine SDC-A-Cappella-Gruppe (SDCACG)!! :D

Kinta

Lord Duran

&#946;
@ Kinta:

Wie viele Gruppen wolltest du eigentlich schon gründen? :kicher:

@ Topic:

Ich hab noch nichts unternommen, meinen Gesang zu schulen, aber singe trotzdem immer mit, wenn mir ein Lied richtig gefällt...

(Und wenn es möglich ist, mitzusingen...
kennt hier jemand Sigur Rós? Dann wisst ihr was ich meineXD)

Rief

Himmlischer
ich singe gern, schreibe sogar eigene songs und singe immer bei animesongs mit^^

Oben