Sinn des Lebens

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
Ja sinn des lebens hin oder her.
ich denke mal für manche liegt der sinn darin sein leben an sich vorbeiziehen zu lasssen, und eifnach nur arbeiten zu gehen, sonntags in die kirche gehen usw.
und machen LEBEN halt ihr leben, haben spaß und nutzen einfach jede gelgenheit um was aus ihrem leben zu machen, aber da is schon die nächste frage, WANN macht man was aus seinem leben, wenn man als Teenie mal gekifft hat??da spalten sich die welten.
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Na ja das mit der Fortpflanzung hatten wir schon
aber symbolisch ist das für jeden sicherlich was
anderes.
Und ich denke mein Leben ist erfüllt wenn ich glücklich sterben kann
denn dann muss alles so gelaufen sein
Und der Sinn wäre erfüllt! ( oder net )

das ich nicht al zu viel bereuhen muss.
Na ja ich würde denken das es auch nen großer Sinn ist
wenn man jemand anderen das leben gerettet hat aber
sich darauf nichts einbildet
sonder es gern gemacht hat ohne
dabei nur einmal an Ruhm gedacht zu haben.
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
aber "leben retten" seh ich nicht als richtigen sinn des lebens, weil da kannst du dir ja nciht sicher sein, das ist mein sinn das muss mir irgendwann mal passieren.
klar man sagt wenn man leben retten kann oder so hat mein leben einen sinn, aber es aht auch einen sinn wenn man eifnach nur in seiner familie lebt mit frau und kind, und glücklich is.
also leben retten is für mich kein richtiger sinn des lebens.
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Äh,ne.... das glaub ich net
weil keiner von uns ist jemand auserwähltes
wir machen vielleicht alle mal
was nicht altägliches aber ich glaub
kaum das hier jemals einer die Welt retten wird ( ausser irgendwelche staatsleute die nen Krieg verhindern was aber ihr job ist und damit
nicht der sinn des Lebens )
oder die erleuchtung erlangen wird.
( das glaub ich net )
Aber ne hammer vorstellung wäre es schon :fies:

Aber ich denke jeder sollte an seinem Sinn festhalten
Oder nicht?
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@ erek
jup jeder solll sich SEINEN sinn für SEIN leben denken, und sich da nicht von anderen reinreden lassen.
für manche is es halt der sinn ne familie und so zu haben, für manche aber wieder halt in arme länder gehen und den menschen dort helfen, da soll jeder selbst wissen was er amcht!
 

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Der Sinn des Lebens ist Spass und Freude zu haben,und voll die Sau rauszulassen :evil:
 

Lyrik

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
457
hm ich denke es gibt keinen sinn man kann aus seinem leben machen was man will und gibt den leben selber einen sinn
 

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
475
der sinn des lebens ist ganz easy ...
lebt für gott und seid keine spammer
 

Xell

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
60
katanasensei schrieb:
Sinn des Lebens?
Ich denke, es gibt keinen Sinn, man sollte einfach tun was man will, egal ob es für einen Sinn macht oder nicht.
genau meine meinung!!!

one life, live it!!!!!
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Hey! Hab neulich erst wieder drüber nachgedacht!
Wie Luna schon geschrieben hat, ist der Sinn des Lebens bei Tieren und Pflanzen der Erhalt der eigenen Art.
Der Mensch verliert im Laufe seiner Entwicklung immer mehr den Sinn des Lebens, sonst würden wir ja nicht dauernd Kriege führen, die Natur zerstören und im SDC-Chat rumhängen. :D Ich glaube, dass Erek die Antwort schon mit seiner Frage benannt hat. Für uns Menschen ist der Sinn des Lebens den eigentlichen Sinn des Lebens wiederzufinden.
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Tenwo schrieb:
Für uns Menschen ist der Sinn des Lebens den eigentlichen Sinn des Lebens wiederzufinden.
Ok, gefunden.
Und was jetzt, nach dem Suchen des Sinn des Lebens?
Einen anderen Sinn?
Der gleiche Sinn?

Demnäch würden wir ja in einer endlosschleife stecken :wazup:
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, was der sinn des lebens ist :zweifel:

sowohl das leben und auch der tod machen wenig sinn...

jeder fragt, was hat das leben für einen sinn?
man könnte auch fragen, was für einen sinn der tod hätte?

der tod verringert unseren "anzahl" auf der erde... und das leben bringt es wieder hebt es wieder hervor!

na ja, ich empfähle jedem so zu leben wie er es will, ohne andere dabei zu gefährden...
und jeden augeblick zu geniesen, welches gerade die zukunft war ;)

mfg Dark Eagle
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich kenne den sinn des Lebens! RPGs Spielen!!!!
Jetzt mal ohne schmarrn... Den sinn des Lebens findet man erst heraus, wenn man stirbt. Wenn man es zu lebzeiten herausfinden Möchte, dann wird man wahnsinnig, sobald man sich intensiver damit befasst. Zufälligerweise habe ich heute erst einen Traum gehabt, dass ich tot bin, nur habe ich den sinn des Lebens nicht erfahren.:heul:
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Sinn des Lebens.....
meine Theorie ist, das man ein glückliches Leben erreicht hat, seine Träume erfüllt und das man seinen Mitmenschen hilft.
Das ist für mich der Sinn des Lebens.
Naja was solls, wir sind sowas alle aus ner Eizelle und Sperma entstanden.XD
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Jup wennn man bedenkt aus wie wenig man entstanden ist und
dann nen ganzen sinn haben soll...
Aber wie gesagt sowas ist der sinn des einzelnen und ist vollkommen ok weil niemand denken sollte das er was besseres is und auserkohren um mehr zu vollbringen
Es reicht wenn man sein möglichstes tut
 

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Meine Antwort: Der Sinn des Lebens isses,dem Leben einen Sinn zu geben!
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
lool @ wuscheli

Tja, ich denke der sinn des lebens...den kann man nicht auf die schnelle finden. Manche meinen sie haben ihn gefunden und leben damit, manche suchen ein lebenlang, manche denken nicht mal drüber nach und manche...den ist alles egal.
Ich bin auch der Meinung..jeder Mensch hat eine Aufgabe im Leben zu erfüllen um etwas besseres/ schlechteres zu schaffen.
Aber anschliessen tu ich mich der Meinung, man kann den sinn des Lebens nur erfahren wenn man Tod ist...dann sieht man was man alles geschaffen hat, aber ich glaube nicht dran und Schei** drauf..Ich will einfach nur Mensch sein..und kein Jesus ,Buddha oder sonst ein Prophet. Ich würde schon gerne etwas vollbringen, um anderen zu helfen, damit sie für immer an mich denken..aber das kann jeder hier, duch spenden, Blutabnahme oder durch die Spermienbank( nur männer:lol: ) ..So kann man Menschen doch auch helfen ne?

Ich lass es drauf ankommen...

"Carpe diem! Nutze den Tag, mach etwas sinnvolles aus deinem Leben. Wer weiß, wie lange man noch zu leben hat" -Club der toten Dichter (Das Zitat ging soähnlich ich wollte nicht zu detaihaft sein)
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Was der Sinn des Lebens ist, kann wohl keiner genau sagen!

Mein Sinn des Lebens ist es mein Leben so gut zu leben, wie es geht! Viel Spaß zu haben, zu machen was mir gefällt und viel von der Welt zu sehen. Später auch, Kinder zu haben und eine Familie! Aber eben das erst später!

Aber wie bereits von jemand anders erwähnt: Man hat nur ein Leben und das sollte man ausleben, so gut es geht!!!
 

Scaramanga

Held
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
175
Ihr eröffnet aber auch immer schwierige Topics XD
Sinn des Lebens... puuuuh... Ich bin zu der Überzeugung gelangt das jeder seinen eigenen "Sinn des Lebens" für sich selber finden sollte.
So richtig einen Sinn sehe ich da eigentlich nicht. Aber sooooo schlecht isses ja nun auch nicht oder ^^
Wenn ich über den Sinn des Seins nachdenke, komme ich immer zu einem Punkt wo mir bewusst wird das "wir" also selbst das "ich" im Grunde nur Elektronen und Atome sind die miteinander reagieren (oder so ähnlich ^^). Und dann wo das "ich" bedeutungslos wird (ok nicht vollständig bedeutungslos) verschwindet für eine kurze Zeit jegliche Angst oder Schüchternheit... soagr die Angst (oder Unbehagen) vor dem Tod ist dann auf Null...
Das sind so meine Erfahrungen.
Aber wie gesagt: Muss jeder für sich selber entdecken, was "sinnvoll" erscheint (Wortwitz ;b ) ^^
 
Oben