Sinnlos im Weltraum

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Nicht zu vergessen "Super Star Wars". Nicht so'n Kracher wie SiW oder LotW, aber dennoch ganz nett...
Und googeln (ein hoch auf Unwörter) muss ich nicht. Hab schon meine bevorzugten Neusynchro-Seiten.
Und kennt einer "Neo Pokémon Evangelion" :D ?
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
Das einzige SiW was ich gesehen hatte war
Sinnlos auf drogen doer so.. und ja leider auch LotW
und seitdem nen ich ab un dzu meine lehrerin Gabba-Gandalf.....
aber das SiW hatte was*G*
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Meinst du "Der Remulaner" (auch bekannt als "Der Überläufer")? Da geht's am offensichtlichsten um Drogen. Sehr lustig, die Folge...:D
Am liebsten hab ich aber die Folgen, die komplett neusynchronisiert sind, also etwa 45 Minuten lang sind. Besonders witzig, wenn man die Folge im Original kennt :kicher:.
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
hmm an diese langen folgen komme ich nciht ran mit isdn ist das schwer und es gibt keine St-freaks mehr auf meiner schule.. zumindestens in meiner klasse
aber stimm die mit den drogen (die einzge die ich gesehen habe*G*)
war lustig mit "Worf sie müssen ins bett
--Nö ich will aber net"
oder müssten sie nciht schon im betts ein???

ich glaube so in etwa war das da*G*
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Ich persönlich finde die Folge am besten, wo Jean Luc seinen "Vadder" trifft der ihn zum Mofarennen überreden will und sie dann alle auf der Suche nach "Sprit" sind. Die ist soooo gut.
"Das einzige was hier gesungen wird is hoch aufm gelben Wagen!"

"Alder Junge, tiefschwarzer, kochend heißer, extrem leckerer dunkler Kaffe Junge weißt du wie gut der schmeckt!

"Wenn du mein Kaffe anpackst, tret ich dir die fiese Fresse aus der Schnauze.......Fresse... aus der Schnauze!"
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Oh ja, die is echt krass!
"Und pass bloß auf, dass die ****** Tür aufgeht! Sonst hau ich dich da durch!" :D

Nicht zu vergessen "Das Versuchskaninchen". Da sind jede Menge lustige Sprüche :kicher::
"Momentemal! Wenn ich mal etwas sagen dürfte...Die Polstermöbel...sind sehr bequem!"

"Schluss jetzt! Sonst muss ich nämlich langsam wirklich mal handgreiflich werden! Vernünftig mit euch reden geht anscheinend net. Dann muss ich euch nämlich echt mal meinen neuesten Fausttanz vorführen!"

"Und wehe du machst deinen dummen Hals jetzt auf, dann muss ich nämlich glaub ich mal hier wild um mich wüten, Junge!"

"Welchen von euch beiden soll ich denn zuerst die Knochen brechen?! Am besten brech ich dir deine Arme, und dir Junge, dir brech ich am besten mal deine Beine. Dann kann ich euch beide wenigstens mal auseinander halten, echt!"
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
hmm ich glaube ich habe
"das versuchskanninchen" gerade auf ner externen Platte von nem kumpel gefunden*G*
mal ansehn...
...
...
..

so fertig*G*

hmm piccard hat ein sehr stakes problem mit seinen aggressionen *G*
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Bei der Crew ist das ja auch kein Wunder. Von den anderen Spinnern mal ganz zu schweigen :D.
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
SiW ist bei uns so beliebt, das es in unserem normalem Sprachgebrauch schon seit Jahren zu finden ist
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Eine Implementierung des Vokabulars dieser großartigen Parodie ist auch eines meiner Ziele :nerv: .

Naja, die Sprüche sind halt so kultig, da kann man einfach nicht widerstehen, sie hin und wieder zu benutzen.
 

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
51
Kult, Kult, Kult ^^

Sinnlos im Weltraum ist eine Parodie auf verschiedene Star Trek - The Next Generation Folgen, die vor ca. 24 Jahren erstellt wurde. Und so ... lange vor dem Internet. Zu dieser Zeit hatten einige Star Trek Fans die ( damals noch " neue " ) Idee, eine andere - spaßigere Synchronisation über einige TNG Episoden zu machen. Hilfsmittel waren dabei ein Videorecorder mit Mikrophoneingang und ein Schlüsselanhänger, der verschiedene Star Trek Geräusche macht. In der Zwischenzeit ist es ein Kult geworden mit einigen änlichen Ideen. Ein gutes Beispiel ist die Herr der Ringe - Parodie, die in der Öffentlichkeit unter dem neuen Namen " Lord of the Weed " bekannt ist.

Aber SiW hier ist die Mutter aller deutschen Spaß und neuen Fan Synchro's.

Riker: "ich will aber jetzt auch mal Käpt'n sein !"
Picard: "Du kannst dir einen wichsen, Junge !"

"Junge ... wenn es klatscht, dann aber richtig ! Wa, Junge ?"

"In die Schnauze, Junge, bis keine Zähne mehr da sind !"

"Dat packt mir keiner von euch an, dat Moped, sonst muß ich euch nämlich mal zeigen wie aus ner Hand ne Faust wird !"

"Was will ich denn mit nem Messer, Junge ? Ich hau lieber mit der Faust zu !"

"Wir müssen uns doch net abstechen, Junge ... es langt ja wohl wenn ich dich Krankenhausreif haue und dir n' paar von deinen fiesen Zähnen raustrete, Junge !"

Riker: "Schenkste mir datt Rambo Messer ?"
Picard: "Halt mal die Fresse, Junge ... sonst muß ich dir mal n' Auge rausholen !" :D

Vadder: "Du bringst mich echt noch ins Grab, Jung !"
Picard: "Das wird auch langsam mal Zeit, Junge ... dann hau' ich dich zur Not noch rein ... echt !"

"Halt die dumme, fiese Schnauze !"

"Pass auf daß die dumme Tür aufgeht, sonst hau ich dich da durch !"

"Und wenn du meinen Kaffee anpackst, jawoll Junge ... dann tret ich dir deine fiese Schnauze aus der Fresse. Die fiese Fresse ... aus der Schnauze."

"Und wenn einer Fragen hat: der soll die Fresse ja halten, sonst batscht es, aber richtig !"

"Ich möcht euch echt jetzt so gerne hauen, in eure verschissenen Zähne aus echtem Gold, Junge !"

"Mach den fiesen Hals zu, Rotzfresse !"

Riker: "Datt ist ja n' Buch ... sind da auch Bilder drin ?"
Picard: "Ja, datt ist das Märchen vom Aschenputtel !"
Riker: "Wie, du kannst lesen ?"
Picard: "Halt mal die Fresse, Junge ... datt is' das Märchen vom Aschenputtel ... aber das kennst du dämlicher Trottel eh' net !"
Riker: "Na klar, weiß ich, watt n' Märchen ist ... ich bin ja gestern noch mit einem gefahren !" :geil:

"Wenn du mich verarschen willst, dann kann ich dir mal richtig in die Fresse hauen, Junge. Dann kannst du hier die Gänge mit der Zahnbürste putzen."

"Ja du ****** Computer wo ist denn die ****** Nachricht ? Jetzt bring die mal auf'n Schirm, Junge. Sonst muß ich dich mal hier aus'm Tisch reißen !"

Data: "Die Sonde ... das war keine Absicht. Kann ja mal passieren."
Picard: "Kann auch mal passieren daß ich dir die Sonde in die Zähne haue !"

"Wenn du spielen willst, dann spiel mit deinen Eiern, Junge !"

"Beam die Schweine jetzt mal alle in den Frachtraum 7, Junge ... und wenn die net sofort anfangen mit dem Schnapsbrennen, Junge ... dann rufste mich, dann komm ich mit'm Knüppel !"

"Hau ab, bevor ich dich raustrete !"

unverständliches genuschel ... ( "mein Name ist Suber Ibiot" ) :D

"Und wenn du des net glaubst, dann muß ich echt mal um mich hauen, Junge ! Echt jetzt !"

"Schicht jetzt ! Bringt mich ja net so weit, Junge, dat ich euch eure fiesen Fressen aus'm Gesicht trete !"

Zum Klingonen und der Cardassianerin: "Will vielleicht noch einer von euch watt in die Schnauze ha'm ?"

"Schwätz deutlich Junge ... watt hast du gesacht ?" ... "mmmmhhh, ehhhhhh - äh - ehhhhhhh" :geil:

Zu den Penner'n in Frachtraum 7: "Ist hier vielleicht einer, der mal watt in die Schnauze will ?"

"Alkohol, Junge ! Wenn ich rauskriege, dat du den Schlüssel gar net verlegt hast und uns hier nur verarschen willst, dann klatscht es so lang bis der Schlüssel da ist. Und solltest du echt keinen Alkohol da haben, Junge, dann tust du mir jetzt schon mal leid."

Riker zur Frau: ( Antwort auf die Frage: "Wo kann ich den Fummel hier mal ausziehen ?" )
... "Wie, datt Kleid ?" ... "dahinten steht n' Mülleimer !" :geil:

Riker: "Currywurst, mit Pommes, kannste haben !"
Frau: "Da wächst ja schon n' Pelz drauf !"
Riker: ( versteht Pilz ) "Wie, n' Pils - Bier - ... n' Krombacher, oder watt ?" :D

"Hey hör mal, wir müssen jetzt wirklich echt mal was machen, Junge. Sonst muß ich glaub ich echt mal die Fäuste fliegen lassen."

"Wenn ich gleich haue ... dann wird es echt nur noch so klatschen, Junge. Ich kann dir ja mal deine Zähne einzeln aus der Fresse treten, echt.

"Ich hol dir dein Rückgrat aus'm Hals, Junge !"

"Grob' werd ich erst, wenn ich auf deinen Zähnen Klavier spiele !"

"Wenn du jetzt net deine dumme Schnauze hälst, dann muß ich dir echt mal den Kopf vom Hals holen, Junge !"

"Wenn du langsam net mal das Messer wegtust, dann muß ich dich echt glaub mal umhauen, Junge ! Indem ich dir mit deinen fiesen Zähnen deine Eiern pierce ... und dir das Messer abnehme und dir dat innen Rücken haue !"

"Dann muß ich euch nämlich echt mal meinen neusten Fausttanz vorführen."

"Moment mal ! Wenn ich zuhaue, dann fliegen die Fetzen ! Laß mich aus deinem Streit raus, sonst muß ich nämlich echt mal testen ob ich meinen Stiefel zwischen deine Zähne kriege !"

"Junge, gleich kriegst du aber alle fünf !"

"Ey Junge, bring mich ja net so weit daß ich aufstehen muß, dann muß ich dir echt mal die Fresse polieren !"

"Jetzt werd' ich aber gleich echt gewaltätig !"

"Bring mich ja net so weit daß ich hier meine Nerven verliere, Junge ... weil sonst muß ich echt mal um mich treten."

"Von mir aus kann ich ja allen drei mal die Schnauze so richtig einhauen, ihr fiesen Schweine, ihr."

"Ich glaub ich muß dir mal die Barthaare einzeln auszupfen."

Picard: "Idiot ! ! !"
Riker: "Watt ist denn ?" :geil:

"Ich glaub ich muß dir echt mal was brechen, Junge."

"Und wenn du meinst du könntest hier ausrasten ... dann muß ich glaub ich echt mal gucken ob meine Axt noch scharf genug für Knochen ist, Junge !"

"Du stinkst ja, Junge ... jetzt aber mal echt, ey. Da fangen ja die Schmeißfliegen an zu kotzen !"

"Ich glaub ich muß jetzt langsam mal damit anfangen hier ganz gemeine Fleischwunden zu verteilen, Junge."

"Jetzt seid ihr meine Gefangenen, und das bedeutet: gemeine Schläge, brutale Knochenbrüche und ganz miese Verstümmelungen."

"Und danach, Junge, guck ich mal wo mein Werkzeugkasten is, ich hau nämlich am Liebsten mit der Rohrzange, echt ! Na klar, Rohrzange Junge. Muß ja auch richtig wehtun, wa Riker ?"

Zu den beiden - identischen - Heinz: "Dir brech' ich jetzt mal die Arme, und dir, die Beine ... dann kann ich euch wenigstens mal auseinander halten !" :geil:

"Weißte, Junge, reiß den Hals net zu weit auf sonst muß ich glaub ich echt mal gucken wo mein Basie ( Baseballschläger ) ist, Junge."

"Jetzt pass mal auf Alte: Wenn dat klatscht ... dann klatscht et !"

"Wenn du in den Eimer kackst, wa Junge ... dann hau ich dir sämtliche Zähne einzeln aus der Schnauze, Junge. Ich glaub es hackt !"


es gibt inzwischen auch 3 Flash Games ( offline spielbar ) davon

„3 x 14 ist 38, und 12, das gibt 110“ :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
51
SiW

Link kann ich ja hier nicht posten ...

einfach " Sinnlos im Weltraum Game " googlen ... dann sieht man es schon

Sinnlos im Weltraum 1 - the first Adventure

Sinnlos im Weltraum 2 - Lost in Time

Sinnlos im Weltraum 3 - Holodeck

... laufen alle ohne Installation

hier sind ein paar Walkthroughs

https://www.youtube.com/channel/UCDfZ2cL4VtFzVSdfamzhfUQ/videos

https://www.youtube.com/channel/UCW0Atl1Bh2cZG1tLaU_mBBw/videos

Tja, " Sinnlos im Weltraum " ( die Star Trek - TNG Verarsche ) kennt mitlerweile eigentlich - fast - jeder ... das Spiel hier ( bzw. die, inzwischen, 3 Spiele zur Reihe ) - so gut wie - kaum einer. Warum ist das so ? Einerseits wurde ja wohl kaum die Werbetrommel dafür gerührt, - dh. die Info, das es überhaupt schon Spiele dazu gibt, verbreitet sich ungefähr genau so nur durch Mundpropaganda wie damals vor ca. 24 Jahren ( also lange vor dem Internet ) der Geheimtip, das mal ein paar Trekkies " Raumschiff Enterprise " genial neu - lustig synchronisiert haben. Andererseits, hat sich einer der beiden Programierer ... " wa_Junge " so wie es scheint ziemlich zurück gezogen ( seine Webseiten stehen zum Verkauf, viele gute Links führen inzwischen nur noch ins Leere bzw. sind " tot " ), der andere ... " Fiesermöbs " ist leider schon verstorben.

Schade - ! ! ! - sag ich da nur ... denn nachdem ich nun, als alter " SiW " Fan mal alle drei Spiele ( soweit ich überhaupt durch kam ) ausprobiert habe, finde ich, - warum muß das so sein ? Absolut kultiges Potential verschenkt. Die Spiele, - besonders der 2. Teil " Lost in Time " haben grandiose Lachanfälle bei mir ausgelöst, so gut wie alles und jeder wird hier verulkt. Im 2. Teil z.B. wurden Figuren aus dem Monty Python Film " die Ritter der Kokosnuss " ( im Jahr 503 - Arthur und Sir Lancelot sowie " Tim " bzw. Merlin, der Zauberer ) verwendet ... ... und auch " das Leben des Brian " wird klasse parodiert, wenn z.B. Commander Riker, wie immer - dumm wie Brot hier im Jahr 33 als langhaariges Jesus Double auf einem Kamel ( das er aber, in seiner kompletten Beschränktheit für einen Elefanten hält ) durch die Wüste deppert. Auch " Rambo " war kurz zu sehen. Dazu noch Anspielungen auf " die Zeitmaschine " ... inklusive Nachbau und Verwendung derselben durch Jean Luc Picard. Auch " der Glöckner von Notre Dame " wird hier kultig persifliert, wenn Dr. Beverly - "Schnapsdrossel " - Crusher und " Kanzler " Deanna Troi im Jahr 1789 landen. Auch der 3. Teil " Holodeck " hat es in sich ... gleich zu Anfang erlebt ( dh. sofern man überhaupt mal bis dahin kommt, - warum ich das extra erwähne jetzt, beschreibe ich gleich ) man eine Parodie auf die " SAW " - Filmreihe, wenn Captain Picard in einem Raum eingesperrt ist und eine schwere Rechenaufgabe lösen muß, von der sein überleben abhängt. Und genau hier liegt der Knackpunkt der ganzen 3 Spiele.

Teilweise sind die Aufgaben dermaßen kompliziert oder unüberschaubar gehalten ( das auch nur eines der drei Spiele wirklich schlicht verbugt wäre, bezweifle ich nämlich stark ... schließlich hat ja Teil 2 " Lost in Time " sogar eine Auszeichnung erhalten ), das man - selbst als jemand, der durchaus knifflige Spiele mag - schlicht verzweifeln kann, wenn man dann absolut nicht weiter kommt. Und damit wären wir beim Thema ... ... im ganzen Netz finden sich kaum Anhaltspunkte, Rat, - bzw. Lösungsvorschläge.

Da keines dieser 3 Spiele hier jemals auch richtig auf Datenträgern verkauft und somit beworben wurde, haben die meißten potentiellen Benutzer und Fans leider kaum etwas davon mitbekommen. In den einschlägigen Foren und auf Community Webseiten erhält man keinerlei Hinweise oder zumindest Anhaltspunkte. Dabei hat die Sinnlos im Weltraum - Spielreihe durchaus das Potential wie z.B. der Spieleklassiker Postal 2. Natürlich absolut nicht so gewalttätig, aber vom reinen Unterhaltungswert. Schade, wirklich ! Kann also nur versuchen, soweit schonmal anderen, potentiell neugierig gewordenen eine kleine Hilfstellung zu geben ( verbunden mit der Bitte, wenn die dann weiter kommen, das sie ihre Erfahrungen auch mit anderen teilen werden ... und ebenfalls let's play Videos posten ). Den Anfang habe ich jedenfalls gemacht. ^^


ps.
Und aufgepasst, Star Wars Fans ! Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Star Wars Neusynchro ...


e
s gibt eine ... " Superstar Wars " ... nicht ganz so gut wie SiW, aber bei manchen Folgen kann man sich auch beäumeln

re - edit: hatte es wohl besser in Erinnerung, - im Vergleich zu " Sinnlos im Weltraum " wie gewollt und nicht gekonnt ^^

Fundubs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben