Skies of Arcadia Legends

itadakimasu

Legende
Joa, wer hat das Spiel auf dem Cube?

Ich finde es einfach nur genial^^
Besonders das KS, und das mit den Moonberries...
Ich hab zwar noch nicht weit gezockt, aber ich liebe dieses Game :tjaha:

johannasolo

Ritter
hi gameboy,

ich kann dir nur zustimmen, ich habs mir grad gekauft und bin noch ganz am anfang, aber es ist einfach genial.

es ist mal ganz was anderes, mit luftschiffen unterwegs zu sein. außerdem find ich die charas und die sprüche einfach gut.

Jowy

Halbgott
Jo, Ich hab SoA Legends, hab jetzt grad mein die Delphinus von den Valunianern geklaut. Jetzt muss ich durch die komische Dark Zone oder wie die Heißt, hab aber leider net ganz so kapiert wie man da durch kommt( um den Blue Moonstone zu holen ).
Kann mir jemand helfen?

Ryudo

Halbgott
Mhmm in der nähe gibt es eine halbwegs aufgebene/verlassene Stadt von Valua (aus dem Krieg zwischen Valua und Nasr). Geh dort in die Kneipe und sprech mit dem Kerl der ganz hinten betrunken* am Tisch sitzt ^^
Mach dich dann schonmal aufn Kampf mit der Armade gefasst ^^
Ist allerdings nicht sonderlich schwer.

*Ähm ma ne Frage von mir:

Loqua ist doch nur n Fruchsaft in der deutschen Gamecube Version...wie kommt es dann, dass inGame einige vom dem Zeug völlig betrunken sind ^^?

Ich mein...es ist einfach zu offensichtlich das in der Version lediglich n paar Texte harmloser übersetzt wurden. Aber durch die Story erkennt man das doch sofort...
Typisch Big N...

P.S. Hab das Game übrigens auch :D

Jowy

Halbgott
Also die ganze Sache mit Armada und so weiter hab ich schon hinter mir, aber in der Dark Zone(oder wie das heißt) find ich keinen Ausweg. Irgendwie führt da kein Tunnel wohin...

Ryudo

Halbgott
Joa ist ein wenig verzwickt ^^

Mhmm weiss selber nicht mehr genau wie man da durchkommt...hab es zwar damalsalleine ohne Hilfe geschafft, aber das war eher Glück XD

Ich zitiere daher einfach eine Stelle aus einer FAQ welche ich eben auf die Schnelle im Netz gefunden habe:

Nun weiter ins Dark Rift.

Links oben im Grün durchs Loch geht’s zum Secret Black Moon,danach umdrehen und

das rechte Loch benützen führt zu einem Schiff in dem Robinson anheuert.

Danach zurück zum Black Moon und gegenüber der zwei Ausgänge ins untere rechte Loch

fliegen.Hier erwartet uns ein Schiffkampf mit Anguila dem Dark Rift Ungeheuer.

Nun sind wir im unbekannten Osten.

Monsiman

Halbgott
Ich hab das Spiel auch , hab grad den 5 Moon Crystal geholt und such grad Entdeckungen. Mir fehlen auch nur noch 2 Crew Mitglieder. Ryu-Kan und Der Mann von Polly. Ryu.kan kommt nur mit wenn ich einen guten Rang hab aber ich bin grad gefallener Pirat wegen dem Yvze in Nasrad. Aber mein Problem ist, dass ich den in Nasrad nicht finden kann. Also wenn das jemand weiss wo der is dann sag mir mal bescheid. Jo das wars

Ryudo

Halbgott
Ähm geh in Nasrad hoch zu dem Schloßtor. Dort müsstest du n Charakter finden der fast genauso aussieht wie Vyse. Aber Vorsicht: es sind drei sehr schwere Gegner (Gegenspieler von Fina, Aika und Vyse). Versuch erst Fina und dann Aika zu besiegen. Vyse selber ist dann kein Problem mehr.

Hm, ich hab schon in nem anderen Forum gehört, dass das Game gut sein soll :)
Auf welchen Konsolen gibt es denn Arcadia Legends?

Ryudo

Halbgott
Dreamcast und GameCube.

Die deutsche Dreamcast Version ist soweit ich wiss komplett ungeschnitten (Piraten trinken Alkohol etc.)

Die deutsche GameCube Version...na ja eben verharmlost (typisch Big N..). Piraten trinken Fruchtsaft Loqua anstatt Alkohol usw.

Aber es geht komischerweise kaum etwas vom Flair bzw. der Spielatmosphäre verloren (man merkt es nur an zwei Stellen wirklich extrem)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Ryudo
Dreamcast und GameCube.

Die deutsche Dreamcast Version ist soweit ich wiss komplett ungeschnitten (Piraten trinken Alkohol etc.)

Die deutsche GameCube Version...na ja eben verharmlost (typisch Big N..). Piraten trinken Fruchtsaft Loqua anstatt Alkohol usw.

Aber es geht komischerweise kaum etwas vom Flair bzw. der Spielatmosphäre verloren (man merkt es nur an zwei Stellen wirklich extrem)

SoA Legends gibts auf dem DC?Wäre mir neu...
Und die "normale" SoA-Version aufm DC ist auch geschnitten...zwar verhalten sich die Typen teilweise betrunken,trotzdem wird gesagt,dass sie nur Fruchsaft trinken würden:D

Ryudo

Halbgott
Oh Mann XD

Ja die GameCube Version ist leicht erweitert worden ^^

Aber bis auf den zusätzlichen Charakter "Piastol" und den zusätzlichen Quest mit dem Vogel, sind die Versionen doch identisch. Na ja die Grafik wurde bei der GCN Fassung "leicht" verbessert...aber das fällt irgendwie kaum ins Gewicht

Kirandor

Halbgott
DOCH!
ES gibt auf dem Cube noch was Neues!
Die wantedList!

Hab das game never gespielt,soll aba gut sein

Trotzdem denke ich,dass es kaum ein GC spiel gibt,dass an MetroidPrime herankommt,aber das ist kine vergleich;)

Monsiman

Halbgott
@Ryudo: ich war schon oft da oben aber er ist nie da. Auf der Fahndungsliste hab ich die vor ihm auch schon besiegt.

Oben