Slumdog Millionaire

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Heyho Freunde des guten Geschmacks!

Ich sah mir diesen Film an (mit sehr hohen Erwartungen, von wegen 8 Oscars und was weiß ich für Preisen) und wurde nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Ich fand den Film einfach genial erzählt, mit wunderschöner Musik untermalt (ein Lied kannte ich auch schon vorher und ist fest in meiner "Lieblingslieder-Liste" integriert, obwohl ich nicht erwartet hätte, dass es für den Film benutzt wird, hat aber sehr gut gepasst) und... einfach total schön.

Wer hat ihn noch gesehen? Wie fandet ihr ihn?
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich hab ihn vor ner Weile auf englisch gesehen und ehrlich gesagt nicht sehr viel verstanden. Die grobe Story hab ich mitbekommen, aber auf Grund der starken Akzente war es mir nicht möglich, alles zu verstehen.

Vielleicht fand ich auch deshalb den Film eher nicht so gut. Die Idee an sich war klasse, aber je älter die Hauptcharaktere wurden, umso unsympathischer wurden sie mir (und damit meine ich jeden der Hauptcharaktere).

Kinta
 
OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Naja, der Bruder war schon als Kind nicht grade ein Charmebolzen und Latika... naja.... NAJAAAA...

Aber Jamal war... ganz ok :/

MACH MIR DEN FILM NICHT KAPUTT :heul: :pein:
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hab nur davon gelesen, basietr ja seeehr lose auf ner wahren begebenheit. wer dihn mir aber nich angucken, weil
a)total uninteressant
b)denke ich, dass da mit krassen stereotypen gearbeitet wird und sowas hasse ich^^
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Du solltest Dir den Film mal reinziehen,nix full-of-stereotypes
Danny Boyle ist eigentlich dafür bekannt authentische Filme zu machen,also eine dementsprechende Atmosphäre zu schaffen.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Den Film werde ich mir definitiv nicht ansehen, einfach weil es nicht mein Genre ist.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich krieg die Meldung zwar nicht mehr genau zusammen, aber es gab auch Gerüchten zu Folge Angebote von einem Filmstudio oder Darsteller einige der Slumkinder aus ihren Familien rauszukaufen.
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Nee,nee

Die Hauptdarsteller und N' paar andere Kinder haben einen Schulplatz bekommen+ ein festes Dach für die Familie,darum wollte sich Mr.Boyle persönlich kümmern,ohne aber den Leuten das Cash in den Ar*ch zu stecken.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Huhu!
Also ich war auch in dem Film und war echt bewegt. Der Film hat einfach von allem was: viel Romantik, Action, Thrillerelemente, tolle Bilder, erschreckende Schicksale... Ich fand ihn wirklich super. Auch die Filmidee fand ich total toll.
Stereotypen gab es zwar schon, doch entwickelten sich alle Charaktere auch (teilweise in unerwartete Richtungen) weiter. Gerade die Entwicklungen von Ermittler und Showmaster waren unerwartet.

Und zu diesen "Gerüchten": Ich habe mal gelesen, dass sich Journalisten als Scheichs ausgaben und der Vater der "jungen Latika" tatsächlich das Kind für 300.000 Pfund (zur Adoption freigegeben) verkauft hätte.
 
Oben