SMT: Devil Survivor 1+2

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Hurra für gute Nachrichten, der erste Teil ist jedenfalls definitiv gut. Zumindest in der normalen DS Version, die hab ich nämlich ein bischen spielen können.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.466
Dann hoffen wir Mal, das Teil 2 uns wirklich erreicht und nicht auf den letzten Drücker gecancelt wird.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
An Devil Survivor 2: Record Breaker sitze ich aktuell dran.
Ist ein übler Zeitfresser, dabei wollte ich The Witcher 3 aus genau diesem Grund eine Pause gönnen und dann das.XD

Dabei bin ich bei Taktik-RPGs ziemlich wählerisch, nur in DS2 vergeht die Zeit wie im Flug und schafft man trotzdem nichts.
Wie soll man in einem einzigen Durchlauf für jeden Dialog Zeit haben, wenn jeweils eine Sequenz eine halbe Stunde dauert?
Bin jetzt bei 10 Stunden und habe den Eindruck, bereits sehr viel verpasst zu haben und

ist mir Keita Wakui bereits weggestorben, da ich zu spät gespeichert habe.
Nur fesseln die Kämpfe manchmal locker eine Stunde lang und da hab ich dann doch keine Lust alles immer und immer wieder zu wiederholen.
Dennoch, DS2 gefällt mir ausgesprochen gut.
Ist wirklich mal was anderes im SMT Universum und kann ich den kompletten Trupp gut leiden.
Erinnert mich sehr an die Persona Charaktere und das ergattern der Dämonen anhand von Auktionen ist really nice... 321... meins.
Und zur Story kann ich bislang nur sagen: Wie gewohnt sehr starke Leistung von Atlus.
Möchte am liebsten schon jetzt die Auflösung wissen, dabei gibt es ja noch ein Zusatzkapitel.

Und von der Verfügbarkeit erinnert es mich an Bravely Default.
Ständig ist es überall ausverkauft oder wird viel zu teuer angeboten.
Durch Zufall bin ich bei Saturn letztens fündig geworden, nachdem der Verkäufer direkt vor mir ein einziges Exemplar von DS2 ins Regal einräumte.^^
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.466
Klingt so als wäre es gut gewesen, dass ich es vorbestellt hatte. Dasselbe hatte ich damals mit Okamiden.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Denke schon.
Ist nämlich mein zweiter Versuch gewesen an Devil Survivor 2 für den normalen Preis zu gelangen.
Nur damals musste die Bestellung storniert werden, da mir der Händler keinen Liefertermin nennen konnte.

Ist sicherlich eines dieser 3DS Spiele, die noch Jahre später für den Originalpreis verkauft werden.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ha, was ein Zufall, ich hab mir letztens, weil es im E-Shop im Angebot war, spontan Devil Survivor Overclocked gekauft.

Und hab da inzwischen ca. 60 Stunden Spielzeit und habe bisher 4 verschiedene Enden erspielt.

Ich weiß selbst nicht genau, wieso ich es immer wieder weiterspielen will, aber ich hab meinen Spaß dabei. Gutes Ding.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.466
Ich schwöre nicht unbegründet seit ca. 2000 irgendwas(man siehe Downloadsektion)auf die Megaten Spiele, die haben halt irgendwie etwas, das einen fesselt.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Vielleicht weil die meisten Spiele der Reihe nach oder während die Welt untergeht startet?^^
Immerhin muss man in den anderen RPGs genau diese immer retten.

Atlus schafft einfach diesen Spagat zwischen Old School Gameplay und frischer Story.
Devil Survivor ist das beste Beispiel.
Es spielt sich recht klassisch für ein Taktik-RPG, aber ist innerhalb der Reihe eher eine Ausnahme, sofern ich mich nicht täusche.

Und die Story ist wiederum originell.
Da soll mir noch mal jemand sagen es würden keine neuen Ideen mehr im Genre geben.
Wenn ich dann nur an Pesona 5 denke und wie lange wir auf eine Fortsetzung warten mussten, wird mir schon ganz schwindelig vor lauter Vorfreude.^^

Und hat Overclocked nicht diesen besagten Bug, welcher das Spiel einfrieren lässt?
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Und hat Overclocked nicht diesen besagten Bug, welcher das Spiel einfrieren lässt?
Ist mir an zwei verschiedenen Stellen passiert. Für eine Stelle fand ich eine exakte Beschreibung, wie man den Crash verhindern kann (bzw was den Crash auslöst), der andere Crash erschien mir relativ willkürlich, aber wahrscheinlich gibt es dafür auch eine konkrete Bedingung, die ihn ausgelöst hat, die bei mir nur seitdem nicht mehr vorgekommen ist.

Aber es gab wohl vorher noch einen schlimmeren Bug, für den gibt es allerdings einen Patch runterzuladen.
 
Oben