SNES co-op Spiele

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Hallo zusammen,

da ich mir nun zwei SNES Controller für den PC gekauft habe, wollte ich mal wieder mit meinem Bruder zusammen zocken. Ich suche dafür noch co-op Spiele und wollte euch fragen, welche Spiele ihr empfehlen könnt.

Ich habe natürlich auch schon selbst recherchiert, aber die meisten Spiele sind entweder Sportspiele oder diese Sidescroll-Prügelspiele à la Final Fight, die wir persönlich nicht so mögen. Wir suchen eher etwas im RPG oder Jump & Run Bereich (evtl. auch andere Genre auf die ich jetzt nicht komme :p).
Wäre nett, wenn ihr ein paar Tips für uns habt.

Vielen Dank schonmal & liebe Grüße

P.S.: Hat jemand schonmal SoE mit dem 2-Player-Patch durchgespielt? Empfehlenswert?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
In Sachen RPGs gibt es außer Secret of Mana eigentlich nichts. Bei den 3 Final Fantasies der SNES-Ära (okay, bei Teil 4 bin ich mir nicht so sicher) kann man im Optionsmenü die Kontrolle einiger Charaktere im Kampf auf einen zweiten Spieler übertragen. Wieviel Spaß das jetzt in der Praxis macht, hab ich keine Ahnung. Das war ein etwas obskures Feature.

Super Mario All-Stars und Super Mario World haben 2-Spieler-Modi, ist aber natürlich kein Co-Op im modernen Sinn. Das gleiche gilt für Donkey Kong Country 1-3.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wild Guns.

'Nuff said.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817

  • Secret Of Mana *****
    [*]Secret Of Mana 2 *****
  • Sunset Riders ****
  • Contra III / Super Probotector ****
  • Turtles in Time *****
  • Super double Dragon ***
  • Zombies ate my neighbors ***
  • Knight of the Round ****
  • Kirby Super Star ****
    [*]Goof Troop ?
  • Final Fight 2-3 ***
  • Lost Vikings ***
  • Chaos Engine ***
  • Battletoads ** (zu hart)

In rot ist das was deiner Anforderung am ehesten nahekommt

Ansonsten führt Wikipedia da eine ganze Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
- The Great Circus Mystery Starring Mickey & Minnie (Jump 'n Run)
- Super Mario Kart (Rennspiel)
- Rock 'n Roll Racing (Rennspiel)
- Goof Troop (Action Adventure mit Knobelelementen)
- Puzzle Booble - Bust-A-Move (Strategie/Puzzle)
- Unirally (Rennspiel mit Stuntelemten)
- Turtles IV - Turtles in Time (Sidescroll Beat 'em Up)

Das sind jedenfalls 2-Spieler Games die ich selber gerne gezockt habe. Ob das irgendwie dein Interesse hat muss du natürlich schauen.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
991
Wenn hier Rennspiele genannt werden, dann darf meiner Meinung nach "Al Unser Jr's Road to the Top" nicht fehlen.

Das liebe ich heute noch.
 
OP
OP
moon

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Hey, danke für die vielen Vorschläge. Habe mich über einige der Spiele schonmal schlau gemacht und es sind ein paar interessante Titel dabei.


  • Secret Of Mana *****
    [*]Secret Of Mana 2
    *****
  • Sunset Riders ****
  • Contra III / Super Probotector ****
  • Turtles in Time *****
  • Super double Dragon ***
  • Zombies ate my neighbors ***
  • Knight of the Round ****
  • Kirby Super Star ****
    [*]Goof Troop
    ?
  • Final Fight 2-3 ***
  • Lost Vikings ***
  • Chaos Engine ***
  • Battletoads ** (zu hart)
In rot ist das was deiner Anforderung am ehesten nahekommt

Ansonsten führt Wikipedia da eine ganze Tabelle.
SoM ist natürlich immer gut, auch wenn wir das schon x-mal durch haben. Den zweiten Teil haben wir hingegen noch nie zusammen durchgespielt, das werden wir aber sicher nachholen. Goof Troop ist leider nicht so mein Fall, dafür sieht bspw. Lost Vikings oder Zombies ate my neighbors ziemlich lustig aus.

Danke für den Link, werde mich mal durch die Liste wühlen. :)

Edit: Chaos Engine könnte auch was für uns sein. Hatte ich zuerst übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben