Snes-Emu auf NDS

Absturztaube

Ritter
gibts denn eigentlich einen (vernünftigen) snes-emu für den ds?

hab selbst noch kein gefunden, hätt aber schon mal bock beim zugfahren terranigma zu zocken und alle mitfahrenden mit der melodie aus europe zu beglücken :p

Haribomann

Halbgott
also es gibt einen, der schon relativ viele spiele zum laufen bringt: SNEmulDS

klick

SoM krieg ich da vernünftig ans laufen, aber nur, wenn man n bisschen in den einstellungen rumspielt. SoM 2 läuft gar nicht.

angeblich soll da auch noch ne neuere version kommen, die letzte ist aber im november 07 erschienen, wenn ich das richtig gelesen hab.

hab auch schon andere probiert, waren aber alle nichts.

Hanniball

Eheuser
Ich will mich ja nicht einmischen (Lüge!) aber ist das nicht illegal? Vielleicht solltet ihr solche Themen lieber nicht öffentlich im Forum besprechen?
Aber bitte, nur zu! Tut euch nur keinen Zwang an. ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Hanniball
Seit wann sind Emulatoren (ohne BIOS) illegal? (Die Roms sind die phösen!:straf:)

Peace^^

Appolyon

Manaheld
Also SNEmulDS habe ich auch auf meinem DS und SoM läuft mit einigen kleinen Fehlern im Menü flüssig. Bei der Namenseingabe muss man die Buchstaben abzählen, da sie nicht sichtbar sind (Umlute nicht vergessen ;) ) und in den Levelübersichten sieht man nur jeden zweiten Buchstaben. Bis auf diese kleinen grafischen Schwächen läuft es aber flüssig. Vielleicht liegen diese sogar nur daran, dass es Hard SoM ist. ;)

Was ich auch versucht habe waren CT und Terranigma. Bei CT hat mich direkt der Sound vergrault. Grottig. Und auf stumm mag ich nicht spielen. :(

Andere Emos... äh, Emus für den DS sind mir leider nicht bekannt.

P.S.
Spiele mit dem FX-Zusatzchip laufen nicht, darunter Starfox und SMW2: Yoshis Island

Oben