Snes Emulator Aufnehmen

Backarok

Ritter
Guten Tag an Alle zunächst möchte ich mich bedanken für die hilfe von die jenigen die mir mit den save states geholfen haben aber ich habe ein nächstes Problem ich bin ein Lp PLayer ein Walker und ein Tuti und ich möchte wissen wie mann bei snez aufnimmt ich recorde und alles aber wo landet die datei und wie kann ich sie auf youtube hochladen das wáre nett desweiteren würde ich gerne fragen ob jemand weiss ob es einen Hack gibt für das spiel Mario und Luigi Superstar Saga der auf deutsch oder englisch ist und wie mann den benutzen kann ich bitte ausserdem noch drum ne genaue erklärung zum recorden usw zu geben für die znes :D ich danke euch
Mfg
Backarok (Walktroughboy)

Sawyer

Manaheld
Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber da schaust du am besten im deutschen Lets Play Forum vorbei (Google ist dein Freund ;P).

Die Leutchen da kennen sich mit der Materie am Besten aus.

Wahnfried

Legende
ich bin ein Lp PLayer ein Walker und ein Tut
Du bist ein was? O_ò

Zu erst einmal, bevor Ich je wieder auf einen Post von dir antworte. Benutz bitte Satzzeichen, an den richtigen Stellen und in der richtigen Anzahl. Das mit den Absätzen kann dir bestimmt jemand anders beibringen.
Nun lasse Ich charmant die Fingerknöchel knacken und versuche dir "wie bitte zu helfen":

Es gibt einige Hacks zu diesem Spiel, wie Google erzählt, aber die meisten scheinen sich auf Bosskämpfe zu beziehen. Unter Anderem gegen vier Bowsers gleichzeitig zu kämpfen. Wenn das interessant für dich ist, google selbst.

Mit ZSnes kannst du ab Version 1.41 aufnehmen. Wenn du magst lade Ich ihn dir hoch, aber Ich bezweifele, dass du damit zurecht kommen würdest.
Alternativ kannst auch direkt von deinem Bildschirm aufnehmen. Hier bieten sich
Download Fraps 3.4.5 free version
oder auch
HyperCam - Download - CHIP Online an.
Die Qualität ist nicht die Beste, aber für ein Gba-Spiel sollte es reichen.
Du wählst ein Fenster aus und klickst auf aufnehmen. Brauchst du noch Bilder dazu, oder schaffst du das auch so?

Zum Hochladen auf Youtube, du wirst es nicht glauben, gibt es eine Hochladenfunktion... >_> Ich würde allerdings empfehlen, dein Video vorher in eine flv.datei umzuwandeln, dann dauert der Upload nicht mehr ganz so lange.
Gibts hier: Free FLV Converter - Download - CHIP Online

OP
OP
B

Backarok

Ritter
Also Mein Lieber wahnfried all diese sachen wusste ich schon nur mein Problem ist folgendes ich kann nicht aufnehmen nur direkt vom pc aus ich hab kein aufnehme gerát aber irgendwie kann ich mit vba beispiel aufnehmen ton ist perfekt und alles drum und dran nur daselbe geht doch bestimmt auch mit Zsnes und das will ich wissen wie es geht :D

Wahnfried

Legende
Du - kannst - vom - Bildschirm - aufnehmen...
Was ist daran nicht zu verstehen? Dein PC macht das und wandelt es in eine Videodatei um. du brauchst also weder eine Kamera, noch etwas anderes.
Genau dafür sind Bildschirmaufnahmeprogramme da.
Hör doch einfach auf meinen Rat. Ich werd dir nicht erklären, wie du mit dem Zsnes aufnehmen kannst. Das ist wohl nicht mehr, als vergebene Liebesmüh.

OP
OP
B

Backarok

Ritter
Du bist ein was? O_ò

Zu erst einmal, bevor Ich je wieder auf einen Post von dir antworte. Benutz bitte Satzzeichen, an den richtigen Stellen und in der richtigen Anzahl. Das mit den Absätzen kann dir bestimmt jemand anders beibringen.
Nun lasse Ich charmant die Fingerknöchel knacken und versuche dir "wie bitte zu helfen":
Also erstmal danke für die hilfe und der schnellen antwort aber fandest du diesen teil nicht etwas arogant möchte dir wircklich nicht zu nahe treten aber das war doch nicht wircklich nötig oder?
gruss
Backarok
Ps: satzzeichen usw klappt bei mir nicht weil meine tastatur ziemlich schrott ist also verzeihung und könntest du mir nicht einfach ein link geben mit dem boss kämpfen bitte wäre nett ich finde keinen

Fraps geht nicht ich soll mein Video Driver Updaten und Direct x9 runterladen hab ich getan kann es aber trozdem nicht benutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yok

Hooded Hunter
Fraps geht nicht ich soll mein Video Driver Updaten und Direct x9 runterladen hab ich getan kann es aber trozdem nicht benutzen
Wenn du jedoch vor hast, ohne Kommentar aufzunehmen, würde ich dies direkt über zsnes machen. Dazu benötigst du die Version 1.51, das Programm LAME und zusätzlich den Mencoder.

Ich würde dir das Komplettpaket hier direkt hochladen, aber irgendwie hat es die Eigenart nur auf meinem Rechner zu funktionieren. Aber ich lads trotzdem mal hoch. Vielleicht klappt es ja. Aber vorher die Anleitung:

Im Menü vom zsnes gehst du zuerst auf misc-->Movie Options-->Record (nun kannst du anfangen zu spielen)

Wenn die Aufnahme funktionieren sollte, dann gehst du danach auf misc-->Movie Options-->Stop dann auf den Reiter Dumping und danach auf Start. Nun sollte das Video als avi gespeichert werden. (ein DivX Codec kann nicht schaden)

Aber hier nun der Downloadlink (hoffe es funktioniert :( )

Klick

btw ziemlich beliebtes Problem :D
....

Wahnfried

Legende
OP
OP
B

Backarok

Ritter
Fraps geht nicht bei mir Kann mir jemand ein anderes programm empfehlen?

Hypercamm richtig kake das programm wenn man kein mikro hat ich möchte schon eine gute spiele audio haben und danke yok ist eh ganz einfach nur das mit divx und mencoder check ich nicht ganz wennst mir darüber mehr sagen könntest würde mich sehr freuen danke ehrlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yok

Hooded Hunter
Hypercamm richtig kake das programm wenn man kein mikro hat ich möchte schon eine gute spiele audio haben und danke yok ist eh ganz einfach nur das mit divx und mencoder check ich nicht ganz wennst mir darüber mehr sagen könntest würde mich sehr freuen danke ehrlich
Klicke auf den Downloadlink in meinem Post, lade dir den Emulator runter und starte diesen ganz normal. Dann machst du das was ich beschrieben habe und guckst, ob es funktioniert. Achte gar nicht auf die anderen Sachen, die im Ordner sind. Das aufgenommene Video wird als .avi im selben Ordner gespeichert, in dem sich auch der Emulator befindet.

Falls nicht, lade dir das K-lite Codec Paket herunter und versuchs nochmal.

OP
OP
B

Backarok

Ritter
Also ich kann jetz aufnehmen alles mit snez danke dir yok auch lame und mencoder alles geklárt nun hab ich noch ein problem ich schau mir dann das video an und es ist soo laggig das video das ich fast heulen muss xD wircklich über wie kann ich das lösen?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du den
Button benutzt, statt wegen jedem Firlenfanz nen neuen Post zu schreiben.

Yok

Hooded Hunter
Also ich kann jetz aufnehmen alles mit snez danke dir yok auch lame und mencoder alles geklárt nun hab ich noch ein problem ich schau mir dann das video an und es ist soo laggig das video das ich fast heulen muss xD wircklich über wie kann ich das lösen?
Das sollte eigentlich nicht passieren. Während dem Dumping siehst du im Emulator nochmal alles, was du vorher aufgenommen hast. Du musst auf jeden Fall warten, bis das alles in langsamer Geschwindigkeit durchgelaufen ist.

Dann erst hast du eine vernünftige .avi Datei, die du im Ordner anklicken kannst (am besten mit VLC-Player) und diese sollte dann auch nicht laggen.

OP
OP
B

Backarok

Ritter
Achso ok und welche konfiguration muss ich benutzen damit auch der ton mit dabei ist ich habs einmal geschaft aber irgendwie gehts nicht ausserdem jedes mal wenn ich 10 min aufnehme fängt an das spiell zu laggen was kann ich dagegen tun bitte yok hoffe du hast noch mehr auf lager warst mir nehmlich bis jetz der einzige der mir geholfen hat richtig also zumindest funki das was du sagst :D

Kannst du in den Chat kommen ich bin im chat drin ok :D

Oben