SNES Tool

Spade

Pollyanna is dead
Kann man mit dem Tool eigendlich auch was anderes machen als Spiele patchen? Z.B. selbst Patches erstellen oder so was?

Shadow

Manaheld
Also ich glaube nicht. Ich meine das man damit nur patchen kann.
Patches für ROMS sind ja nichts weiter als Translations.
Und die fertigt man mit einem anderen Tool.
Ich gucke mal ob ich nen Link dazu finde.

cyberobs

Halbgott
steht doch alles in der readme drinnen, was man damit alles machen kann...

Crono

The Next Avenger
Schau doch mal bei www.g-trans.de vorbei, da findet man genug Tools, und wenn nichts dabei ist, was du suchst, dort dürften auch Links zu andren solchen Seiten sein

Irgendwo wirst du schon fündig werden, zur Not bleibt google.de :D

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab nichts gefunden (obwohl beim SNES Toll bei G-Trans steht, dass man Patches machen ´kan...) Und wenn, wie geht das eigednlich? Ist da einfach der alte Text, den man löscht und eien neuen einfügt?

Syne

Halbgott
Natürlich kann man das mit dem SNES Tool machen! Damit kann man noch mehr machen:
Patchen, Patches erstellen, die Roms splitten (damit sie auf Disketten passen) und wieder zusammenfügen, man kann sie ins NTSC oder PAL Format konvertieren, den Header (das sind die 512 byte vor dem eigentlichen Rom, welche einen Pointer auf dessen Namen enthalten, und weitere Infos) hinzufügen/entfernen/modifizieren, man kann später eingefügte "Intros" (also Trainer) entfernen und man kann sie sogar direkt an eine angeschlossene SWC schicken.
Zum Patch erstellen: "Create IPS" -> Original Datei auswählen -> Modifizierte Datei auswählen -> Enter, und schon hat man nen Pätsch :D

Jimmy

Legende
Besser hätte ich das auch nicht sagen können...

bist mir nur 1ne Stunde zuvor gekommen und da war ich ja noch im Krankenhaus bei Steffi :)

Jonny Barray

Newbie
Super UFO v 8.c wie super wild card

Hallo.
Wer eine nagelneu Snes Kopierstation kaufen möchte, soll mir eine Mail senden.
Das Gerät hat 32 mbit speicher und den DSP chip eingebaut und ist dafür da um sicherheitskopien von snes spielen auf disketten zu erstellen.

also bis denn

Oben