Secret of Mana So bekommt ihr das Rubindiadem (auf dem Emulator SNES9X)

ManaFreak

Halbgott
Getestet auf dem SNES9X-Emulator

Ich kenne zwar nicht den offiziellen Weg um das Rubindiadem zu bekommen, dafür aber einen funktionierenden CheatCode (habe ich selbst herausgefunden), mit dem man das Rubindiadem auf "unehrliche" Weise bekommen kann.

Anleitung:

Klickt auf "Cheat/GameGenie, Pro-Action Replay Code". Gebt dann im Feld "Address(hex)" die Zeichenfolge * und im Feld "Value" 12 ein. Danach auf "Add" klicken, überprüfen ob der Code per Häkchen aktiviert ist und auf "OK" klicken. "Cheat/Apply Cheats" muss ebenfalls aktiviert sein.

*)
Wenn ihr keinen Helm im Menü habt dann : 7ECC24
Wenn ihr 1 Helm im Menü habt dann : 7ECC25
Wenn ihr 2 Helme im Menü habt dann : 7ECC26
Wenn ihr 3 Helme im Menü habt dann : 7ECC27
etc.

INFO:
Das Rubindiadem kann nur das Mädchen tragen :( und hat 46 Verteidigung.

Euer ManaFreak :evil:

*Nun stimmt endlich der Benutzername :p

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Hätteste dir das mit dem user name nicht vorher überlegen können ? :ne:

Wow....nicht schlecht.
Dann hätten wir das auch.
Bist du alle Item Digits abgegangen ?
Das hatte ich auch mal vor hatte nur nie Bock dazu :fies:
Du hast ja nichts dagegen wenn ich das in diese Vor dem posten bitte lesen FAQ packe oder ?

Was mich nur wundert ist die Grafik des Rubindiadems...die sieht iregdwie so "billig" aus....
Vermutlich haben sie das Item tatsächlich aus dem Spiel rausgenommen also das man es nicht bekommen kann.

Komisch unter Zsnes bekommt man mit den gleichen Code nur den Platinhelm.

Christopher

Newbie
Natürlich kannst du das in dein "Vor dem posten bitte lesen"-FAQ hineinschreiben.

Und ja ich habe die Codes für alle Rüstungen, Helme und Armbänder.

Gib einmal den Wert 63 ein und du erlebst eine Überraschung. :p

Grüße,

ManaFreak :evil:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Um das ganze noch abzurunden:
Ein Bild vom Rubinendiadem und eins von dem Item wovon er gerade sprach.
Ja ich war sehr überrascht. :D

Spade

Pollyanna is dead
Ein Bonbon? Soll das eine Rüstung sein? Oder ein Helm? :???:

Ryu

Held
Echt Cool!

Ich hätte nie geglaubt, dass es Diadem wirklich gibt. Ich zock Som jetzt schon seit etlichen Jahren und hab es nie bekommen. Aber besser ne ercheatete Version als garkeine.

P.S. EIN BONBON MIT SO VIEL SCHUTZ?!?!?!?!???!?!??!?!?!? :wazup:

OP
OP
M

ManaFreak

Halbgott
Nun ja, damit wäre also die schon seit langem offene Frage, ob das Rubindiadem überhaupt existiert, geklärt.
Weiterhin ungeklärt bleibt allerdings, ob es überhaupt möglich ist, das Rubindiadem ohne Cheats, also nur durch stundenlanges Kämpfen zu erhalten (was auch ich bezweifle).

Betreffend des Bonbons kann ich nicht allzuviel sagen, denn ich habe auch nicht wirklich eine Idee, was die Programmierer von SoM damit bezweckten, aber es scheint eine recht gute Verteidigung zu haben :D
(sofern es natürlich funktioniert, was offenbar nicht bei allen der Fall ist).
Ein paar nützliche informationen zum Bonbon sind vielleicht noch in meinem Eintrag "...ein paar Codes..." zu finden.

Schöne Grüße,

ManaFreak

Jimmy

Legende
und wer sacht mir jetzt nich das Masterflow sich nicht einfach nur nen ganz miesen scherz erlaubt hat und im romtext rumgespielt hat... immerhin weis er ja wie es geht *G* (ich will ihm hier ja nichts unterstellen) denn iimmerhin gibt es in der engl. version die ruby vest und ruby armet...

so ich lass euch mal grübbeln^^

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Doc Jimmy, haste nicht richtig gelesen?
Nicht Flow hat das mit dem Rubindiadem gebracht sondern ManaFreak.
Flow hat nur als Beweis Screenshots dafür hergestellt und hier ausgestellt.
Ausserdem ist das Thema mittlerweile gegessen. :fies:

Barrin

Halbgott
sry das ich mich ma wieder an euch abrege aber das ist absoluter quatsch!
das bobon ist so stark da ein hex-cheat angewnd wurde der den TYP und den WERT des bonbon ändert ( nehmen wir an das bonbon bifndet sich an stelle 8F2A3 und hat die werte 01(-Heilungsitem)64(hexdezimale zahl für 100...(der heilungs wert)
jetzt wurde code aber geändert!
von 0164 zu 02(rüstung(oder was das auch immer ist, kann ja auch ne waffe sein!) FF (255 in hexdzimal...und die höchste zahl die man mit 2bit hex system erzeugen kann....(sry wenn ich mich irre...ich befasse mich noch net lange mit dem modfizeiren solcher sachen ("rom-hacking"))

dadruch wiessen wir jetzt das dieses Item NICHT eigebaut wurde....
Und was das fade beilt betrifft flow..kannsts ja mit der oben gennanten metode ändern (mehrere codes..einerfür die farbe, der andere für das bild (mit farbe kenne ich mich fast nicht aus...))

@Manafreak ich möchte zugern ganz genau wiessen wie du den code gefunden hast..einafch ausprobierrt hast du sicher nicht... :zweifel:
(ok... könnetst du schonn wenn du den wert für alle helme gefuden hättest...)

OP
OP
M

ManaFreak

Halbgott
Barrin schrieb:
@Manafreak ich möchte zugern ganz genau wiessen wie du den code gefunden hast..einafch ausprobierrt hast du sicher nicht... :zweifel:
(ok... könnetst du schonn wenn du den wert für alle helme gefuden hättest...)
Das Helmmenü hat ~ 11 Positionen, in denen Werte (also welcher Helm) abgespeichert werden. Dann hab ich (jeweils immer nur ein Helm im Menü) verschiedene Helme gekauft, und die Werte verglichen (Snes-Cheatfunktion)! Bis ich dann den Code für die erste Position des Helmmenüs hatte, die nächsten haben die selbe Adresse +1. Danach alle Werte von 0 - 64 durchprobiert, und durch Zufall hab ich dann das Rubindiadem gefunden (ich habe also gar nicht danach gesucht). Als ich dann bei 63 angekommen bin, hab ich das Bonbon gefunden! :pein:

Barrin schrieb:
dadruch wiessen wir jetzt das dieses Item NICHT eigebaut wurde....
Mit Romhacking kenn ich mich nicht aus, aber das Bonbon gab es in der Version, die ich mir von Kultspiele heruntergeladen habe, glaub kaum das die am Rom herumgepfuscht haben!

Und das Bonbon ist nicht das verrückteste, was ich mit hilfe der SNES-Cheatfunktion gefunden habe. Zum Beispiel kann eine Rüstung als Waffe verwendet werden, und im nächsten Bildschirm verschwindet dann der Charakter. :lol:

MFG

ManaFreak :D

Oben