sollte es Final Fantasy auch für andere Plattformen geben???

N_man

Halbgott
Original geschrieben von CowboyBebop
Das mit dem Suchtfaktor kann ich so nicht sagen, denn ich für meinen Teil hatte nie das Bedürfnis, ein einziges FF ein zweites mal durchzuspielen (aber okey, jedem das seine). Im Gegenteil zu XenoGears, welches ich gerade das vierte mal spiele :p

XenoGears ist unter gegangen, weil a) zu wenig aufgelegt gewesen, b) nicht gehyped, c) Square eine interne Konkurrenz zu Final Fantasy gesehen hatte und das hätten sie sich nicht leisten können. Was meinst du, warum das Spiel so eine Rarität heutzutage ist? ;)

Manchmal wünschte ich mir echt, dass einige Leute nicht nur nach Grafik gingen -.- Es gibt so viele geniale Spiele da draußen, aber nicht eins wird gewürdigt, weil es keine "angemessene" Grafik hat...

Sag deinem Freund, dass er ein verdammter Kunstbanause ist :lol:
Ich musste für Xenogaers über 70€ blechen..

Flamin_übel

Halbgott
Ich finde dass die zwei (warns doch oder) teile auf dem super nintendo für den gba gemacht werden sollten ich steh zwar nicht so auf ff aber das würde ich mir vielleicht zulegen
dasist aber ziemlich unwahrschweinlich, weil es ja jetzt chrislte chronicles gibt (hä?? wie schreibt man dass??)
für die new generaton konsolen wäre dass ziemlich sinnlos weil ide spiele fast keiner kaufen würde

Jowy

Halbgott
Es nennt sich Crystal Chronicles und wie soll man deine Frage verstehen, die Spiele kauft dann keiner mehr??

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Flamin_übel
Ich finde dass die zwei (warns doch oder) teile auf dem super nintendo für den gba gemacht werden sollten ich steh zwar nicht so auf ff aber das würde ich mir vielleicht zulegen
dasist aber ziemlich unwahrschweinlich, weil es ja jetzt chrislte chronicles gibt (hä?? wie schreibt man dass??)
für die new generaton konsolen wäre dass ziemlich sinnlos weil ide spiele fast keiner kaufen würde

Du bist dir schon im klaren darüber, dass alle Teile (bezogen auf FF 1-6) für die PSOne neu aufgelegt wurden und zwar mit neuen FMV's, allerlei Extras, etc.( vielleicht mal abgesehen von Teil 3 den ich bis jetzt nirgends gesehen habe...)?Von daher halte ich einen weiteren Re-Release der Teile für ziemlich unwahrscheinlich.Ferner waren diese Spiele-Bundles (FF Origins (1+2), FF Chronicles (4-CT), FF Anthology (5+6)) recht erfolgreich, nicht nur bei Nostalgikern.

Corvus corax

Legende
Es kommen duch FF Teile für andere Systeme heraus!

Z.B. FF11 erschien für PC, ebenso wie Teil 9

Loxagon

Legende
Teil1-6 mistig?!
Wo?

Teil1: Das beste RPG von 1985. Und immernoch eines der besten
Teil2: Das mit dem besten KS. Spitzenstory!
Teil3: Besser wie 1, schlechter als 2 aber immernoch geil
Teil4: Der zweitebeste Teil!
Teil5: Mittelmaß aber super!
Teil6: Suuuuuuper!
Teil7: Der schlechteste, aber noch immer spielenswert
Teil8: Der beste Teil der Reihe
Teil9: Super, besser, Megageil!
Teil10: Ganz ok
Teil10-2: Besser als 10

Ich mag alle Teile, es gibt keine Schlechten FF Games

Also ich würds mal so aus ausdrücken:

Sonys einziger Vorteil ist Square.Wenn Square jetzt denn Vertrag lösen würde und die FF-Serie auch auf anderen Konsolen herausbringt,sehe Sony alt aus,da andere Konsolen wie die X-Box und der GameCub einfach mehr drauf haben.

Also ich fänds besser wenn die FF Serie auch auf anderen Konsolen erhältlich ist,dann muss ich mir nicht schwächere Konsolen nur wegen FF kaufen...das ist nähmlich der einzige Grund warum ich eine PS2 hab.
@Loxagon:Willst du mir erzählen das du Japanisch kannst und du FFIII aus Japan importiert hast und es dann ausgespielt hast...diesen Teil gibt es nähmlich nur in Japanisch,es kam als einziges FF da ja einige so zu sagen nachgeliefert wurden auf der PS,die auf ihrer Originalplattform auch nicht in den westlichen Ländern erschienen,nie in eins der westlichen Länder...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@Yojinbo:

Erstmal willkommen im Forum.

Und jetzt zu der Sache mit FFIII:

Ich würde sagen er meint er hat es auf EMU gezockt - ich glaub nämlich selbst irgendwie nicht, dass irgendwer ausserhalb Japan den alten Famicon mit FFIII besitzt - und wir wissen alle, dass er es nicht auf Original gezockt hat.

@ Cervus:

ebenso wie Teil 9

Nope, Teil 9 ist nie auf dem PC erschienen - es gibt zwar ein Gerücht, dass es auf irgendeiner Seite eine PC-Version zu kaufen gibt, aber das halte ich für einen Fake - FF VII und VIII sind auf dem PC rausgekommen - FFXI wird kommen - nur ist das meiner Meinung nach irgendwie kein richtiges FF.

Cu, Nightblade Hawk

Ja das hät ich mir schon denken können,wollt nur mal nachfragen.Wäre der erste gewesen den ich kenne ders auf der Originalplattform gespielt hätte...

Gabs eigentlich FFVIII auf den PC,glaub das war das letzte abgesehen von FFXI,oder?

Nightblade Hawk

Wie schon gesagt - FFIX ist NIE auf dem PC erschienen und wird NIE auf dem PC erscheinen - nur FFVII und FFVIII kamen auf dem PC raus - FFIX ist ein reines PS1-Spiel - nur die letzten beiden Teile machen ne Ausnahme - und es wird denk ich mal leider kein wirklicher FF-Teil (also nicht n MMORPG ala FFXI) auf dem PC mehr erscheinen.

Auf anderen Konsolen wäre es vielleicht gar nicht schlecht - jedenfalls auf dem Cube nicht - auf XBOX kann ich mir FF nicht vorstellen.

Cu, Nightblade Hawk

Naja obwohl man alles aus der PS2 bei FFX rausgeholt hat,ist die X-Box doch Leistungsstärker,das wäre doch nicht schlecht die FF-Serie dort auch zu führen...auch wenn die PS2 dann weit nicht mehr so oft gekauft werden würde.

Nightblade Hawk

Ich denke ehrlichgesagt nicht wirklich, dass die PS2 weniger verkauft werden würde - jedenfalls aus meiner Sicht. Sicher - es würde auf der XBOX um einiges besser aussehen, aber FF gehört zu Sony wie die Butter zum Brot (mir ist jetzt kein besserer Vergleich eingefallen ^^) und ich würde sagen, dass es manchen FF-Fans völlig egal ist, ob die Grafik unglaublich geil ist oder nicht - schliesslich ist die Grafik von FFVII bei weitem nicht so gut wie die von FFX - aber es ist heute trotzdem noch immer besser als seine Nachfolger meiner Meinung nach.

Cu, Nightblade Hawk

Ich wollte damit sagen das wenn die FF-Serie nicht auf der PS2 gebe,würde sie sich nie so gut verkaufen...unabhängig auf welcher Konsole die Serie dann wäre.

Laguna Loire

Newbie
Klar wäre das gut aber so sind nunmal die verträge zwichen sony und squaresoft-enix da kann man nichts machen aber wie bei Final Fantasy ( war die Computer version absolut schlecht die Grafik ist einfach nur schlecht. :wand:

Yorare

Ritter
Nein

sony sollte alleinrechthaber an final fantasy sein, sony ist schlieslich die firma die uns von final fantasy 4-10 alles ermöglicht hat, und dann soll noch ein teil für gba rauskommen, also ich bin der meinnung es ist ein zu grosser unterschied, ich bleibe bei sony ff games, und da sollen solche anderen mir blos nicht in die quere kommen, die games hohle ich mir nicht muss ich sagen

Laguna Loire

Newbie
Yorare schrieb:
sony sollte alleinrechthaber an final fantasy
:wand: Hey YORARE du weist aber das wenn Sony die Allein Rechte an FF hätte (Allein Rechte heist Entwickler) würde es FF garnicht geben da man um ein solches Spiel zu Programieren ( spielerisch und grafich ) und natürlich die Storys das kommplette Team von Square - Enix abwerben mußte und das würde millionen kosten!!! :wand:

Aeshmah

Laguna Loire schrieb:
:wand: Hey YORARE du weist aber das wenn Sony die Allein Rechte an FF hätte (Allein Rechte heist Entwickler) würde es FF garnicht geben da man um ein solches Spiel zu Programieren ( spielerisch und grafich ) und natürlich die Storys das kommplette Team von Square - Enix abwerben mußte und das würde millionen kosten!!! :wand:

Erm...wenn man sich mal anschaut wie "mächtig" der Sony-Konzern ist und über wieviel Geld er damit verfügt und ferner noch in Betracht zieht, wie oft sich die FF-Games allein in Japan verkaufen würde Sony damit nur Gewinne machen, die "paar Millionen" hin oder her.
Außer hat Square(-Enix) in den letzten paar Jahren eh fast nur ausschließlich für Sony-Konsolen entwickelt, was solls also?

Yorare

Ritter
ich meinne, Final Fantasy hat mit der playstation begonnen und sollte meiner meinnung nach auch dort bleiben, denn das wäre schlecht wenn man sich alle teile hohlt natürklich für playstation 1-2 und dann kommt ein teil plötzlich für gba raus oder auch für pc, was soll derjenige dann machen der sich die ganze zeit an die playstation gehangen hat, er kann sich doch nicht plötzlich nen hochleistungspc zulegen oder nen gba:tja:

Aeshmah

Yorare schrieb:
ich meinne, Final Fantasy hat mit der playstation begonnen und sollte meiner meinnung nach auch dort bleiben, denn das wäre schlecht wenn man sich alle teile hohlt natürklich für playstation 1-2 und dann kommt ein teil plötzlich für gba raus oder auch für pc, was soll derjenige dann machen der sich die ganze zeit an die playstation gehangen hat, er kann sich doch nicht plötzlich nen hochleistungspc zulegen oder nen gba:tja:

Korrektur:
Final Fantasy hat eindeutig mit Nintendo begonnen! Und zwar damals mit FF1 auf dem alten NES. Danach folgte weitere Ableger für alle Nintendo-Konsolen (z.B. FF Adventure 1-3 auf dem GB, FF2 auf dem NES sowie FF 3-6 auf dem SNES).
Erst mit FF7 kam der Umbruch und Square trennte sich von Nintendo wegen einiger Quärelen und siedelte zu Sony um, da die PlayStation von der Technik her dem N64 nicht unbedingt überlegen war, man jedoch deutlich mehr Spiel auf CD's quetschen konnte als auf die alten Module, die (glücklicherweise) mittlerweile dcer Vergangenheit angehören.

EDIT:
Achja...
Mit FF: Chrystal Chronicles ist vor einiger Zeit ein, recht umstrittener, Ableger der Reihe für den NGC erschienen und bald folgen weitere Ergänzungen zu FF7, z.B. der Film Advent Children oder das Spiel Before Crisis, welches exklusiv für Sonys PSP entwickelt wird. Auch wenn Square-Enix also (hauptsächlich) bei Sony bleibt wird man doch nich umhin kommen weitere Produkte von Sony zu kaufen um die volle Saga genießen zu dürfen. Das sit nunmal Marktpolitik.;)

Zuletzt bearbeitet:

Riktsuku

Halbgott
Ich habe FFVIII selbst auf PC und PS, aber für PS ist es (außer Graphisch gesehen) eindeutig besser. Für GC gibt´s Christal Chronicles und das passt da acuh irgendwie hin, so süß wie das ist!^^ Und wenn auch nur ein Teil auf Microsofts Platte erscheint erschieß ich mich...:burn:
Ansonsten gint es ja noch einiges für GBA, soweit ich weiß. Ist auch in Ordnung, da es sowieso momentan keine besseren "Minikonsolen" gibt!

Oben