Secret of Mana SoM Charas

RaZr

Held
Wie der Zufall es will, stolpere ich über eine SoM - Site im Net und stöbere ein wenig...plötzlich lese ich etwas für mich nicht ganz verstänliches: die kleine Koboldin ist ein Junge - Öhm...sollte ich mich so getäuscht haben...laut Aussage vertritt das Mädchen (Purim) als einziges die weibliche Fraktion im Mana Trio...was soll man davon halten?! Oder werden Kobolde nicht als weiblich angesehen *löl*...

http://www.schluckt.net

Schaut es euch einfach mal an

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doresh

Forenpuschel
Soweit ich weiß gab's in der englischen Übersetzung von SoM einen (oder mehrere) Schreibfehler, die den Eindruck erweckten, die Koboldin sei männlich. Mehr weiß ich auch nicht. Aber ein männlicher Kobold würde sicher etwas anders aussehen...;)

saryakan

MEME FARMER
Eine Anhäufung von Pixeln kann ein Geschlecht Haben?! :D
Es ist ein Mädchen.
Sieht man schon allein an Rockys Reim:
Wenn mich ruft ein Weib,
bin ich zu allem bereit.(o.ä.)
daraufhin meint das Mädchen:
WEIB? Hat er mich damit gemeint?
Daraufhin das Kobld-Mädchen:
Ich glaube, er hat uns beide gemeint.

Und wenn man in die Show im Zwergendorf geht, sagt der Älteste doch auch was von einem "Kobold-Mädchen"...

Wie sind die Stellen eigentlich im Englischen?

Digedag

<i>ranglos</i>
Soweit ich mich erinnere, wird die Koboldin im deutschen Spiel als weibliche Person gehandelt.

Außerdem sieht sie vom äußeren her weiblich aus(finde ich).

Abulafia

Halbgott
Eigtl. wurde es ja schon oft genug gesagt, aber ich finde auch, dass die Koboldin (zumindest in der deutschen version)eindeutig weiblich ist XD

soweit ich weiß, ist sie in der jap. version weiblich und in der amerikanischen an zwei stellen männlich o_O (aber die info ist eher unsicher)
Secret of mana theater-forum schrieb:
The Female Sprite

The first thing most new people notice about the comic is the sprite is female. Yes, this is a deviation from the Japanese version and the American version of the game, but it's a choice I made to move the story along. After a lot of thought and planning, the group dynamic works better if the sprite is a girl. This allows the girl and the sprite to bond on a female level and makes the two of them a better foil for the hero, not to mention, it makes the boy the odd one out of the three and it makes for better comedy. The sprite really looks like a girl to begin with in my opinion, and in fact, in other versions of the game, the sprite was a female so the concept is really not that far-fetched.

There were two instances in the American version where they pointed out the sprite was male. The first one was when the party meets Gnome after defeating the Fire Gigas, he makes an allusion to the girl being the sprite's wife. The other is on the desert sandship where one of the crew members claims that the sprite, "he has eaten all our food."

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Uralte Diskussion... *Spielverderbersei*
Am Ende dieses Threads wird darüber diskutiert: http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=442&page=3

Wir kommen also zu dem Schluß, daß die Koboldin im Englischen männlich ist und im Deutschen weiblich.
Meiner Meinung nach ist sie weiblich, aufgrund des Äußeren. Abgesehen davon hatte ich sie immer als weiblich betrachtet, weswegen es mir jetzt schwer fiele, sie als Mann zu sehen....

OP
OP
RaZr

RaZr

Held
Der gleichen Ansicht bin ich natürlich auch, dass es sich bei der Koboldin um ein Mädchen handelt. Ein ähnliches Phänomen habe ich schon bei einigen Animes beobachtet, die für den deutschen Markt kurzerhand abgeändert werden. Ich denke um gerade die jüngere Clientel nicht zu verwirren. Da sind im Original z.B. Boyz die sehr feminin aussehen und kurzerhand für das deutsche Release "umgepolt" werden.

So far...

Taker

Mächtiger Krieger
Hm ich wuerde sagen das die Koboldin weiblich ist denn in der Ursprungsversion, der japanischen, ist sie es schliesslich auch, und naja Ammis machen auch mal Fehler

Oben