Secret of Mana SoM oder SD3

Magus

Mächtiger Krieger
Jup kann mich nur anschließen. Der erste Teil ist besser. Da hängen einfach Erinnerungen dran(zumindest bei mir).Außerdem gefällt mir das Imperium viel besser als die Fieslinge aus SD3.
Ich mag halt die Bösen :)

Tweety3187

Legende
*lol*
zum thema imperium

das ist doch ein witz! tjaha

ich mag zwar die bösen auch, aber das imperium ist mir zu "einfach"

beispiel

in nordstadt, wo der imperator ein treffen mit den rebellen vereinbart hat...bestimmt dachten sie sich "jaja, gehen wir mal hin, kann uns sowieso nicht passieren" D

oh man....war doch klar, dass das ganze ne falle war....und die fallen noch drauf rein....aber mal ehrlich....selbst die idee ist schon krank p

Crono

The Next Avenger
Also, ich finde beides gut, SoM aber eigentlich besser, ich habs immernoch auf dem original SNES und ich spiele es auch mal gelegentlich, aber zur Zeit hänge ich an SD3 dran, weil das für mich im moment neu ist, und ich mal kennenlernen will, aber man merkt schon die änderungen gegenüber SoM, leider hat sich teilweise die Story verschlechtert, aber Grafik, Kampfsystem und Charatere sind besser geworden. Naja, ich selbst würde auf keines verzichten wollen, sind beide genial (Ach ja, das SD3 nicht deutsch ist, kann kein Grund sein es nicht zu mögen, außerdem ist auf Rici's HP ein Update dafür da, dass SD3 deutsch ist, fürs emu @ game boy advance) [naja das mit dem emu ist immernoch ne andre sache]

Magus

Mächtiger Krieger
@Tweety3187: Na es kann eben nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Ich find die Charas vom Imperium jedenfalls klasse.Da kommen die fiesen Charas von SD3 nicht mit.
Is eben meine Meinung. :tjaha:

Tweety3187

Legende
hm...ja tantalus kommt als bösewicht sehr gut raus...besser als die in sd3....die anderen (Trax, Assis, Mracus und der imperator) sind einfach nur erbärmlich

Crono

The Next Avenger
Ja Tantalus ist cool (vor allem die Musik und seine Hände^^)
Aber seine Höllenmauern waren auch lustig :lol:

PS: Magnus, wieso hast du so viele HP??????????

Tweety3187

Legende
apropos musik

sd3 hat meiner meinung nach auch insgesamt die bessere musik...ein beispiel dafür ist die endgegnermusik...da unterscheidet man auch von luft und boden endgegnern..find cih ziemlich genial!...obwohl das hauptthema (Titelmusik) von SoM auch in sd3 fortgesetzt wird (naja teilweise).....

Crono

The Next Avenger
teilweise? naja ich find in fast jeder Musik, kleine Secret of Mana Teilchen drin, ohne SoM müsste es komplett neue Musikstücke geben, bin ich mir sicher (wobei es ohne SoM auch kein SD3 gegeben hätte^^)

PS: Sorry, ich meinte vorher immer Magus, aber du redest zuviel, meiner Meinung nach, der hat schon 23 Beiträge in 5 stunden, is doch nich normal oder? (soll nicht böse klingen, ist nur irgendwie komisch)

Tweety3187

Legende
hm....es ist manchmal so @shinji

zum thema

hm..ja du hast auch nur teilweise recht....viele sind so entstanden und haben mit der musik von SoM nichts zu tun D

Crono

The Next Avenger
Naja, dann klingen die halt sehr ähnlich, auf jeden fall is das alles derselbe stil, finde ich
aber ich finde letzendlich beides gut gelungen, wobei die musik, bei SD3 einen kleinen tick besser is

Tweety3187

Legende
jepp, klar ist das ungefähr dieselbe richtung D

einer der besten lieder bei sd3 finde ich die endgegnermusik bei Dangaard und Koren sowie die bei der Metallkrabbe

Crono

The Next Avenger
Ich bin erst maximal lvl 19 gewesen, also war bisher nur bei der Metallkrabbe, die Musik ist wirklich cool, aber die hat irgendwie ähnlichkeit mit der Musik des Mana-Drachen aus SoM oder? (zumindest in einigen Passagen)

Magus

Mächtiger Krieger
@Shinji: Was weiß ich warum ich soviel HP hab. bin noch neu und hab selbst noch nicht ganz kapiert was das zu sagen hat.
Ist doch auch egal oder?

@Tweety: Also ich frag mich was du gegen Trax,Assis,Marcus und den Imperator hast! Das sind doch vollkommen gelungene Charas.
Viel besser als die in SD3.
Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Zum Thema Musik: Man kann sich prima mp3 von SoM aus dem Netz holen.Ich weiß ja nicht...darf man hier Links posten?

Crono

The Next Avenger
Ok Magus, das hat sich geklärt, ich hab das system jetzt einigermaßen verstanden, wie das mit den HP is, aber egal
Man kann (soweit ich weiss) hier links posten, solange sie legal sind,
Falls das nicht so ist, kann mich jemand ja berichtigen

Magus

Mächtiger Krieger
@Shinji: Hmm ich lass das mal mit den Links. Das meiste hab ich mir eh über Morpheus geholt.Aber das ist ja auch nicht mehr das was es mal wahr...
Ich kann dir ja auch was per ICQ schicken wenn du unbedingt willst.
Ich hab zwar nicht viel Musik von SoM aber wenigstens ein bißl...
Sach einfach Bescheid falls du was möchtest.

Tweety3187

Legende
hm....die musik von SoM wie sie im spiel ist, finde ich scheisse.....wenn gute remixe da sind, kannste ja mal ruhig nen link dazu posten......

also assis, trax und der imperator finde ich nicht so gut...der imperator...naja ich habe ja schon gesagt, warum der mir zu blöd ist...die beiden anderen sehen mir sch***** aus....und sie sind mir vom charakteristischen her zu gleich

Crono

The Next Avenger
@Magus, ne danke, hab selber genug Midis von SoM und SD3 usw.

naja Assis, Marcus und Trax haben wirklich irgendwie den gleichen charakter^^

Tweety3187

Legende
achja, den marcus habe ich ganz vergessen *g*

hm....der kommt öfter als die anderen.....ihn finde ich ziemlich ok...

Magus

Mächtiger Krieger
@Shinji: Wer redet den von Midis? Ich rede von mp3!
Also Orginalmusik aus dem Spiel.

@Tweety: Du findest die Musik scheiße? Gibt es sowas auch?
Wie kann man die nur scheiße finden? Die Musik ist einer der besten Dinge im ganen Spiel!

PS: Das Imperium rult! :tjaha:

Oben