Secret of Mana SoM vs. SoM 2

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ein großteil wird sich wahrscheinlich weiterhin für SoM entscheiden, da es ihr erstes RPG war(meins isses ja auch :D ). Nur finde ich das man davon mal absehen sollte und dann nur von Story, Sound u.s.w. beurteilen sollte, unabhängig davon wie lange man schon das andere Spiel hat.
<b><i>Fazit:</b></i>
SoM hat die etwas bessere Story und irgendwie das schönere Magie-System(mehr Sprüche, und da kann die Koboldin wenigstens Zaubern :D)
SD3 hat eine klasse Grafik, ein gutes Charackter-Design, aber die Story ist leider nicht ganz so schön wie bei Teil 2 :( .

Takeshi

Legende
Ich finde die beiden etwa gleichwertig:

SoM:
+Einsteigerfreundlich
+bessere magische Möglichkeiten
+Magie- und Waffensystem (einfach)
-Scrolling
-Farbenbugs
-dünne Story
-teilweise zu einfach
-zu kurz

SD3:
+Vielfalt durch 6 Charas
+Klassenwechsel
+Große zusammenhängende Story
+kaum Bugs
-Steuerung
-Magie

Racerzero

Ritter
da som1 ja mein erster teil war , finde ich den auch besser. ich weiß net. der wahr irgendwie fesselnder als som2. liegt wahrscheinlich auch daran , dass ich den ersten noch auf dem snes gezockt habe und som2 net. som2 ist aber auch net schlecht

Arion

Mächtiger Krieger
ich hab som1, aber kein som2. aber die bilder, die ich im i-net gefunden hab, find ich von som2 besser.

Bazzi

Held
Also ich finde SoM einfach noch am besten... da kann kommen was will... SoM ist und bleibt das beste Spiel *ever*

Hawk

Mächtiger Krieger
das beste spiel is som2 oder sd3
som is aber auch nich schlecht

ManaFreak

Halbgott
Also ich bin der Meinung, dass sowohl SoM als auch SoM2 (SD3) ihre Vorzüge haben. Ich traue mich eigentlich gar nicht wirklich zu entscheiden, welchen Teil ich nun für besser halte, aber zugegebenermaßen spiele ich SoM als "Kultspiel" doch öfters...dieses etwas veraltete, von manchen zwar vielleicht als etwas unpraktisch empfundene, aber doch nette Kampfsystem hat nun auch seinen eigenen Reiz :)

Grüße,

ManaFreak

LaCelda

Manaheld
Ich finde SoM 1 auf jeden fall besser! (Frag bloss nicht wieso :tjaha: !) Ich find auch das kampfsystem bei SoM 1 besser. (Ich bin aber bei SoM 2 noch ganz am Anfang und hab noch keine Magie und so)

Mon-Star

Halbgott
Ich finde SoM besser.

Bei SoM2 sind die Kämpfe irgendwie eigenartig.
Ich loose da immer voll ab.
Bei SoM klappts besser :D

Eagle

Ritter
SoM2 rulez :tjaha: !!! Weil die Grafik die Handlung und das Kampfsystem wie Öl runtergehn und weil es mehr Charaktere zu steuern gibt.

Oben