Secret of Mana 2 SOM2 auf xbox

Kampf Brezel

Newbie
Ich habe das spiel mit ne´m speziellen Emulator auf meine Xbox geladen. Wenn ich das Spiel starte ist anfags alles normal aber im Menü und immer wenn ein Carakter was sagt halbiert sich das Bild. Wodran liegt das?

Ups ich glaub das ist die falsche Area

Zuletzt bearbeitet:

Nordom

Newbie
Kampf Brezel schrieb:
Ich habe das spiel mit ne´m speziellen Emulator auf meine Xbox geladen. Wenn ich das Spiel starte ist anfags alles normal aber im Menü und immer wenn ein Carakter was sagt halbiert sich das Bild. Wodran liegt das?

Ups ich glaub das ist die falsche Area
hej (mein erster beitrag, na hoffentlich geht das gut)^^

vorab erst einmal, welchem emulator benutzt du denn und welches Rom?

bei mir funzt alles wunderbar ich hab das SOM2 rom mit der neuesten übersetzung.

als emulator benutze ich: "xSnes9x_V1.42_17June2004" ggf. update mal dein snes emu!

mfg: Nordom

RaZr

Held
Es gibt meines Wissens nach 2 SNES Emus für die Xbox:

- xSNES9x (der wohl beste Emu - nahezu alle Romz laufen 100%)
- SNESx-X (bei mir läuft der gar nicht!)

Im Moment wird fleißig an der 1.43 Final gearbeitet (da es sich um eine Portierung von xSNES9x handelt (PC), und da ist seit kurzem die 1.43 Final released worden)

Die 1.42 WIP (Juni 2004) ist wirklich die letzte erhältliche Version

Informationen (nicht Downloadz) findest du unter:
http://www.lantus-x.com/xSnes9x/

SoM2 funktioniert bei mir sehr gut, bis auf ein paar kleine Soundscratcher (das soll aber wohl am Emu oder den Einstellungen liegen - da es eine Work In Progress ist, sind da mit Sicherheit noch Bugs drin). Den beschriebenen Fehler habe ich aber noch nie feststellen können. Es kann auch sein, dass deine Rom fehlerhaft ist. Wenn es sich um die gepatchte us oder dt Version handelt, können Fehler auftreten, da der Patch zu alt sein könnte.

So far...

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kampf Brezel

Kampf Brezel

Newbie
Wo kann ich mir denn den neusten Emulator und die neuste gepachte version von SoM runterladen?

RaZr

Held
Kampf Brezel schrieb:
Wo kann ich mir denn den neusten Emulator und die neuste gepachte version von SoM runterladen?
Du wirst auf keiner normalen Site Xbox Apps zum saugen finden - und ich kann hier auch nichts posten. Schau mal in dein Benutzerkontrollzentrum. Dort wurde dir eine Nachricht hinterlegt mit Tips wie du dir alles, was du jetzt und in Zukunft brauchst, besorgen kannst.

Zum Thema Patch:
Patchen lässt sich jeweils nur die originale jap. Version von SoM2 (also nicht eine bereits veränderte Version). Den "neuesten" deutschen Sprachpatch findest du unter www.lavosspawn.de

Rom Anfragen und alles drum herum können auch offiziell hier im Forum gemacht werden, das übernimmt deeveedee
http://www.sdc-forum.de/forumdisplay.php?f=99

Ansonsten viel Spaß!

thats all...

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Todomeda schrieb:
Du wirst auf keiner normalen Site Xbox Apps zum saugen finden - und ich kann hier auch nichts posten. Schau mal in dein Benutzerkontrollzentrum. Dort wurde dir eine Nachricht hinterlegt mit Tips wie du dir alles, was du jetzt und in Zukunft brauchst, besorgen kannst.
Eigentlich haben wir es generell nicht gerne, wenn etwas illegales über das Forum abläuft. Sei es jetzt öffentlich oder hinter geschlossenen Vorhängen, wie die allseits bekannte PN :eek:ha:. Weswegen ich auch dazu anrate es in Zukunft nicht mehr wieder zu tun. Nur mal so am Rande angemerkt, da wir in der Hinsicht recht borniert und engstirnig sind und sehr auf die Einhaltung der Regeln achten.
Soll sich ja nachher auch keiner wundern.

RaZr

Held
Damien schrieb:
Eigentlich haben wir es generell nicht gerne, wenn etwas illegales über das Forum abläuft. Sei es jetzt öffentlich oder hinter geschlossenen Vorhängen, wie die allseits bekannte PN. Weswegen ich auch dazu anrate es in Zukunft nicht mehr wieder zu tun. Nur mal so am Rande angemerkt, da wir in der Hinsicht recht borniert und engstirnig sind und sehr auf die Einhaltung der Regeln achten.
Soll sich ja nachher auch keiner wundern.
Es handelt sich ja auch nicht um etwas "illegales" (keine Warez oder Sonstiges was du vermuten magst). Und anbieten werde ich hier auch absolut nichts, wie ich es oben gesagt habe - weder per PM noch sonst irgendwie. Ich denke, da hast du wohl was falsch verstanden. Natürlich halte ich mich an die Regeln wie jeder andere auch. Ich verstehe also nicht wie du darauf kommst und sofort hier unbegründete Drohungen aussprichst...in der Hinsicht habe ich ein reines Gewissen. :hoeh:

Thats all...

Zuletzt bearbeitet:
Oben