Secret of Mana 2 SoM2 ROM. Wie???

CoolerYoshi

Newbie
Ich weiß, ihr werdet mich für blöd halten, aber ich hab mir letztens mal nen snes-emu runtergeladen, und dazu SoM2. Aber dat is auf Japanisch, wie kann ich das Deutsch machen? Und wie kann ich meine Spielstände speichern und laden?

Crono

The Next Avenger
Normal gibts das Spiel ja nicht auf deutsch, aber es gibt einen Patch dafür, der das ins Deutsche übersetzt
Klicke hier

OP
OP
C

CoolerYoshi

Newbie
Danke

Ich hab mir grad ne deursche Version runtergeladen, jetzt weiß ich aber trotzdem noch nich wie man soeichert, kann mir das mal jemand sagen? :heul:

Crono

The Next Avenger
Welchen Emulator benutzt du?
Denn da kann man extern speichern
Bei Snes9x kannste speichern wennde links oben auf file klickst und dann auf savegame position, mit loadgame position kannste wieder laden

OP
OP
C

CoolerYoshi

Newbie
AHHHHHHHHHHH

:???: Das hab ich gemacht, aber wenn ich SNes9x schließe, gehen meine savegames verloren.
Kann ich das Spiel denn niemals zocken??????????????????????????????????????????????????????????????????????? :heul: :heul: :heul: :heul:

OP
OP
C

CoolerYoshi

Newbie
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich hab mir den Runtergeladen. Doch wenn ich speichere und das Programm schließe, gehen meine savegames verloren.
Kann ich denn niemals spielen?????????????????????????? :heul: :heul: :heul:

Spade

Pollyanna is dead
Das ist nicht normal... Muss wohl ein Bug sein. Versuch einfach ihn erneut downzuloaden. Oder ladest du das Spiel immer neu? Versuchs mal mit "Recent Games" im File-Menü.

Tweety3187

Legende
auf zsnes klappt das prima.....ich hatte früher auch den snes9x, darauf hatte ich probleme mit irgendner freeze file oder so zweifel

Tasu

Mächtiger Krieger
jo zsnes kann ich auch nur empfehlen wenn man bei snes9x bisschen rumspielt gehen alle saves verloren: hää ich war doch grad noch in der manafestung =P

Schneemann

Mächtiger Krieger
Andere Frage: Welche Taste muss ich drücken um das Znes Menü zu laden wenn ich SD3 zocke? Also das ich da oben File, Options, etc stehen habe.
Wegen Speichern: Speicher doch normal im Spiel. Renn zu ner Goldenen oder Silbernen Statue und betätige sie, dann speichern. Oder speicher in einem Hotel.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Schneemann schrieb:
Andere Frage: Welche Taste muss ich drücken um das Znes Menü zu laden wenn ich SD3 zocke? Also das ich da oben File, Options, etc stehen habe.
Wie wäre es mal mit Escape? :pein:

Schneemann

Mächtiger Krieger
Mittlerweile hatte ich es dann auch ausprobiert, trotzdem danke.

P.S. Das naheliegendste ist immer das letzte was man ausprobiert ...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
schau mal ob alle datein von snes9x auch nicht schreibgeschützt sind

bei den saves wäre das fatal !!!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Edit von Sebastian:
Dieser Beitrag war für die Öffentlichkeit unzumutbar

Xell111

White-Dragonmaster
Meinst du nicht das man das als S P A M M EN bezeichnen könnte???
Ich würds nicht zuweit treiben....
Kann sich ein zuständiger Mod mal drum kümmern? :roll:

Oben