Soul Blazer,Illusion of Time oder Terranigma-Welches findet ihr am besten?

Tanaki

Newbie
Ich würde gerne mal von euch wissen welches Spiel ihr am besten findet.Ich binmit allen drei Spielen groß geworden(Mutter sahs am Fernseher und hat gezockt,ich hab zugeguckt XD ).Inzwischen hab ich die Spiele selbst durch und finde sie sind alle drei klasse.Aber Terranigma ist einfach das Beste,weil es(meiner Meinung nach) sehr lange und interessant ist.Was meint ihr dazu? :lol:

itadakimasu

Legende
Soul Blazer kenn ich nicht, da kann ich net mitreden ^^

IoT & Terranigma sind einfach TOP Games imo. Bei IoT fand ich nur shice, dass es Punkte anstatt KP gab, und bei terranigma das man Ahola nicht 2 mal entwickeln konnte, obwohl ich schon viel shice im net gelesen hab, dass das geht ^^

Selan

Legende
Terranigma find ich am Besten. War auch das Erste, von den Dreien, was ich gespielt hab und konnte mich kaum vom Fernseher trennen! Leider fand ich den Schwierigkeitsgrad zu gering. Es war ja nun wirklich leicht. da hab selbst ich alle Endgegner mit dem ersten Versuch geschafft, außer den letzten! :tja:

Illusion of Time hat zum Großteil mein Freund gespielt. Hat mich nicht so gefesselt! Obwohl ich es gut fand, dass die einzelnen Episoden an realen Plätzen gespielt haben!

Soul Blazer find ich auch ganz nett, ist eben einfach gehalten. Es ist keine große Kunst, alle Gegenstände, Waffen etc. zu finden, da es nicht sehr umfangreich ist! Vor allem die Musik find ich grausig, aber alles in allem ist es spielenswert!

Eigentlich schade, dass zu der Reihe nur diese drei Spiele gehören und kein weiteres kam! :grmpf:

Atti-San

Mächtiger Krieger
Soul Blazer, hab ich noch nie angetestet.
Illusion of Time hab ich nur mal kurz gezockt, aber ich fand es ganz lustig.
Terranigma ist von dieser Reihe mein Favorit, weil da einfach alles stimmt.

Deathjester

Legende
Die geilste Story und ein wunderschönes Kampfsystem hat Terranigma, ist auch mein Top-Favorit unter den dreien!
Nur, wie Selan sagte, ist es etwas zu einfach, ne möglichkeit, den schwierigkeitsgrad einzustellen wäre wünschenswert gewesen....

Soul Blazer hab ich nie gezockt, vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit mal nachholen...

Und bei Illusion of Time fand ich die Story teilweise sehr erwachsen, eines der Games, die nicht durch Nintendo mit seltsamer deutscher Übersetzung gestraft wurde :)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich finde IoT am besten. Mir macht's einfach spaß, die Roten Juwelen zu suchen und zwischen den Typen zu wechseln(besonders, da es keinen "besten" Typen gab, jeder hat seine Vorteile).

Terranigma is nicht schlecht, nur is es mir manchmal zu langwierig und dumm(Skellette, die mit ihren eigenen Knochen werfen :ne: ). Ausserdem finde ich den Levelunterschied nicht. Wenn man nicht besonders trainiert, sind die Typen in der Spanischen Burg fast nicht zu schaffen. Ausserdem ist die Musik zar einfallsreich, aber Monoton...

Nunja... Soul Blazer... nicht gerade toll...

Sasuke

Ritter
also ich hab alle drei gespielt.
Am besten finde ich Illusion of Time/Gaia.
Gute und auch recht komplexe Story (vorallem gegen Schluss hin), gute Grafik und auch recht gelungener OST.
Soul Blazer ist nicht so toll, Grafik ist nicht alzu gut, der OST weisst auch nicht sehr gute Tracks auf und die Story ist auch nicht die beste =/.
Terranigma ist auch auf jeden Fall ein gelungenes Spiel.
Geniales KS, guter OST, und auch recht gute Story

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also mal sehen:

Illusion of Time: Hat wahrscheinlich einen der besten Soundtracks der damaligen Zeit und im grossen und ganzen eigentlich ok. Das einzige was gestört hat war der ausser im Mu fehlende Schwieriegkeitsgrad - abgesehen von Mu in dem der Schwierigkeitsgrad drastisch nach oben gestiegen ist - von den Vampiren am Ende will ich garnicht sprechen. Ausserdem ist Dark Gaia viel zu einfach.

Soul Blazer:

Der erste Teil der Serie - leider nie bei uns erschienen aber doch ganz nett - hat auch ne ganz nette Soundkulisse - leider happert es mit der Grafik ein bisschen - ist auch eines der ersten Spiele seiner Art auf dem SNES gewesen, wenn ich mich nicht irre. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich auch nicht so extrem und Deathtoll ist alles andere als toll - man erwartet mehr.

Terranígma:

Geiles Game - saugeiles Game - mehr kann ich nicht sagen. Traumhafte Soundkulisse, geile Story, für damalige Verhältnisse hammermässige Grafik und einfach nur unausschreiblich geil - muss man gezockt haben.

Cu, Nightblade Hawk

Zuletzt bearbeitet:

Selan

Legende
Nightblade Hawk schrieb:
Soul Blazer:

Der erste Teil der Serie - leider nie bei uns erschienen aber doch ganz nett - hat auch ne ganz nette Soundkulisse - leider happert es mit der Grafik ein bisschen - ist auch eines der ersten Spiele seiner Art auf dem SNES gewesen, wenn ich mich nicht irre. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich auch nicht so extrem und Deathtoll ist einfach nur lachhaft - man erwartet mehr.
Cu, Nightblade Hawk
Ähm... ich glaube du irrst dich! Soul Blazer ist sehr wohl bei uns erschienen, warum gäbe es das sonst auf deutsch? :tja:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Soul Blazer ist in Europa erschienen - da muss ich was verschlafen haben. o_O

Mal schauen - ist mir jedenfalls neu, dass das nach Europa kam.

Cu, Nightblade Hawk

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Da ich nur Terranigma wirklich gespielt habe, kann ich da eigentlich keine richtige Aussage zum Vergleich machen. Jedoch denke ich, daß ich am Ende dennoch für Terranigma stimmen würde, da dieses Spiel wirklich Spaß gemacht hat.

Selan

Legende
Nightblade Hawk schrieb:
Soul Blazer ist in Europa erschienen - da muss ich was verschlafen haben. o_O

Mal schauen - ist mir jedenfalls neu, dass das nach Europa kam.

Cu, Nightblade Hawk
Scheinbar gut geschlafen in der Zeit! :p

Ich kann es guten Gewissens sagen, denn ich hab es hier rumliegen in deutsch.

Kyaorn

Held
Also, SoulBlazer hab ich zwar aufm Emu, habs aber noch nie angespielt!

Die anderen 2 hab ich schon unzählige Male durchgespielt und ich persönlich finde beide Spiele einfach super!

Bei IoT find ich die Story geil, das Aufstufen von Will gefällt mir dagegen garnicht!

Und Teranigma is auch ein sehr gutes Spiel, bloß find ich das Zaubersystem sehr schlecht und mickrig(bin Systeme in SoM-Manier gewohnt:kicher: )

Oben