Soul Calibur II

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich glaube ich kaufs mir ^^
gc controller vor !!!!!!!
ich war schon aufm DC leidenschaftlicher SC zogger ... vorallem cervantes,siegfried und sophitia fand ich am coolsten ... :)

Mann, das Spiel muss ja echt perfekt sein. Ich höre hier irgendwie nichts negatives.
Ich werde mir dann wohl SC2 für GC hohlen, ich kann mit dem Controller einfach besser umgehen als mit dem PS2-Controller, spiel ja fast nur GC-Games

huhu!!
Ich hab das Spiel auch schon seid etwa ner Woche, mir fehlen leider noch 2 Waffenmeister Kämpfe die ich seid 3 Tagen nich schaffe :heul:

Waffen fehlen mir noch ein paar von den Soul Calibur Teilen und von diesen komischen die wohl die Gegner aus der Verteidigung locken.

hmm ... Stufe bin ich Glaube ich Platinum Edgemaster of the Basilisk oder so ähnlich XD

Grafisch is es Top (ausser die Hintergründe in den Arenen sind bissel blöde), die Animationen flüssig und ein megageiles Kampfsystem. Also ich finde das Spiel is auf jeden fall mehr als gut.

Was ich gerne noch wüsste ist ob es möglich ist Inferno freizuspielen, und wenn, dann wie?

mfg

//Edit: Ahja, kennt wer ne SC Fansite wo man sich die Musik anhören kann? Am besten MP3, Midi wäre auch schonmal gut, über Google find ich leider nichts :(

Jowy

Halbgott
Man man, ich hab das GAme jetzt seid 5 Tagen und mir fehlt noch eine Mission, das sche*ß Level wo man die Typen besiegen muss um mehr Zeit zu bekommen. Ich pack das net, ICH PACKS NICH!!!!:burn: :burn: :burn:
Kann mir mal jemand nen Tipp geben?

Ich glaube wir hängen an der selben Stelle o_O
Wobei ich festgestellt habe das ich noch garkein Bonuskapitel 2 habe, könnte sein dass das noch danach kommt -_-

Also das is das Bonusding wo man "einen weg finden musss um alle Gegner zu Besiegen". Ich schaff das auch nich und habs schon fast 30 mal versucht :heul:

Fals wer nen Tip hat wäre das echt super!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Könntet ihr mit euren Angaben vielleicht etwas präziser sein?Z.B. um welches Kapitel es geht,etc.?

Ich habs jetzt heute auch bekommen und in den knapp 5 1/2 gespielten Stunden den Waffenmeister Modus schon einmal komplett durchgezockt...momentan spiel ich die Zusatzmissionen durch und hab dort auch schon wieder nen Großteil erledigt...

Was mir aufgefallen ist...der CPU blockt/kontert Nightmares -->,-->,B -Attacke so gut wie nie,hat man dann auch noch Soul Edge (komplett) als Waffe (erhöhter Schaden) kann man die meisten Gegner recht schnell und problemlos erledigen.;)

Blazer

Legende
Ich find das Spiel gut, ich nehm meistens Maxi ^^
Hab nur die GCN Version gespielt.

cya

Blazer

Hi
Also ich meinte die Mission wo man ins Bonuskapitel 2 kommt (wo es die seltsamen Waffen gibt). Habs aber geschaft, hab mit Cassandra nen bischen versucht und immer zugestochen und dann waren sie nach einigen malen weg :)

Naja Waffenmeister hab ich komplett durch, nur kann es sein das es Inferno nicht freizuspielen gibt? Und was ist mit einigen der Arenen? Vieleicht weiss ja schon jemand wo man sich noch was freispielen kann an Modis, Chars und Arenen!

Nebenbei ... bin ich der einzige der die Xbox Version des Spieles hat?

@WhiteDevil: Sorry aber ich wusste nich genau welches Kapitel bzw. welche Mission das war *gg* Ich wusste nur das sie verdammt schwer war.

Ausserdem kann man mit Taki nen netten Move machen, mal sehen, ich merk mir später ma die Tastennamen vom Kontroler und gebe es hier wieder ^^

Jowy

Halbgott
Also um welches Lv genau es sich handelt kann ich nicht sagen.
Aber es sind fünf Kämpfe und die Letzte Mission die mir fürn Waffebmeister noch fehlt.
Also ich hab nur sehr wenig zeit und für jeden besiegten Gegner bekomm ich 15 oder 10 Sekunden mehr Zeit.
Am anfang klappts ja auch ganz gut bis dann Taki kommt , die Blockt anndauernd und dann ist meine Zeit rum und ich hab natürlich verloren:heul: :heul: :heul:
Kann mir jemand nen Tipp geben?
Danke im Vorraus

Aeshmah

Jo,vorhin hab ich auch die letzten Levels im WMM-Mode geschafft,hab ihn also auch durch.;)
Inferno kann man meines Wissens nicht freischalten (leider),dafür bekommt man glaub ich aber noch Sachen wenn man doe (Bonus) Time Trial/Survival-Modi schafft oder 5mal gespielt hat...

@Jowy:
Jop,Taki ist in der Mission ein Biest.;)
Der Kampf ist einfach Chaos und Glück,dran bleiben heißt die Devise.^_^
Ansonsten kann man nur sagen,dass sie so gut wie jede Attacke blocken wird.Parier also ihre Angriffe oder weiche ihren vertikalen Schlägen und Salti mit einem Sidestep aus um gleich einen Treffer zu landen.
Nach ner Zeit klappts dann.Hab das Level übrigens mit 0 Sekunden Restzeit geschafft.:kicher: :kicher:

Achja,schaut euch mal Taki's (oder von einem anderen weiblichen Char) Characterprofile an (wo man die Hintergründe etc. nachlesen kann) und drückt mal L1/R1.:kicher:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Woah, das es so viele Leute gibt die immer so schnell und süchtig (das Wort muss sein ;)) diese Spiele durchspielen..
Ich habe das Spiel nun seit dem Release am 26.9 und bin jetz bei den Zusatzmissionen, habe da auch ein paar..
Beim Arcade fehlen mir noch 2 Chars ..
Ich weiß nicht, ich spiele das immer ein wenig, weils Spaß macht.
Nach ein paar Missionen habe ich dann keine Lust mehr, aber wie kann man den WMM über 5 Stunden lang spielen? o_O
Hat einer meiner Freunde auch gemacht.. naja, ich würd das nicht aushalten.

Jaja, diese Anspielung White ^^ Das mit dem L/R ist für mich nichts neues ;)

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von WhiteDevil

@Jowy:
Jop,Taki ist in der Mission ein Biest.;)
Der Kampf ist einfach Chaos und Glück,dran bleiben heißt die Devise.^_^
Ansonsten kann man nur sagen,dass sie so gut wie jede Attacke blocken wird.Parier also ihre Angriffe oder weiche ihren vertikalen Schlägen und Salti mit einem Sidestep aus um gleich einen Treffer zu landen.
Nach ner Zeit klappts dann.Hab das Level übrigens mit 0 Sekunden Restzeit geschafft.:kicher: :kicher:

Mein Tipp:
Versuche beim Kampf davor möglichst nahe des Abgrundes zu gewinnen. Dann lockst du Taki an den Abgrund blockst einen ihrere Angriffe Aktiv und killst sie mit nem Ring out.
Danach warten auf dich noch Nightmare (recht einfach) und Cervantes.

Achja... bei mir hat sich Cervantes übrigens selbst gekillt ^^ er hat diesen Special gemacht in dem er so rollend nach vorne fliegt...

-> bei mir direkt in den abgrund :lol:

Den einzigen Tip den ich dir geben kann is mit Cassandra nach vorn zu drücken und dabei zuzustechen, das dauerhaft mehrmals versuchen, so hab ichs nach einiger Zeit auch geschaft, danach kommst du noch ins Bonuskapitel 2 das auch nicht ganz ohne ist, aber ist jedenfals zu schaffen.

@White: Geht das auch bei Xbox L & R drücken?

@Dwarf: Das mitCervantes is mir auch schon einige male passiert hrhr XD

Aeshmah

Original geschrieben von .:: Duran ::.

@White: Geht das auch bei Xbox L & R drücken?

kA,denk schon,probiers aus.;)

Wo wir grade bei den "Selbstmorden" sind...
Um das Spiel mit allen chars zügig durchzuspielen,stell ich immer auf Leicht und eine Runde sowie nur 30 Sekunden Zeit.Was mir dabei passiert ist:
In Kampf 7 (Schicksalskampf) wollt ich mich von Raphael schnell ausknocken lassen.Da das nicht so einfach ist,stell ich mich immer an den Abgrund.Nun gut,Raph schlägt mich nieder und meint dann nach vorne springen zu müssen...über mich drüber direkt in den Abgrund.:p

Was mir auch schon passiert ist:
WMM,als Map Ice Chamber:
Gegner rennt auf mich zu,ich weich aus und versetz ihm dabei nen horizontalen Hieb....instant Ring Out von ihm.:D

Was auch gut war:
wieder WMM,als Geger Maxi:
Ich bin am Abgrund im Night Lower Mode (also geduckt),Maxi macht nen Salto über mich...:kicher:

Achja und noch viel mehr solcher Späße...;)

@Cyken:
Naja,was heißt schnell durchspielen...Ich hab immer abwechselnd den Arcade-Mode mit 4 Chars durch gemacht,dann 5 Stunden WMM gezockt,usw.
Heute hab ich dann mit den letzten den Arcade-Mode fertig gemacht.;)
Arcade und WMM sind damit komplett.:)

Blazer

Legende
Ich find das Spiel auch cool :D
Mein Lieblingskämpfer ist Maxi.
Solche komischen Sachen sind mir auch schon mal passiert....
Einmal wollte ich mit Link die Attacke machen, wo er auf den Gegner zuspringt und sein schwert nach unten hält, und so immer wieder auf den Gegner draufspringt. Hat auch ganz gut geklappt, aber ich bin weiter geflogen als mein gegner.... Aus dem Ring!
Noch eine lustige Sache: Ich hab meinen Gegner auf den Boden geschlagen, der rollt sich noch einmal rum und stirbt DANN erst o_O (er hatte keine Waffe die Energie abzieht....)

cya

Blazer

WMM und Arcarde hab ich auch schon durch ...
Mal was anderes, welchen lvl habt ihr denn im WMM erreichen können? Ich bin zur Zeit lvl 80, weiss vieleicht schon jemand wieviel ep man beim max. lvl hat?

//Edit: mh, ahja mit den L und R tasten im Charprofil ... XD XD XD
Mehr gebe ich dazu nicht wieder ;)

Nebenbei, welche Charakterrolle gefällt euch denn gut, oder am besten? Ich find ja Nightmare recht geil, finde zu dem sollte es ein eigenes RPG geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Wie kommt man denn bitte auf lvl 80??
Fehlen zwar noch ein paar Zusatzmissionen, aber ich bin gerade mal lvl 52 o_O
Beim Arcade muss ich jetz noch 2.. ich nehm mir ziemlich viel Zeit, aber das tue ich bei den meisten Spielen, auch wenn ich es super finde.

Hm, in den Profilen erfährt man ja nicht gerade viel über die Charaktere.. von daher weiß ich es nicht.

Aeshmah

Original geschrieben von CyKen
Wie kommt man denn bitte auf lvl 80??
Fehlen zwar noch ein paar Zusatzmissionen, aber ich bin gerade mal lvl 52 o_O
Beim Arcade muss ich jetz noch 2.. ich nehm mir ziemlich viel Zeit, aber das tue ich bei den meisten Spielen, auch wenn ich es super finde.

Hm, in den Profilen erfährt man ja nicht gerade viel über die Charaktere.. von daher weiß ich es nicht.

Du hasts wohl auch noch nicht mitbekommen,dass man die Missionen mehrmals spielen kann?:p
Und selbst wenn...es dauert arschlange auf ein wirklich hohes Level zu kommen,für 99 brauch man glaub ich um die 9 Millionen Exp...muss also mehrere Tausend Missionen gemacht haben.Dauert IMO zu lang und ist es nicht wirklich wert.;)

Das man nicht viel über die Chars erfährt mag auch daran liegen,dass einige wohl nicht die Geschichte der Chars aus Soul Edge oder Soul Calibur 1 kennen,imemrhin knüpfen alle Spiele nahtlos aneinander an.

Jo,find auch,dass Nightmare die beste Story hat,immerhin ist er ja auch einer der Hauptchars des Spiels und mein Lieblingschar.:D
Mit ihm versetz ich meine ganzen Freunde immer recht ins Schwitzen,weil sie selbst im Nahkampf keine Chance gegen mich haben und mit Astaroth und Co.,also den Chars,die eine längere Reichweite als Nighty haben,können sie alle gar nicht umgehen.:kicher:

Zum ersten Teil kann ich leider nichts sagen da ich ihn nie gespielt habe :(

Und ich finde von der Story kann man sich ja auch einiges zusammendenken, Nightmares vergangenhit und sein Schicksal find ich schon ziemlich hammer. Anfangs fand ich nur den Stil ganz cool aber etwas zu lahm und schwer. Mitlerweile muss ich sagen das man mit Nightmare wirklich gut Schaden machen kann wenn man denn mit ihm umgehen kann (ist im grunde bei den anderen auch so, das KS ist in dieser hinsicht sehr gut ausgewogen).

Wenn man Geld oder EP brauch gibts ein oder zwei Missionen in denen man ganz gut was bekommt (Besiege den Gegner unter Unbekannten Bedingungen).

Und lvl 80 geht eigentlich noch, von 79 auf 80 brauch man nur 100k ep ^^

Naja ich werde es trotzdem mal versuchen bis auf den maximalen lvl zu kommen, schliesslich ist das auch ein recht gutes Training!

Hm, nebenbei ... Würd gerne mal wissen ob man sich irgendwo das Intro Downloaden kann (find die Stelle wo Nightmare aufm Berg steht einfach nur geil ^^).

mfg

//Edit: ähm momment, es gibt noch ein Spiel das den Namen Soul Edge hat?

Aeshmah

Jop,Soul Blade (so hieß es glaub ich,nicht Soul Edge >_<) ist der eigentliche erste Teil der Reihe.Damals waren die Chars Mitsurugi,Taki,Siegfried,Cervantes,Li Long ( ihn er setzt nun Maxi),Inferno,Sophitia,Seung Mina,Hwang,Rock und Voldo (müßten glaub ich alle sein).
Das Spiel gabs mal vor Urzeiten auf der PSOne (1996 oder 97,weiß nimemr genau).In dem Spiel konnte man auch schon mehrere Waffen für die Chars freischalten und diese im Kampf sogar zerstören (jede Waffe konnte unterschiedlich viele Treffer beim Blocken wegstecken) wodurch es durchaus passieren konnte,dass man mit den Fäusten weiter kämpfen mußte.:kicher:

Mit Nightmare "gut Schaden" anrichten?Pöh...ich kann dir deinen halben Lebensbalken rauben wenn der erste Treffer sitzt.;) (beim ersten Soul Calibur hats den ganzen geraubt :D Haben wohl jetzt die Leiste erhöht...)
Naja,ich spiel mit Nighty ja auch schon ne ganze Zeit länger,kenn ihn dementsprechend auch besser.;)

Wieso das Intro downloaden?Spiels doch einfach frei?o_O
Und Training bekommste eher durch menschliche Gegner,gegen die KI zu spielen bedeutet gar nichts,außer dass du die generellen Moves drauf kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben