Secret of Mana 2 Soundprobleme

Alfain

Mächtiger Krieger
Da die alte SNES9x (1.36) bei mir aus unerfindlichen Gründen Kompabilitätsprobleme mit meinem Grafikkartentreiber hatte, hab ich mir die neuste Version (1.39a) runtergeladen.

Ich hab alle Soundeinstellungen übernommen, die Musik klingt auch wie vorher, nur die meisten Sounds klingen nun seltsam.
(Schwer zu beschreiben wie, irgendwie blächerner und abgehackt)

Kennt jemand dieses Problem oder weiss wie er mir helfen kann?
MfG Alfain

Crono

The Next Avenger
Versuch mal die Werte von Playback Rate und Buffer Length zu variieren. Das könnte bereits helfen ;)

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was du sonst machen könntest...

OP
OP
A

Alfain

Mächtiger Krieger
Thx, aber ich glaub das hat sich nun sowieso erledigt.
Ich hab versucht nen neuen Graka-Treiber zu installieren, um die alte Version zu installieren, der war wohl beschädigt, dann ging nichts mehr, und nun hab ich neu formatiert, wahrscheinlich geht die alte Version mit richtigem Sound nun wieder :grmpf: .

Malcolm

Newbie
Moin! Ich hatte auch Sound probleme, weil mein Rechner zu langsam war. Ich habe einfach die auflösung reduziert, und es hat gefunzt!! :D

Olschi

Ritter
Tach!

Ich hab das gleiche Problem. Die Musik ist in Ordnung, aber der Sound spinnt. Das einzige, was den Sound merklich verändert, ist dieses "Anti Resonance's sample decoding method". Wenn ich das an hab, haben die meisten Töne ein störendes Rauschen, z.B. beim Heilzauber. Wenn ich es aus mach, wird aus dem Rauschen ein Piepen. Ich kenn es zwar nicht anders, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das so anhören soll.

Oben