Spam Mails

Hollerö Liebe SDC-Community!

Ich hoffe ich bin mit dem gleich genannten Problem der einzige (und wenn nicht hier gibt es die Information zu der Spam Mail).

Ich habe heute in meinem E-mails, eine Mail von "Yg-Ntwork" bekommen, mit folgendem Text:

Dear Manager,
(If you are not the person who is in charge of this, please forward this to your CEO,Thanks)
This email is from China domain name registration center, which mainly deal with the domain name registration in China. We received an application from Hansen Ltd on August 13, 2012. They want to register " sdc-forum " as their internet keyword and China/Asia (CN/ASIA) domain names. But after checking it, we find this name conflicts with your company. In order to deal with this matter better, so we send you email and confirm whether this company is your distributor or business partner in China or not?
Best Regards
John
General Manager
Shanghai Office (Head Office)
3002, Nanhai Building, No. 854 Nandan Road,
Xuhui District, Shanghai 200070, China
Tel: +86 216191 8696
Mobile: +86 1870199 4951
Fax: +86 216191 8697
Web: ÒÚ¹áÍøÂç

Sehr fragwürdig aus meiner Sicht, dies ist eindeutig eine Spammail und sollte im bestenfalle ignoriert werden (Falls auch Andere so eine Nachricht oder ähnliche bekommen haben).

Frage mich auch sowieso wie man meine Mail-Adresse hier mit dem Forum in zusammenhang bringen kann :/

Naja, will ichmal hoffen, dass sich solche Mails nicht alzu häufen (weder bei mir noch bei Anderen)

Tüdelü, Moppel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Szadek

Cash or Octopus
Clevere Menschen verkaufen einen Datensatz über dich mit deiner Emailadresse und Informationen wonach du so suchst und mit anderen Informationen zu deinem Surfverhalten.

Als Ergebnis bekommst du derartige Emails.

Doresh

Forenpuschel
Was interessiert es die auch, ob die Domain "sdc-forum" schon besetzt ist? Auf die Endung kommt es an :)

OP
OP
Tüddeldraht
Clevere Menschen verkaufen einen Datensatz über dich mit deiner Emailadresse und Informationen wonach du so suchst und mit anderen Informationen zu deinem Surfverhalten.

Als Ergebnis bekommst du derartige Emails.
Ahh okay, mit den Daten wusste ich ja (Name Email) aber hab nicht gedacht, dass auch das Surf-Verhalten mit dabei ist, bzw. "aufgezeichnet" wird wo ich überall angemeldet bin (falls das relevant ist/war)

Wollte auch mit dem Thread andere so ein bisschen warnen vor solchen Mails.

Des weiteren habe ich auch von einem Mitglied hier (laut E-Mail Adresse) Spam Mails bekommen, die ich mir aber gar nicht soweit erklären kann, glaube nicht das er die Mails mir auch geschickt hat.

Dönerpate

Legende
Ich habe gerade mein Mail-Postfach überprüft und keine solche Mail gefunden.

Szadek

Cash or Octopus
Auch für solche Sachen werden Cookies genutzt, wobei du dir das besser von jemandem erklären lässt der ein tieferes Sachverständnis in diesem Themenbereich hast.

Mein Anhaltspunkt war einfach das " sdc-forum " in der Mail. Dabei ist " " einfach ein Platzhalter und sdc-forum ein suchbegriff den du irgendwann mal verwendet hast.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Dass die cookies.txt ausgelesen wird halte ich für unwahrscheinlich, da sie auf dem Rechner liegt.

Wahrscheinlicher ist, dass die Lesezeichen des Browsers ausgelesen wurden.

Oben