Speichern mit Zsnes

Selly

Newbie
hi,

wies der titel schon sagt, wie speichert man in disem zsnes emu? ich hab schon was über savegames gelesen, und slots oder so. und in einen slot auch schonmal gespeichert, aber ich kanns nicht laden! ich drücke wie ne bekloppte select aber nichts geht q.q

pls hilfe!

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
hi,

wies der titel schon sagt, wie speichert man in disem zsnes emu? ich hab schon was über savegames gelesen, und slots oder so. und in einen slot auch schonmal gespeichert, aber ich kanns nicht laden! ich drücke wie ne bekloppte select aber nichts geht q.q

pls hilfe!
Gehe zuerst ins Menü (Esc drücken) und klicke auf 'GAME':

- Du wählst bei 'PICK STATE' zum Beispiel Slot 0
- anschließend zurück auf 'GAME'
- klickst nun auf 'SAVE STATE' um auf diesen Slot 0 zu speichern
- klickst wann anders unter 'GAME' auf 'OPEN STATE' um diesen gespeicherten Spielstand auf Slot 0 wieder zu laden

Hoffe die Beschreibung hilft Dir weiter!

OP
OP
S

Selly

Newbie
thx für die schnelle antwort =D! ich versuchs mal ^^

Edit: Ja klappt =D!! DANKESCHÖN!

Yok

Hooded Hunter
Noch zur Ergänzung: Das Voreingestellte Tastaturkürzel zum Speichern auf ZSNES ist die Taste F2. Zum Laden braucht man nur F4 zu drücken.

Die Hotkeys lassen sich unter Config-->Saves beliebig auf andere Tasten legen. Außerdem kann man dort ein Tastaturkürzel für die bequeme Rewind Funktion (im Spiel zurückspulen) einstellen.

Wahnfried

Legende
Das Zsnes hat unzählige praktische tastenkürzel
wenn ich sie nur alle kennen würde... :-(

Lord_Data

*wuff wuff*
Hast du dir den ZSNES länger als eine Sekunde angeguckt? Die stehen doch alle in den Menüs und du kannst sie sogar neu eingeben...

Oben