Secret of Mana Speichern?

Hm, sagt mal, wo kann amnd enn in SoM eigentlich speichern? Ich mach das mit Quicksave, weil nirgends anders was finde... (klingt vielleicht blöd, aber ich weisses wirklich nicht :) )
Und noch was:
Bei dem Gottes-Anbeter-Monster ganz am Anfang im Loch unten. Da bin ich immer Ohnmächtig geworden. Kann man das verhindern?
Oder warum wurde der Typ immer Ohnmächtig? Das hat mich ziemlich aufgeregt!!! :ne:

Tidus

Manaheld
Speichern kannst du im Hotel(ist das Haus, vor dem das Schild mit dem Bett drauf steht). Du wirst zuerst gefragt, ob du dort schlafen willst und danach ob du speichern möchtest.

Den Sichelanbeter(Gottes-Anbeter-Monster in dem Loch ;))kann man recht leicht schlagen. Zudem bekommst du ja Bonbons von den Pogopuscheln, oder du kaufst sie ein...
Es bringt wenig die Waffe bis zu Level 1 aufzuladen, da du mit den normalen 100 %-Angriff viel schneller angreifen kannst und wenn du erst auflädst, greift der Sichelanbeter früher an, als du ihn treffen kannst.

Uhu

Great white hunter
Also... speichern kannst du in den Hotels. Dort kannst du übernachten gegen Entgelt (regeneriert KP und MP)und danach speichern.

Der Sichelanbeter macht dich nicht ohnmächtig. Er benutzt Zauber und physische Angriffe, um dir KP (Kraftpunkte) zu entziehen. Wenn die bei 0 angekommen sind, bist du tot. Normalerweise hört das Spiel ja dann auf und du musst dort wewitermachen, wo du zuletzt gespeichert hast. In diesem Fall steht aber oben am Loch Viktor und belebt dich immer wieder mit Lebenswasser (unendlich oft).

Und wie kann man das vermeiden? Ganz einfach:

1. Üben, üben, üben...
2. Weit weg bleiben und warten, bis das Schwert 100 % Schlagkraft erreicht hat. Dann wieder hingehen, zuschlagen und wieder weggehen.
3. Mit Bonbons; kann man im Laden kaufen oder von Gegnern bekommen (die Pogopuschel auf dem Weg zum Dorf haben welche).

OP
OP
Cloud_Strife
Uhu schrieb:
Der Sichelanbeter macht dich nicht ohnmächtig. Er benutzt Zauber und physische Angriffe, um dir KP (Kraftpunkte) zu entziehen. Wenn die bei 0 angekommen sind, bist du tot. Normalerweise hört das Spiel ja dann auf und du musst dort wewitermachen, wo du zuletzt gespeichert hast. In diesem Fall steht aber oben am Loch Viktor und belebt dich immer wieder mit Lebenswasser (unendlich oft).
Thy für eure Hilfe. Besiegt habe ich ih zwar schon ;)
Aber ich habe mich nur gefragt, warum ich immer Ohnmächtig wurde. Nich tot, Ohnmächtig. Es hiess immer: blablabla wird Ohnmächtig. Dann ist der Idiot auf den Boden gelegen und der Sichelanbeter hat auf mich draufgehaun :heul: Dann nach ein paar Schlägen ist er dann wieder aufgestanden, ohne wiederbelebt zu werden :tjaha:

Naja, wie auch immer, ich habe jetzt ein grösseres Problem:
Ich bin jetzt bei den 2 Wolfsbestien.
Das Mädchen ist von mir weg gegangen (besser gesagt, ich hab sie weggejagt :pein: ) und jetzt muss ich gegen die 2 Wolfsbestien kämpfen und sterbe immer :heul:
Wenn ich nich etwa 40kp habe, denke ich, ich heile mich, dann greifen die Viecher immer an, sod ass ich keine Chance zum heilen hab :heul:
Habt ihr da irgendeine gute Taktik??? Bitte helft mir....
Die blöden Viecher gehen mir echt auf den Keks.... :ne:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Lass das Mädchen erstmal links liegen und gehe deinen Weg weiter ins Zwergendorf. Hole dort erstmal die Koboldin und kaufe neue Rüstungen im Zwergendorf ein. Danach würde ich noch weiter trainieren bis die Koboldin und der Held deutlich mehr Stärke und Lebensenergie bekommen haben. Dann erst zu den Wolfsbestien und kämpfen.
Das erleichtert die Situation ungemein wenn du die Koboldin hast. Falls einer stirbt kann man mit der anderen Person Lebenswasser spendieren.

Tidus

Manaheld
Cloud_Strife schrieb:
Aber ich habe mich nur gefragt, warum ich immer Ohnmächtig wurde. Nich tot, Ohnmächtig. Es hiess immer: blablabla wird Ohnmächtig. Dann ist der Idiot auf den Boden gelegen und der Sichelanbeter hat auf mich draufgehaun :heul: Dann nach ein paar Schlägen ist er dann wieder aufgestanden, ohne wiederbelebt zu werden :tjaha:
Sobald dich der Sichelanbeter mit seinen Sichel trifft, wirst du ohnmächtig. Das ist ein ganz typischer Angriff von ihm, damit er ungehindert zaubern kann und dabei nicht gestört wird oder, wie von dir schon beschrieben, auf dich raufspringen kann um dich dann besser zu treffen. Deshalb ist es besser nicht so lang zu warten, bis die Waffe vollkommen auf Level 1 gepowert ist, sondern wenn du einfach die 100 %-Schläge benutzt.

Wie deeveedee bereits sagte, ist es ratsam erst ins Zwergendorf zu gehen, um dich dort ausreichend auszurüsten. Du bekommst später noch die Chance diese Bestien fertig zu machen. Es gibt jedoch keine besondere Taktik außer immer in Bewegung zu bleiben und stets auf deine KP zu achten, da die Schläge der Wolfsbestien ja relativ viel Schaden anrichten können. So ist es zum Heilen oft zu spät.

Uhu

Great white hunter
Durch ihre Spezialattacke (den Kick mit der schnellen Drehung) ist es natürlich sehr schwer (gerade gegen zwei...). Die einzige Taktik, die hier hilft, ist dieselbe wie beim Sichelanbeter: das Schwert nur auf 100 % Schlagkraft aufladen, immer möglichst weit weg (am besten in die Ecken) und natürlich 4 Bonbons dabeihaben. Es ist natürlich möglich, die Wolfsbestien zu besiegen (auch mit kleinem Level), aber dazu gehört genau soviel Glück wie können. Das ist was für Leute, die mehr Glück als Verstand haben (habs schon zweimal geschafft :D )

Oben