Sphärobrett Komplett???

Werewolf

Registrierter Benutzer
1.ich hab folgendes Problem,ich hab mit Tidus das Ganze Sphärobrett durch und Trotzdem Anrgiff=189 Abwehr=149 usw... Kann mir einer verraten wie ich meinen Status Maximieren (255) kann????

2.Wo finde ich Aurons Solariswaffe??? Ich hab mir das Alte Schwert im Talgrund geholt und sollte eine Statue an der Mi`hen Strasse mehrmals ansprechen...welche???und wo genau ist sie???

3. ich habe Wakkas Weltmeister schon einmal Aufgerüstet, wo finde ich das Siegel/Marke um sie voollig UpzuGraden (gibts das Wort überhaupt???? :pein: :ne: :zweifel: )

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe :tjaha:

Tidus

Manaheld
1. Komisch, denn als ich alle schwächeren Felder(Stärke +1 usw.)gesprengt und sie mit Stärke +4 belegt hatte, betrug der Stärke-Wert von Tidus schon knapp 203(Profi-Brett). Welches Sphereboard hast du genommen? Normal oder Profi? Auf dem normalen Brett sind mehrere Felder als auf dem Profi-Brett. Hast du auch allle schwächeren Felder gelöscht und mit Stärke bzw. Abwehr +4 belegt? Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als andere Werte, z.B. Magie zu sprengen und sie dann mit Stärke oder Abwehr zu belegen.

2. Dann bist du warscheinlich an der falschen Statue. Das Schwert musst du zur Mi'hen Statue am Fungus-Pass, nordöstlich der Abzweigung zum Tal, bringen. Wenn du die Statue dann untersuchst erscheint ein Symbol und sobald du dieses mit dem Spiegel des Solaris untersuchst, erhält Auron die Masamune.

3.
Merkur-Marke: Findest du in Luca in einem Schrank im Umkleideraum.
Merkur-Siegel: Es erscheint als erster Platz in der Spira-Liga, doch Wakka benötigt die Ekstase-Techniken Angriffs-T, Zustands-T und Aurochs-T.

Angriffs-T: Angriffs-T wird manchmal als Preis für einen Sieg im Pokal-Spiel angeboten. Gewinne das Turnier ;)

Zustands-T: Sobald du die Angriffs-T errungen hast, musst du 250 Kämpfe gegen Monster(keine Blitzball-Spiele)bestreiten. Die Zustands-T wird dann für dne ersten Platz in der Liga-Saison angeboten. Also musst du erst die Liga beenden und dann die nächste Saison als Tabellenerster abschließen.

Aurochs-T: Wenn du die Ekstase-Technik Zustands-T besitzt, musst du 450 Monster-Kämpfe bestreiten. Die Aurochs-T erscheint als Preis für den 1. Platz in einem Pokalspiel.

Wenn Sie die Aurochs-T besitzen, erscheint das Merkur-Siegel als Prämie für den 1. Platz in der nächsten Liga-Saison - mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %. Das heißt, Sie spielen die aktuelle Liga bis zum letzten Spieltag. Dann speichern Sie, bringen den letzten Spieltag hinter sich und schauen, ob der Siegpreis für die nächste Saison das Siegel ist. Wenn nicht, laden Sie ihren Spielstand und bringen den letzten Spieltag erneut hinter sich.

OP
OP
W

Werewolf

Registrierter Benutzer
1.Wie sprengen??? und womit belegen??? :zweifel:
Ich habe das Normale Sphärobrett,sind die unterschiede zwischen den Brettern denn so Gravierend???
Sonst muss ich neu anfangen :heul:

2.Wie sieht diese Statue denn genau aus???

Tidus

Manaheld
1. Sobald du alle Monster mindestens einmal gefangen hast, kannst du vom Händler der Monsterfarm Sprengsphäroiden kaufe. Mit ihnen kannst du ein bereits belegtes Feld löschen, z.B. Stärke +2 und ein besseres z.B. Stärke +4 ersetzen.
Die Sphäroiden(Stärke +4, Abwehr +4, HP-Sphäroid usw.)bekommst du von den stärkeren Züchtungen in der Monsterfarm, die erst erscheinen, wenn du eine bestimmte Anzahl von Monstern gefangen hast.
HP-Sphäroid(HP +300): Bekommst du vom Eisenkraut.
Angriffs-Sphäroid(Stärke +4): Bekommst du vom Moloch.
Abwehr-Sphäroid(Abwehr +4): Bekommst du vom Elazul-Panzer
Magie-Sphäroid(Magie +4): Bekommst du vom Kolosspudding.
Z-Abwehr-Sphäroid(Zauberabwehr +4): Bekommst du vom Flügelzyklop.
Geschick-Sphäroid(Geschick +4): Bekommst du von Fenrir.
Reflex-Sphäroid(Reflex +4): Bekommst du vom Preterix.
Treffer-Sphäroid(Treffer +4): Bekommst du von Hornisse.
MP-Sphäroid(MG +40): Bekommst du von Visaruja.
Glücks-Sphäroid(Glück +4): Bekommst du vom Erdverspeiser.

Dies sind die Sphäroiden, die du auf die leeren Plätze des Sphereboards setzen kannst. Am besten du fängst an die alle Monster für die Monsterfarm zu jagen, da die o.g. Monster nur erscheinen, wenn du mehrere einer Art gesammelt hast.

Die Unterschiede zwischen den Brettern sind nicht so gravierend, doch das normale soll etwas größer sein, als das Profi-Brett.

2. Die Statue sieht aus wie ein dunkelblauer Kämpfer. Flieg mit dem Luftschiff zur Djose-Straße, klettere über die Kistem im Westen, laufe Richtung Fungus-Pass bis eine Abzweigung nach Norden kommt. Dort musst du mit dem Aufzug hochfahren und schon solltest du bei der Statue sein.

OP
OP
W

Werewolf

Registrierter Benutzer
:pein: Kein Wunder das ich diese Sch.... Statue net finde,hab nämlich die ganze Zeit auf der Mi`hen Strasse gesucht.....

Thx Tidus :tjaha:

Kamiro

The World
Ähmm... noch mal zu den Monstern:

Die meisten der Monster bekommst du nur wenn du genug Monster eines GEBIETES ODER EINER Art gefangen hast. Die werden dann in Geniets Monster und in Arten monster unterteilt. Gebietsmonster, wie die Quahl - Königin oder den Master - Tomberry, bekommst du nur dann, wenn du jedes Monster eines Gebietes fängst, wie z.B. auf Besaid oder Kilika. Arten Monster werden nur dann erscheinen, wenn du genug Monster einer Art fängst. Die Hornisse, Beispielsweise, erscheint nur dann, wenn du genug (ich glaube 5 oder so) Bienen artige Monster fängst, wie die Giftbiene auf Kilika.
Spezial Monster sind wieder eine klasse für sich: die gibt es nur bei Besimmten Bedingungen. Der Erdverspeißer wird dann gezüchtet, wenn du zwei Gebietssammlungsmonster hast, die Wabbelmasse wenn du zwei Artenmonster hast. Die Sabberschnecke und der Ultima - Buster erscheinen, wenn du alle Normal Monster mindestens einmal bzw. fünfmal gefangen hast.

So, ich hoffe, dass dir meine kleine Erklärung ein kleines bisschen geholfen hat...

@Tidus: Erst wenn man Ultima - Buster hat, kann man die Sprengsphäroiden kaufen

Oben