Spiel mit der besten Atmossphäre

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
auf jeden fall zelda: oot!! so eine faszinierende landschaft, der nebel, die wirkungen der riesigen umwelt, die quests einfach klasse, wobei man majoras mask auch nicht verachten sollte auch wundervoll von der atmosphäre gelungen!
final fantasy 8 und 10 schauen auch einfach klasse aus, die landschaft, quests die verschieden super eingesetzte musik, die videos, saugeil.
um zu den klassikern zu kommen: som auf jeden fall, auch klasse musik, die ganze landschaft, die charaktere, musik, hat mich schon von anfang an am wasserfall bis zur letzten sekunde beeindruckt! som2 gehört auch dazu, auch großartig, wobei bei mir teil eins aber vorrang hat ;)
terranigma is auch hammer, da sin die level, und die levelmusik immer endgut.
des alles sin gründe warum ich diese spiele immer wieder durchzock
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Ich hab mir jetzt nur den Starterthread durchgelesen, kann sein dass ich was schreib, was schon gesagt wurde.


Ich find den SoM- und FF-Teilen ist der Gänsehaut-Faktor am größten. Wenn alles passt, Musik, Grafik, Story, und es nurnoch geil ist, dann ...* schmelz *

^^

Gruß |<aF
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Von den alten:

Secret of Evermore und Lufia 2

Von den Neuen:

Gothic 2

Far Cry

Legacy of Cain: Defiance (PC)
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
...
und keiner von euch hat echt noch nie prince of persia / sands of time durchgezockt o_O ?

;)

also meine:

1.) Prince of Persia (verdammt, diese freiheit die man hat, und der ganze sultan palast, mit diesem tiger gehäge und dem gefängnis und den zombies... göttlich XD... )

2.) Metroid Prime ( ein echt gut gelungenes spiel! wirklich! )

3.) OoT ( wissen wir alle, muss ich nicht erwähnen ;) )

mfg Silver Eagle
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Also ich find Bahamut Lagoon cool
oder Lufia 4
ansonsten vielleicht noch Blaze & Blade oder kessen2 Oo"
 

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
80
Gothic 2 hat eine super Atmosphäre. Aber bei so vielen Spielen kann man sich nur schwer entscheiden. Resident Evil hat Gänsehaut Effekt. Dann führe ich noch Secret of Mana 2 auf.
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Man man man:wand:

hat von euch noch niemand legacy of Cain: Defiance gezockt?
Das is echte atmosphäre!!!
Hier hab ich ein paar bilder die ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen:

-Edit: Hab die Bilder mittlerweile rausgenommen-
 
Zuletzt bearbeitet:

heino

Ritter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
10
Früher fand ich Gothic 2 am besten.
Zur zeit ist es aber UT 2004. Die grafik ist einfach genial und auch die Playermodels und die Texturen die Schatten, einfach alles.
Jedenfalls wenn man wie ich mit allen Detais spielen kann!:tja:
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Atmoshpäre hat aber nicht umbedingt nur was mit Grafik zu tun, denke ich.

Ich glaube Musik und Story tragen sogar noch mehr bei als nur gute Optik.:tja:
(Natürlich mag ich aber auch UT 2004)
 

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Deathjester schrieb:
Rpg-Game: Hier ist mein favorit Chrono Trigger, die ganze Geschichte ist einfach zu geil, mit den Zeitreisen, dann die charaktere und der sound, einfach nur super!!!

Horror und Survival: Da geb ich jowy recht, ich liebe die Resident-Evil Serie, aber auch Silent Hill ist mit der Atmosphäre und dem vernebelten Ambiente einfach klasse!!

Strategie: Age of Empires 2 und Anno 1602

Shooter: UT und CS (dazu gibts net viel zu sagen)

Rennspiele: NfS: Underground (Autos tunen macht ja soooo spass)

Zum Schluss noch das Game, dass jeder kennt (oder?) und jeder haben sollte:

TETRIS!! Das Prinzip is so simpel, doch ich kann es immer wieder mal ne Runde spielen, eigentlich das einzige Game, was mir (fast) noch nie aufm senkel ging!

schön dass dir die spiele gefallen,jedoch geht es hier um die ATMOSPHÄRE und nicht um den SpielSpass ;)
Tetris hat ja wohl null atmoshäre XD
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
853
Einer Meiner Favos ist Terranigma, ich weiß nicht warum, aber mir gefällt die Stelle im Spiel so, wenn man nach Loire kommt. das hält dann bis nach dem Schloss wo man die Hadeshexe besiegen muss an (ka wie das heißt)

und, wie schon vorher jemand vor mir erwähnt hatte, der Anfang von IoT !
Bis kurz vor der Sklavenmine ist das spiel einfach mega genial ^^ mir gefällt besonders die Stelle im Spiel, wo man Auf dem Floß ist ^^



gba
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.120
Ja stimmt, würde aber sagen, daß es noch bis Liberita anhält. Die ganze Schiffsfahrt und so...
Und die Stelle, an der men bei der Entdeckung des elektrischen Lichts dabei ist. Das find ich auch richtig geil.
 

Silberdrache

Ritter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
26
Also meine Favouriten sind auf jeden Fall Final Fantasy VII, Secret of mana(I+II) und Baldurs Gate(alle Teile fürn PC).
 

Jan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
58
Mein Favorit ist Fluch der Karibik (des Spiel). Wenn man's spielt und grad in einer Kolonie rumläuft, denkt man wirklich, in der Karibik im 17. JH zu sein!
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Mein Favorit ist auf jeden Fall Gothic 2

Ich komm mir vor, wie in einer anderen Welt, wenn ich spiel(wenn ich drüber nachdenk, is das doch ziemlich beängstigend:kicher: )
 

Lyrik

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
457
Weiss nicht.. OoT, SoM (ob Sword oder Secret beide^^)
Und Doom 3
Ich kanns bei Doom 3 nur zu 80 Prozent sagen, da ich nur die Beta gespielt habe bis jetzt, und dort die Atmospähre einfach genial war ^^
Denke wenns am 3 August (bzw 13er in Europe) werde ich nicht enttäuscht von der Atmospähre sein... Alien vs Predator 2 hat auch ne geile Atmosphäre^^
 

Vandal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
147
Lufia 2 : Der Sound beim bekämpfen der Höllenfürsten ist einfach nur göttlich . Auch die gesamte Story und der coole Grafikstil sorgen für ne klasse Atmo.

Resident Evil I : Die mysteriöse Story und die Schockeffekte haben mich schon um so manche Nacht gebracht . Ihr glaubt gar nich wie ich mir inne Hosen gepisst hab , als mir das erste ma son Hunter über den weg lief und mich mit einem Schlag erledigt hatte, obwohl ich noch volles Health hatte. Da rennt die Drecksau einfach auf mich zu und haut mir den Kopf ab .Frechheit :tja:

Gothic II : Dazu brauch ich glaub ich nix sagen .

DSA - Die Schicksalsklinge : Auch wenn die Grafik nich grade der Renner ist , entsteht auch hier durch gute Sounds und den Aufbau der Städte und Dungeons eine ziemlich gelungene Atmo.

gibt noch n Haufen mehr , aber das würde zu lange dauern ;)
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
Eindeutig Freelancer, Ich finds einfach nur geil mit meinem Raumschiff durchs All zu schippern und ab und zu mal einen Handel abzuwickeln (Außerdem brauche ich mir keine Sorgen darüber zu machen angegriffen zu werden, da keiner eine Chance gegen mich hat, weil ich das beste Shiff im Spiel hab :teuf: )
 

Cookroach

Halbgott
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
386
Also rein von der Atmosphäre ist Mafia unschlagbar
dann an zweiter stelle Half-life
last but not least Operation Flashpoint
 
Oben