Spiele-Charts

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hiho!

Ich bin z.Z. auf einem "Nostalgie"-Trip und wollte mal die SDC fragen, welche Spiele man für den NES gespielt haben MUSS ("Nostalgie" in Anführungszeichen, weil ich für Nostalgiegefühle bei NES-Spielen zu jung bin. Das beginnt erst ab SNES und N64 bei mir).

Da kam mir eine Idee:
Warum haben wir eigentlich keine Liste für die besten Spiele für gewisse Konsolen? Sagen wir mal, dass 50 Plätze pro Konsole zu vergeben sind für die must-have Spiele der Konsole. Jeder Nutzer kann vorschläge reinschreiben und evtl. auch schon genannte Spiele "unterstützen". Das Spiel, das am meisten "unterstützt wird" ist Platz 1. (z.B. 200 User schreiben SoM als Must-Have-Spiel auf), usw.

Was sagt ihr zu der Idee? Ich glaube auch, dass das nicht allzu schwer werden dürfte für unsere Meister des PHPbb ;)

Peace^^

Yok

Hooded Hunter
Hiho!

Ich bin z.Z. auf einem "Nostalgie"-Trip und wollte mal die SDC fragen, welche Spiele man für den NES gespielt haben MUSS ("Nostalgie" in Anführungszeichen, weil ich für Nostalgiegefühle bei NES-Spielen zu jung bin. Das beginnt erst ab SNES und N64 bei mir).

Da kam mir eine Idee:
Warum haben wir eigentlich keine Liste für die besten Spiele für gewisse Konsolen? Sagen wir mal, dass 50 Plätze pro Konsole zu vergeben sind für die must-have Spiele der Konsole. Jeder Nutzer kann vorschläge reinschreiben und evtl. auch schon genannte Spiele "unterstützen". Das Spiel, das am meisten "unterstützt wird" ist Platz 1. (z.B. 200 User schreiben SoM als Must-Have-Spiel auf), usw.

Was sagt ihr zu der Idee? Ich glaube auch, dass das nicht allzu schwer werden dürfte für unsere Meister des PHPbb ;)

Peace^^
An sich gar nicht so übele Idee...Aber 200 User!? Wo willst du denn die ausgraben!? :p

Ich sage es mal so: Die Idee ist ausbaufähig ^^

Naja, ich weiß was du meinst. Aber ich denke mal, dass man es halt kompakter halten müsste.

Ashura

Amazone und Meridian Child
An sich gar nicht so übele Idee...Aber 200 User!? Wo willst du denn die ausgraben!? :p

Ich sage es mal so: Die Idee ist ausbaufähig ^^
Ich finde ide Idee auch gut, da wir uns ja damit abheben dass wir ein Forum für neue UND alte Spiele sind....über die Usermassen lässt sich sicherlich sagen, dass wir einige "Stumme Nutzer" haben, die sich eher über Polls oder dergleichen animieren ließen.

Rise_Against

Schwarzmaler
Wie wäre es mit nem Link auf der Startseite, der zur Umfrage führt.
Diesen könnte man auch für Gäste zugänglich machen.

Rief

Himmlischer
bin absolut dafür!

und was nes-games angeht:

mario, is klar, alle drei
megaman alle
zelda, logisch

und NATÜRLICH! Dragon Quest I bis IV

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Klar warum nicht? Spricht ja nichts dagegen.

Aber wenn dann auf jeden Fall für jede Konsole eine eigene liste also jeweils die Top 10 von jeweils 3 Kategorien:

Nintendo:

Snes, N64, Gamecupe, Wii, NDS (Lite, I) , Gameboy (Color, Advance SP/Micro)

Playstation:

PS1, PS2, PS3, PSP

Microsoft:

X-Box, Computer

Andere:

Sega 1, Sega 2 , und alle anderen Random Consolen hald

Und dann machen wir noch Extra Ranglisten für die jeweiligen Kategorien algemein also die beste 10 Nintendospiele, Playstationspiele usw. Und noch eine Liste für die besten 10 Spiele überhaupt.

Oder ist das zu Kompliziert? o0

Lyrik

Halbgott
Ich wär eher dafür, das es einmal ne Umfrage für jede Konsole gibt,
und einmal Allgemein.
Interessant wäre auch, wenn die Liste nicht von Hand eingetragen wird, sondern automatisch aktualisiert wird, wenn jemand votet..
Allerdings..
Sollten das auch nur User können, die eine Gewisse Zeit hier angemeldet sind, bzw die Beitragszahlen stimmen.
Ansonsten könnte ja jeder sein Spiel pushen ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Technisch ist es möglich.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hab ich prinzipiell nix gegen einzuwenden, würde es dann nur gerne komplett ins Forum integrieren. Müssten also ein entsprechendes Addon fürs vB finden...

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Falls PC-Spiele auch hinzukommen, wäre ich jedenfalls sehr für eine Aufteilung in Zeitblöcke, da sich ein Klassiker alla Anno 1602 und ein modernes Spiel alla CoD4 schlecht in einer Liste vereinenlassen.

Szadek

Cash or Octopus
Falls PC-Spiele auch hinzukommen, wäre ich jedenfalls sehr für eine Aufteilung in Zeitblöcke, da sich ein Klassiker alla Anno 1602 und ein modernes Spiel alla CoD4 schlecht in einer Liste vereinenlassen.
Zauberwort: Genre.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Zauberwort: Genre.
Stimmt. Ich finde, Red Alert 3 lässt sich durchaus mit sagen wir Starcraft, oder Warcraft III vergleichen.

Und dass sich Half Life 1 vor Crysis immernoch nicht verstecken muss, ist denke ich auch klar... Und Baldur's Gate hat sich auch sieben Jahre in den Charts der GameStar gehalten.

Peace^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Find ich ne klasse Idee, vielleicht lässt sich das ja auch irgendwie mit dem Review-Forum verknüpfen.. wie, weiß ich noch nicht.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Die Idee scheint ja ziemlich gut anzukommen, deswegen wende ich mich mal an die Admins, bevor der Thread in Vergessenheit gerät:

Werden die Spiele-Charts mal auf die Probe gestellt/ entwickelt? Lohnt sich der Aufwand eurer Meinung nach? Hey! Sagt doch mal was!

Peace^^

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, kurz vor 5 ist eine gute Zeit zum Informationsaustausch.

Prinzipiell habe ich nichts gegen einen entsprechenden Bereich im Forum. Wir müssen halt nur schauen, ob wir ein entsprechendes Addon finden, was wir für unsere Bedürfnisse modifizieren können. Denn einfach eine extra Seite online zu stellen, die im Endeffekt gar nichts mit dem Forum zu tun hat, fände ich etwas unschön...

Szadek

Cash or Octopus
Es gibt doch dieses "Anzeigeelement" aus dem Reviewbereich, welches die abgegebenen Userwertungen zu einem Spiel nimmt und dadurch einen Durchschnittswert errechnet und diesen anzeigt.

Dieses Element könnte man doch so abändern, dass es aus den Benutzerkontrollzentren entsprechende Daten aus den persönlichen Charts für Konsole und Genre ausließt und die dann anzeigt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Es gibt doch dieses "Anzeigeelement" aus dem Reviewbereich, welches die abgegebenen Userwertungen zu einem Spiel nimmt und dadurch einen Durchschnittswert errechnet und diesen anzeigt.

Dieses Element könnte man doch so abändern, dass es aus den Benutzerkontrollzentren entsprechende Daten aus den persönlichen Charts für Konsole und Genre ausließt und die dann anzeigt.
Würde das dann aber nicht nur Spiele, zu denen es Reviews gibt, in diese Rangliste stecken? Wobei mir das gleich wär, würd mich vllt auch ma wieder dazu animieren, ein Review zu schreiben...

Oben