Spiele, die ihr immer wieder anfangt, aber nie durchspielt..

Lord_Data

*wuff wuff*
Der Threadname sagt alles- habt ihr Spiele, die ihr immer wieder anfangt, aber nie oder nur sehr selten durchspielt? Egal, ob euch die Lust ausgeht oder das Spiel irgendwnan unschaffbar schwer wird?

Also bei mir wärens:

-FF X (spiel ich immer so bis Guadosalam, danach verrenn ich mich entweder in Blitzball oder Seymour geht mir aufn keks)

- BoF 3/4 (immer mit dem Ziel, alle Angel-Punkte zu kriegen oder alle zauber.. aber irgendwann fang ich an rumzuschlampen)

Kinta

Rebusmind is dead
Gilt ungefähr für die Hälfte meiner Spielesammlung (was dann über 70 Spiele wären).
Spiele, die ich aber sehr gerne noch durchspielen würde, bei denen ich es aber bis heute nicht geschafft habe, wären:
1. SaGa Frontier 2 (irgendwann wurds mir immer zu konfus in den Dungeons)
2. Vagrant Story (der letzte Endboss... argh!!)
3. Final Fantasy 6 (der letzte Dungeon... doppel-argh!!!)
4. Yakuza (hab irgendwie mittendrin das Interesse verloren, dabei war es eigentlich ein gutes Spiel)
5. Kingdom Hearts (schönes Spiel, aber ab der Mitte war irgendwie die Luft raus)
6. Grandia (wie schon bei KH war irgendwann die Lust weg, aber dennoch tolles Spiel)
7. Wild Arms (ganz tolles Spiel, aber mittlerweile so altbacken, dass es schon schwierig zu spielen ist XD)
8. Front Mission III (auch toll, aber zu schwer für mich und auf Dauer ein wenig monoton)

Das muss erstmal reichen, gibt aber noch einen Haufen mehr. ^^

Kinta

Wahnfried

Legende
Da kann ich dir zustimmen...
Final Fantasy 3 auf dem Ds...
Du musst viele starke Gegner besiegen und dann der Endgegner furchtbar...

Rief

Himmlischer
disgae ps2/ds

wechsel iwie immer und kann mich nich entscheiden zwischen mehr sprachausgabe oder mehr charas XD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
  • Heart of Darkness
  • Baldurs Gate 2
  • MDK 2
  • Black & White
und viele mehr die mir grade nicht einfallen...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Momentan:

-Gothic 2 (ein mal durchgespielt, x mal angefangen)
-Baldur's Gate 2 (ich will in den Spielen immer so viel wie möglich sehen... und da wird man dann einfach nicht fertig!)
-So ziemlich jedes Final Fantasy

PS:
Tolle Topic-Idee!:D

Peace^^

Orpheus

Gesperrt
Puh, da hätten war:

- Locks Quest
- Advance Wars: Dark Conflict
- Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
- Jade Cocoon 2
- Valkyrie Profile

Immer kommt ein anderes Spiel dazwischen, was ich interessanter finde und die anderen Spiele sind "noch" zu neu, um die hier aufzulisten.

Gruß
Shuyin

Luna

Roter Drache
Schönes Thema! :)

Bei mir sind es:
Ultima 9
Diablo 1

Bei diesen Spielen hab ich es aber auch irgendwann aufgegeben, sie durchspielen zu wollen!
Ich glaube, bei allen anderen Spielen, die ich nicht durchgespielt habe, habe ich es bei einem einzigen Versuch belassen! :)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Hier sind meine (einige meine liebsten RPGs sind dabei)

Suikoden II: Ich kann mir das nicht erklären es macht so viel spaß, aber nachdem ich Luca besiegt habe und Mc Dohl Rekrutiert habe, wirds mir langweilig und ich fang schon wieder ein anderes spiel an. (Die schlechte übersetzung trägt einiges dazu bei)

Grandia: Konnte ich früher immer durchspielen, aber seitdem ich Grandia II habe, schaff ich es höhstens bis zum ende der 1 CD

Final Fantasy X: Einmal durch gehabt, seitdem hab ich es schon 10 mal angefangen aber immer wieder aufgehört

Final Fantasy XII: bislang nie durchgespielt und ungefähr 7 mal angefangen.
Ich will das durchzocken, aber diese gähnende langeweile...

das sind erstmal alle and die ich mich erinnere.
Tolles Thema übrigens :)

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Szadek schrieb:
Anno 1404 Endlosspiele.
:kicher:

Lufia 2: Hab es lange zeit nur auf dem SNES gezockt und mich dann in der Ahnenhöhle verloren.

Baldurs Gate 1: Man ist zu schnell auf dem Maximallevel

Harvest Moon - alle Teile: Brummt die Farm erstmal wird es langweilig

Szadek

Cash or Octopus
Probier es mit dem allerersten Harvest Moon, da ist das Spiel immer nach 2,5 Jahren vorbei ;).

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Ohja, kenn ich. Das Spiel ist eigentlich sehr cool, aber irgendwnan verliert man sich in Kleinkrams.. und man weiß nie was man machen soll: Dorf aufbaun, Monster großziehen, Missione rfüllen..

Dazu kommt, dass ich die Monster nie gut erzieh und die irgendwnan immer Bäume werfen und Menschen fressen^^

Yok

Hooded Hunter
Romancig SaGa 3.

In mehreren Wochen habe ich es nun 3x von vorne angefangen. Entweder habe ich vergessen, was als nächstes zu tun ist oder habe das ungute Gefühl irgendwo was Wichtiges übersehen zu haben.

Bei diesem Spiel muss ich mich anfangs immer wieder zusammenreißen nicht gleich wieder auszumachen, da es gerade zu Beginn sehr zäh ist.

Lord Duran

β
Final Fantasy 4, 5 und 6...
Keine Ahnung warum, irgendwann hör ich immer auf, egal wie sehr ich mich anstrenge es nicht zu tun...

Spore
Sobald ich in die Weltraumphase komme, hör ich immer auf, beim ersten Mal hab ich noch weitergespielt, aber dann hatte ich plötzlich mit voll vielen Reichen Krieg und so... naja XD

Maniac Mansion
Hab ich auch 3-4 Mal angefangen, aber nie durchgespielt, irgendwann komm ich nicht mehr weiter und ich weigere mich strikt auf Lösungen zurückzugreifen.

Jetzt mal ohne Kommentare:
BoF 1 & 2
Super Mario World 1 & 2...
Legend of the Mystical Ninja
Secret of Mana (HA, da guckt ihr)
Banjo Tooie hab ich auch nie durchgespielt...

Dann noch diverse NES-Spiele, die man einfach nicht durchspielen kann, weil zu schwer, wie Low-G-Man, Faxanadu, Rygar, Zelda 2 - Adventure of Link, etc.

Moment!
Holy Magic Century hab ich auch nie durchgespielt!
Und Bomberman 64!
Und alle Mega Man-Spiele!
Und Final Fantasy Crystal Chronicals! (wie ich dieses Spiel hasse >.>)
Junge, Junge, ich sollte mal wieder meine N64 - und Gamecubespiele durchgucken, was ich da alles noch spielen muss :(

Rise_Against

Schwarzmaler
Mir fallen da DW 3-6 ein, da wiederholt sich alles zu schnell.
Mit verschiedenen Chars einer Fraktion gibt es einfach zu wenige Unterschiede in gleichen Leveln.
Z wird mir irgendwann zu schwer, bin aber auch ein Strategie-Noob. ^^'
Dann wäre da no Enchanted Arms, der Anfang is i.O. aber nach circa 5 Spielstunden geht nix mehr, Langeweile pur.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich gebe zu, das ich bei vielen Spielen vor dem Ende zaudere...weil ich nicht will das es "einfach so" vorbei ist. Wirklich schwer sind nur wenige Spiele, so dass ich aus Frust neu anfange, weil ich wieder irgendwas esentielles verpasst habe.

Mehrfach angefangen hab ich:

Etrian Odyssey(DS)
Samurai Showdown(PS2)

Bei allen anderen pausiere ich lediglich mal....irgfendwann mach´ ich schon weiter.

Spade

Pollyanna is dead
Wenn ich ein Spiel kaufe, dann spiel ich es auch bis zum Ende. Da kann es aber passieren, dass ich ein Spiel beim erneuten Durchspielen einfach nicht mehr motivationstechnisch durchkomme.

Spiele die ich mehrfach angefangen aber wirklich NIE durchgespielt habe, sind nur welche, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe. Wenn ich nichts dafür bezahle sinkt gleich die Motivation mit.

Dazu gehören:

Final Fantasy 6 - Ich falle immer wieder auf das "Wenn so viele es mögen kann es ja nicht schlecht sein" herein, aber ich mag es einfach nicht.

Zelda: ALttP - Siehe FF6

Super Mario RPG, Mario & Luigi Superstar Saga - Ich liebe Paper Mario und diese RPGs sind dagegen einfach nichts. :/

Die fallen mir spontan ein. Es gibt noch andere, die ich vielleicht zweimal gespielt habe, aber nie durch, aber das finde ich zu wenig, um sie hier aufzuzählen.

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Das Spiel, bei dem ich immer wieder beginne, es aber (fast) nie beende, ist Breath of Fire 2.
Ich weiß nicht, aber sobald ich mal die Drachenstadt erreiche, sinkt die Motivation rapide... Das einzige, was mich da noch gelegentlich motiviert, es durchzuspielen, ist der Sound bei Death Evan.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Also, erstmal Zelda OoT. Beim Wassertempel hör ich immer wieder auf >.<

Außerdem das eine Final Fantasy Spiel für DS.. weiß nicht genau welches, immer wenn ich bei meinem Stiefbruder bin fang ich es an, und wenn man dann so geschrumpft und irgentwie nur noch zaubern kann hör ich auch. Keine Ahnung genau wieso..

Oben