Spiele, die zu einfach sind

Idura

Mächtiger Krieger
WhiteDevil schrieb:
Öhm doch?o_O
N schönes Daecdric Dai-Katana mit krassen Enchantments...da fällt jedes Monster nach 1-2 Schlägen um...

hast du vivec getoetet?:)
und die ehrenwache in tribunal mit einem schlag geschnetzelt?
bloodmoon ohne zu sterben durchgezockt?

Naja. Wie schon gesagt sind fast alle RPGs zu einfach. Wenn man genügend aufpowert, ist alles nur 'n Klacks. Ansonsten:
da lobt man sich sowas wie ffviii, bei dem die bosse mitleveln :)

ps. ansonsten stimmt meiner meinung nach soweit alles, rpgs sind eigentlich alle (bis auf paar stellen) dodal easy. wer meint das es darum geht is meiner meinung nach eh total knülle und nen idiot -_-

mfg

Digedag

<i>ranglos</i>
Sword of Mana
Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Beruga

Legende
Terranigma ist saueinfach.

Resident Evil 2 auch. (brauchte gerade mal 3 Tage á ca. 4 Stunden dafür.)

Sajima

Legende
Magic Knight Rayearth
Zelda OoS/OoA/TMC

Terra find ich überhaupt nicht einfach!! Ich hab zum zweiten Mal in meinem Leben versucht, Terra zu spielen und ich komm nicht über diese Zombie-Stadt hinaus!!! Menno... :/

Digedag

<i>ranglos</i>
Seh ich auch so. Wenn mir hier einer weiss machen will, er findet den letzten Endgegner und die Hexe leicht, dann sehe ich das als glatte Lüge an.

Pju

Ritter
Kommt immer drauf an auf welchen Schwierigkeitsgrad mans spielt.
Das Resident Evil, egal welcher Teil leicht is kann mir keiner erzählen.
Spielt ma auf hard durch, da kann keine rede von leicht sein.

Thor

Halbgott
Pju schrieb:
Kommt immer drauf an auf welchen Schwierigkeitsgrad mans spielt.
Das Resident Evil, egal welcher Teil leicht is kann mir keiner erzählen.
Spielt ma auf hard durch, da kann keine rede von leicht sein.
je nachdem. zB war residen evil zero auf hard doch ein bisschen ne harte nuss, wegen munitionsmangel. aber solang man gut mit der munition umgeht, is es schlussendlich nicht so schwer.

Abulafia

Halbgott
Digedag schrieb:
Seh ich auch so. Wenn mir hier einer weiss machen will, er findet den letzten Endgegner und die Hexe leicht, dann sehe ich das als glatte Lüge an.
Der endboss ist so ziemlich der einfachste überhaupt :wand:

Idura

Mächtiger Krieger
Warrior_Tal schrieb:
Is das nicht meistens so, dass der Endboss meistens das leichteste ist?

findsch nich...in chrono trigger fand ich ihn eigentlich recht schwer (mag auch an meinem team gelegen haben...(marle crono frog), aber war eigentlich recht anspruchsvoll und angemessen, wie so gut wie alle zwischen- und endbosse im Spiel!

morrowind war er echt leicht...aber in bloodmoon wiederrum nich (tribunal schon..^^)

freelancer fand ich die endschlacht auch nicht gerade einfachst! und die letzten flashpoint missionen waren uebelster sorte ;D

lg

Abulafia

Halbgott
Warrior_Tal schrieb:
Is das nicht meistens so, dass der Endboss meistens das leichteste ist?
ich meinte das eigtl. so dass ser boss aus terra leichter ist als bosse aus anderen spielen und auch sonst find ich nict das der endbosss das leichteste ist.Z.B: find ich tridessatros schwerer als dullahan(GS2)

@Idura:
Ich fand so nen golem schwieriger als lavos auch wenn der seine zeit braucht.Ich würde marle dalassen aber eigtl. klappts mit jed. team mehr od. weniger

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Castlevania: Lament of Innocence ist auch kein wirkliches Problem - alle Endgegner sind schnell vom Bildschirm geräumt, die drei Elementare sind n schlechter Scherz und der letze Kampf ist auch kein allzu grosses Problem - mit Ausnahme des Forgotten One ist keiner der Gegner n wirkliches Problem.

Black Mage

Mächtiger Krieger
Digedag schrieb:
Das hängt extrem vom Level ab. Bei der Hexe macht man mit lvl 24 kaum Schaden (meist im 1er oder 2er Bereich), bei lvl 25 jedoch schon das zehnfache und bei 26 ist man quasi unbesiegbar. Dasselbe gilt auch beim Letzten. Zu niedrig und der Vorgegner killt dich schon fast sofort ohne, dass du irgendwelche Schnitte siehst. Wenn man da dann mit viel Glück durchkommt, dann zerlegt es einen beim letzten selbst beim Blocken des Lasers fast automatisch. Ab einem gewissen Level jedoch braucht man den Block nichtmal mehr versuchen, weil der Schaden so minimal ist, dass er keinen Unterschied mehr macht.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich habs zwar nocht nicht fertig, aber MMX Command Mission für PS2 ist bis jetzt auch kein wirkliches Problem.

saryakan

MEME FARMER
Sword of Mana!
Und von der Zeldareihe finde ich "A Link to the Past" recht einfach (liegt daran, dass ichs schon 20-30 mal durchgezockt habe)
Minish Cap war ein Witz, genauso wie Wind Waker. OoS/A sind, wenn man wirklich ALLES haben möchte gar nicht so leicht. (und versuch mal die Hexen und Ganon ohne irgendwelche Ringe o_O )

Bitte an alle die sagen die Zeldareihe wäre zu leicht:
Zieht euch irgendwo nen NES-Emu mit The Legend of Zelda und (der Hammer) The Adventures of Link! (Ich komm gerade mal in den 2. Palast rein o_O
Danach wollt ihr differenzieren.

Boulslej

Ritter
MysticalNinja Starring Goemon [N64] -> Absolut geniales ActionAdventure, aber wenn ich kein einziges mal Sterbe und nie mehr als ein viertel der energie verliere stimmt was nicht.

ZeldaWindwaker, nie gestorben

SheeX

Legende
Naja also ich finde die Fussball Manager Reihe verdammt einfach... Da muss man schon in jedem Spiel mit nur 5 Spielern spielen, damit man nicht am Ende Meister wird :grmpf:

Ansonsten find ich auch so Kampfspiele wie Tekken ziemlich einfach :grmpf:

Catilina

Halbgott
also ich finde:

-gta III bis san andreas... da muss man immer nur durchlaufen
-nfsu 1
-nfsu 2, ich dachte 1 wär schon zu einfach...
-nfs most wanted, zum glück wieder etwas angehoben...
-zelda oot, mm, ww(generell spiele ohne lvl)
-sims ^^

kann es sein das die spiele nur so leicht sind damit sie auch jeder durchzocken kann? so von wegen komerziell gedacht. ein spiel das man nicht durchbekommt kaufen sich manche ja nicht...

kampfspiele und rennspiele sind so ne sache. das ist wie in cs entweder du kannst es oder du musst es lernen... deshalb weiß ich jetzt nicht wircklich ob die oben für alle leicht waren...

ww

SheeX

Legende
Naja also ich finde GTA jetzt nicht ultraschwer, aber es ist sicherlich nicht leicht... Ich hab an einigen Missionen Ewigkeiten gesessen... Ohne Cheats ist GTA find ich noch relativ schwer.

Ach ja was ich noch verdammt leicht fand ist : Metal Gear Solid. War auch leider viel zu kurz, fordert kaum, aber trotzdem ist das Gameplay und die Story gut :)

Beruga

Legende
bLaZe schrieb:
Naja also ich finde die Fussball Manager Reihe verdammt einfach... Da muss man schon in jedem Spiel mit nur 5 Spielern spielen, damit man nicht am Ende Meister wird :grmpf:

Ansonsten find ich auch so Kampfspiele wie Tekken ziemlich einfach :grmpf:
Naja, bei der FM-Reihe gebe ich dir nicht so ganz recht. Da kommt es immer auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an. Ich spiele sowas sehr gerne mit der vorletzten Stufe (Champion), und dann auch meist letzte Liga mit Klassenerhalt als Ziel (meist Regionalliga) oder wie nun bei FM 2005 mit eigenem Verein in der Kreisklasse.

Und das ist dann doch schon recht anspruchsvoll, auch alleine und macht auch Spaß.

Ein Spiel was m.M.n. zu einfach ist, bzw. die ganze Reihe sind alle Resident Evil-Spiele für die PS 1 und auch Silent Hill und DIno Crisis 1 & 2.

Oben