Spiele mit absolut krankem Schwierigkeitsgrad

LaCelda

Manaheld
Hi Guys,
Ich hoff das Thema gabs nich schonma.

Naja, welche Games mit absolut krankem Schwierigkeitsgrad kennt ihr denn??? Es gelten aber keine Spiele, bei denen der Schwierigkeitsgrad einstellbar ist.

Ich persöhnlich würde spontan Metal Slug sagen o_O Wers nich kennt, das is so ne art Probotector, nur eben besser ^^ Beim 3er hab ich ungefähr 120 leben verbraucht (das spiel hat nur 5 level) also ungerechnet etwa 40 Coins. (also: Finger weg von Spielautomaten ^^)

Auch ziemlich schwer ist die Guilty Gear reihe.

Mal sehen was ihr so beitragt ^^

Greetz, LaCelda

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mir fällt nur eins ein, das jeder hier sicher schon einmal gezockt hat, bzw. schonmal Screens oder n Video davon gesehen hat - Gothic 2. Das ganze ist vom Anfang bis zum Ende ein ewigen laufen, sterben, laden, laufen, sterben, laden.

Cu, Nightblade Hawk

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Spiele mit absolut krankem Schwierigkeitsgrad

Original geschrieben von LaCelda

Naja, welche Games mit absolut krankem Schwierigkeitsgrad kennt ihr denn??? Es gelten aber keine Spiele, bei denen der Schwierigkeitsgrad einstellbar ist.

Auch ziemlich schwer ist die Guilty Gear reihe.

Bei GG kannste den Schwierigkeitsgrad einstellen.:p

-Chaos Legion (Ab Level 7 wirds einfach pervers...)
-Unlimited SaGa (für ein RPG verdammt schwer und komplex)
-Incubation Mission Pack (*Argh* Ich hab dieses Ding bis heute nicht durch)
-Vagrant Story (einige Teile sind echt verdammt schwer)
-Oddworld Reihe (ihr wisst schon...Abe...;) Alle Mudokons zu retten ist auch nicht grade leicht...)

BalzNar

Manaheld
Joa, Abe war schon sauschwer... besaß es zwar nie selber, aber soweit ich mich erinnern kann..

Dann von aktuellen Spielen fällt mir im Moment F-Zero GX ein!
Ich find, dass der Story-Modus einfach extrem schwer ist!
Und das schon aufm normalen Schwierigkeitsgrad...

Spade

Pollyanna is dead
Ich sag auch F-Zero GX. Ich war schon geschockt, dass nach dem eh schon höllischen Normal Mode noch ein Hard Mode kam o_O. Beim Anblick des Extrem Modes bin ich dann zusammengebrochen... :heul:
Aber nichts ist unmöglich, ich habs ja auch geschafft. Aber es ist auf jeden Fall zu schwer. Da frage ich mich, was denken sich die ntwickler bei sowas eigentlich? o_O

Blazer

Legende
Aber nichts ist unmöglich, ich habs ja auch geschafft.
Na also, du hast es geschafft und musstest dfür einige Zeit dransitzen.
Sonst beschweren sich doch immer alle über zu kurze Spiele? ;)

Mir fällt im Moment kein Spiel mit hefitgem Schwierigkeitsgrad ein....

cya

Blazer

Also ich find bei NFSU ändert sich der schwierigkeitsgrad manchmal erheblich.
Und als Spiel mit kranken schwierigkeitsgrad würd ich Iron Storm vorschlagen

Spade

Pollyanna is dead
Original geschrieben von Blazer

Sonst beschweren sich doch immer alle über zu kurze Spiele? ;)
Ja, lange dauerts schon, aber was glaubst du wieviel Spass es macht ein und dasselbe Level immer und immer wieder zu zocken? (Für die erste F-Zero GX Mission hab ich auf Extrem 2 Stunden am Stück spielen müssen um mich endlich zu perfektionieren (man MUSS da schon perfekt sein...)).

Ich sag immer:
Lieber 5 Stunden Spielspass als sich 20 Stunden durch ein spiel zu quälen. :)

Sasuke

Ritter
Dieses alte Double Dragon für den Gameboy, achja, es ist öfter so das die pal versionen leichter als die jap sind, also bei dem hab ich nur das jap gezockt, also kA ob die pal genuaso ist.
Ansonsten find ich auch noch ziemlich hard das ganz erste Zelda am NES. Dieses Wizrobbes oder wie die heißen können einem ziemlich am Arsch gehen :ne:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mir sind mal nochn paar eingefallen:

Shinobi-Reihe:
Die ganz alten Teile sowie der "neue" für die PS2 sind schon wirklich hart an der Frustgrenze, was da teilweise abverlangt wird ist unmenschlich. Trotzdem spaßig.;)

Warlock:
Kennt das Spiel noch einer aufm SNES? Am Anfang isses ja noch ganz leicht, aber noch ein paar Levels zieht der Schwierigkeitsgrad extrem an...

Demons Crest:
Ahh, eines meiner Lieblingsspiele auf dem SNES, Firebrand muss man einfach lieben.;)
Leider hab ich es nie geschafft das Spiel ganz durchzuspielen, einige (Bonus-)Levels sind einfach höllig schwer und erst der letzte Boss auf maximaler Stufe...:hoeh: :eek:o:

Contra/Probotector-Serie:
Muss man dazu noch was sagen? Diese alten Schinken sind Härte pur, bei den meisten hab ichs nie über das 5te Level oder so hinausgepacktXD , andere hab ich dafür ruckzuck durchgehabt...

Battle Toads:
Uah....in keinem dieser Spiele bin ich je über das dritte Level mit diesen verdammten Speederbikes rausgekommen....ich hasse sie, ich hasse sie, ICH HASSE SIE!:burn: :p

Produn

Held
New Zealand Story fürs Master System. Absolut unmöglich da überhaupt erstma das erste Level zu bestehen.

Überhaupt die ganzen Games von damals warn noch krass schwer wozu die unausgereifte Steuerung ihr übriges tat.
Dagegen sind die heutigen Games um so manches einfacher (schonma wegen Speichern un so...)

Selan

Legende
Moin!

Was ich recht schwer finde, ist Another World für den SNES. Hab zwar nur den Anfang gespielt, aber das reichte mir schon.

Ansonsten fällt mir grad keins ein. Hab ja auch nicht so viel Zeit zum zocken :grmpf:

Evilmachine

Manaheld
Mir fälllt imo nur Battle Toads ein und diese verdammten levels wo man auf so ner plattform nach unten fällt und den stacheln an der Wand ausweichen muss.Echt Brutal. Habe daas spiel auch noch nie durchgespielt.

Illidan

Ritter
Hammerschwer sind meiner Meinung nach die ersten 3 Final fantasys.:heul: Sonst fällt mir aber nichts mehr ein.

hm, ich fand die ersten Sonic-Games sauschwer, wenn man da immer mit high-speed durch's Level rast und ein Hinderniss erst bemerkt, wenn du längst reingerannt bist. Nach 'ner Zeit hatte ich da auch keinen Bock mehr

Evilmachine

Manaheld
Das schwerste an den Sonic Games war das man wenn man zu oft den Löffel abgegeben hat immer von vorne anfangen musste.

Digedag

<i>ranglos</i>
Auch wenns keine Konsolenspiele sind... teilweise waren die Rätsel bei Lucas Arts Adventures sowas von unlogisch und hirnrissig, da gings dann nur noch mit Lsg.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also ich persönlich finde immer noch Snake, Rattle & Roll - NES sauschwer (vor allem gegen Ende.), ohne Emulator und Quicksave, habe ich das Game nicht gepackt.

Ansonsten wäre auch noch F-Zero GX die zweite Wahl. Habe bei dem Spiel nachher keinen Bock mehr gehabt.

N_man

Halbgott
Die alten und das Ps-one Contra game haben vom Schwierigkeitsgrad übelst reingehauen .
Das war 100% unmenschlich und der absolute Frust.
Nur was für Contra Veterane^^.

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von WhiteDevil

Contra/Probotector-Serie:
Muss man dazu noch was sagen? Diese alten Schinken sind Härte pur, bei den meisten hab ichs nie über das 5te Level oder so hinausgepacktXD , andere hab ich dafür ruckzuck durchgehabt...
hmm... höchstens auf schwer. Am anfang ist es ziemlich schwer aber nach ziemlich kurzer Zeit kriegt man einen ordentlichen skill. Spiel mal Metal Slug (1-4 gibts auf NeoGeo oder in Spielhallen, 5 gibts sogar für die PS) - kein vergleich.

Oben