Spieletauschbörse im Forum

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Ergänzungsregel: (Vorschlag)

- Bei Beschädigung / Verlust muss der Artikel vollständig ersetzt werden.
(In dem Umfang wie man ihn erhalten hat.)
Sollte es sich um einen Artikel handeln der als Erstauflage verliehen wurde, zB FF8-PSX, so muss als Ersatz auch eine Erstauflage zurückgeschickt werden.

Somit wäre Diebstahl 100%ig unmöglich.

Weiterer Zusatz:

Für die Teilnahme ist von jedem User (der Teilnimmt) eine Gebühr in Höhe von X Euro fällig. Diese Gebühr wird auf einem Konto "gesammelt" um im Schadensfall, wenn jemand an einem Verlust 100% Nachweisbar (!) unschuldig ist, eine kleine Hilfe zu bekommen. Als Höhe schlage ich 1-2 € vor.
nett gemeint, aber ich denke, deine vorschläge sind doch eher unnötig..

1.) die regelung mit dem ersatz ist in meinen augen hinreichend geklärt...
es wäre zwar z.b. schade um eine FF8 erstauflage, die einem abhanden kommt, aber solange der spiele titel an sich ersetzt wird, ist es in meinen augen mehr als genug

2.) die teilnahmegebühr würde gegen den grundgedanken der tauschbörse verstoßen, "Spiele kostengünstig ausleihen"
und außerdem: was wäre, wenn wir wirklich al auf diesen "topf" zurückgreifen müssen und er dann quasi leer ist? dann müssten ja alle wieder das geld einzahlen...
zu unwirtschaftlich

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
also dann, vorallem an die leute, die FÜR diese idee gestimmt haben:

wie siehts nun aus?
weitere vorschläge dafür? irgendwelche änderungen an den vorläufigen AGB's?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hallo? ist hier noch jemand?

Irgendwie ist das Thema wohl in Vergessenheit geraten... Phöse SDC!:straf:

Gerade jetzt, mit dem erweiterten Profil, könnte man doch theoretisch einen neuen Reiter im Profil anlegen, bei den die angebotenen Spiele zum Verleih aufgelistet werden.

Ich hab noch einen Vorschlag für die AGBs:

Zu §3.2:
Wenn ich ein Spiel einfach so herleihe, möchte ich ungern auch noch die Versandtkosten selber zahlen. Ich würde also sagen, dass dann der Spielebekommer zusätzlich zur Kaution, die er logischerweise wiederbekommt, die Versandtkosten des anderen zahlen sollte. Finde ich nur fair, weil ich dafür, dass ich mein Spiel zur Verfügung stelle, nicht noch etwas zahlen will.

Dafür kann man ja vllt. Abstriche beim Transport machen. Anstatt einer dicken DVD-Hülle, oder gar einer großen Box, tut's da vllt. nicht auch eine normale CD-Hülle? Vllt. kostet dann der Versandt ein bisschen weniger. ;)

Und ich glaube, das nötige Mittel, die SDC zu überzeugen, wäre ein bereits abgeschlossener Tausch. ;)

Ich hätte Okami, Super Smash Brothers Brawl, Wario Ware Smooth Moves, einige SNES-Spiele und das PC-Spiel Edna bricht aus zur Verfügung... Damit's nicht zu off-topic wird: bitte PN, falls interesse ;)

Peace^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So in ganz in Vergessenheit geraten ist es nun nicht, da ich zwischenzeitlich diesen Thread erstellt hatte:

http://www.sdc-forum.de/verbesserungen-fragen-probleme/13012-marktplatz.html

Darin wurde auch dieses Thema behandelt, anschließend der Marktplatz neu eröffnet und die Möglichkeit und Verfahrensweise eines Tauschs gegeben. Bisher kam nur kein Tausch zustande, wie es aussieht, wobei Hanniball uns sozusagen inoffiziell drei Spiele geliehen hat, was aber eher weniger über die Tauschböre lief, auch, wenn ich da nen Thread erstellt hatte.

Die Möglichkeit ist jedenfalls da, sie muß eben nur genutzt werden. ;)

Oben