Spieleverfilmungen

Archaon

Halbgott
Was haltet ihr von Spieleverfilmungen?

Demnächst wird ja Dungeon Siege und Alone in the Dark verfilmt.

Spade

Pollyanna is dead
Ich find die Idee eines Films gut, wenn mir das Spiel gefällt. Ich hab mal ne Seite gesehen, wo alle Spielverfilmungen angekündigt wurden. Darunter auch Tetris o_O XD

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Koren
Ich find die Idee eines Films gut, wenn mir das Spiel gefällt. Ich hab mal ne Seite gesehen, wo alle Spielverfilmungen angekündigt wurden. Darunter auch Tetris o_O XD

Tetris!?o_O:ne:

Naja,Spieleverfilmungen sind meiner Meinung nach Müll.:p
Ich hab bis jetzt nicht ein Spiel gesehen auf dem ein vernünftiger/guter Film basiert und ich bezweifle irgendwie,dass sich das in Zukunft ändern wird.

Anders sieht da schon mit den momentan Comicverfilmungen aus:
Während Spiderman und X-Men eigentlich wirklich gut waren,war aber z.B. Hulk wieder so eine Enttäuschung.Mal sehen was die Zukunft bringt....

Televator

† Chillin' Freak †
@Koren
Tetris?
Wie bitte? o_O

Hm... ich bin jedenfalls kein großer Fan davon. Hat einer von euch Final Fantasy gesehen?
Das war ja so grotten schlecht. Ich war echt entäuscht als ich den Film sah. Und Hulk ist natürlich auch so eine Entäuschung. Also ich bin echt dagegen, da meist eh nur Schrott bei rauskommt.

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Hab Final Fantasy gesehen. War wirklich enttäuscht, hätte mehr erwartet!:(

Aber vielleicht wird der Nachfolger mit den Chara. aus FF7 besser.
Da z.b. müsste man noch ein paar Gegner aus dem 7 Teil integrieren und der Film wäre perfekt. Im ersten Teil gab es ja nur diese komischen Geister.

Aber die Idee von Tetris find ich auch beschissen. Um was soll es da großartig gehen?

Luna

Roter Drache
Allgemein denk ich: Wenn es ein gutes Spiel gibt: klar wieso soll man da nicht auch einen Film raus machen. Nur leider klappt die Umsetzung nicht oft. Na ja, also die meisten Spieleverfilmungen, die ich bisher gesehen hab, waren scheiße. Ich denk da nur mal an Final Fantasy und Tomb Raider...

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich bin echt mal dafür, dass Max Payne verfilmt werden sollte.
Das Spiel an sich ist ja schon fast ein Film, und deshalb müsste man sich über das Drehbuch keine Gedanken mehr machen.
Mal sehn wie MP2 wird. Es soll ja noch ne bessere Story haben und noch mehr einem Film ähneln.

SheeX

Legende
Hey es soll doch ein Film über Silent Hill 2 rauskommen, der wirklich net schlecht sein soll, weil die Story angeblich Hammer ist.
Die Story ist sowieso das Wichtigste am Film, nicht die Special Effects etc. :grmpf:

Spade

Pollyanna is dead
@alle die nachfragten: Ja, Tetris! Aber mehr als ne Ankündgigung gabs auch nicht. Keine Schauspieler,Story,Regisseur etc.
Aber wär doch interessant. Soweit ich weiß war auch PacMan angekündigt. XD

Aeshmah

Original geschrieben von Koren
@alle die nachfragten: Ja, Tetris! Aber mehr als ne Ankündgigung gabs auch nicht. Keine Schauspieler,Story,Regisseur etc.
Aber wär doch interessant. Soweit ich weiß war auch PacMan angekündigt. XD

Darf ich mich auch schonmal auf ne Umsetzung von Bubble Bobble,Dr.Mario (ihr wißt schon,dass "Tetris" mit den Viren und Pillen),den verschiedenen Sonicflippern und Overblood freuen!?o_O
Mein Gott,ich hoffe doch wirklich,dass das mit Tetris nur ein verdammt blöder Schwerz war wobei ich mich dunkel erinnern kann,dass selbst mal irgendwo gelesen zu haben...:ne:

Original geschrieben von Griever
Hey es soll doch ein Film über Silent Hill 2 rauskommen, der wirklich net schlecht sein soll, weil die Story angeblich Hammer ist.
Die Story ist sowieso das Wichtigste am Film, nicht die Special Effects etc. :grmpf:

Auf Silent Hill bin ich auch mal gespannt,immerhin soll ja sogar glaub ich der Erfinder der Reihe höchstpersönlich das Ganze überwachen....Trotzdem rüste ich mich für die Enttäuschung.:ne:
Und natürlich ist die Story ein wichtiges Element,aber würde dir es gefallen wenn z.B. grade bei Silent Hill einfach ein paar Kartons als Häuser dienen und billiges Make-Up aus Menschen Zombies macht und die ganzen Ekelwesen sowieso nur grottig animiert sind?Bei mir würde das ganz sichern keinen Horror oder sonst irgendein Gefühl auslösen als noch viel mehr Enttäuschung und Trauer über das rausgeworfene Geld.:ne:

Kaio

Halbgott
Ja... Spieleverfilmungen, das ist so ein Thema.
Ich finde solange es gut gemacht wird, das heißt keine halben Sachen wie billige Kulissen, schlechte Schauspieler, etc., hab ich kein Problem damit. Allerdings ist das so ne Sache, weil ein Spiel nicht von jedem gemocht wird und deshalb schauen sich auch nur die Leute den Film an, die das Spiel mögen. Von diesen Leuten werden es wahrscheinlich nochmal 20 - 30% weniger sein, da das Spiel bis dahin schon veraltet ist und es weniger Leute interresiert. Nehmen wir nochmal 5 - 10% weg, die für eine Spielverfilmung kein Geld ausgeben, da sie das Spiel ja schon kennen und die Handlung deswegen langweilig ist.

Was ich damit meine ist, das Spieleverfilmungen immer die Tendenz zum Flop haben, da es bis zum Zeitpunkt der Verfilmung und dem ganzen Zeug noch wenig Leute interresiert.

Kinta

Rebusmind is dead
Die besten Viedeospielverfilmungen, die ich gesehen habe, waren Resident Evil und Mortal Kombat... na gut... Mortal Kombat war eher lustig als "gut"!!!

Kinta

Psychopath

Legende
Ich finde Spielverfilmungen klasse, solange sie sich an das Spiel auch halten! Also die Story von Final Fantasy war ja so mies, nix im Vergleich zum Spiel! Resident Evil war auch coooooool! Und Tomb Raider? Naja...

Andersrum finde ich es irgendwie schlimmer *hust*Charlies Angel*hust*

Produn

Held
Weiß nich so recht aber ich finde Game verfilmungen einfach nur kommerziellen Schrott.
Final Fantasy war nicht so umbedingt, Resident Evil auch ne Enttäuschung, Tomb Raider ist sowieso Humbug, Dungeons and Dragons auch total billig und Super Mario + Mortal Kombat..naja reden wir nicht mehr drüber.

Aeshmah

Original geschrieben von Produn
Dungeons and Dragons auch total billig

Bitte erwähne diesen Film nie,nie,nie,nie wieder! >_<
Es war einfach grauenhaft war sie das D&D Universum umgesetzt haben,von der Story und den lachhaften schauspielerischen Leistungen mal ganz abgesehen...:heul: :burn: :mad:

Original geschrieben von Produn
Weiß nich so recht aber ich finde Game verfilmungen einfach nur kommerziellen Schrott.
Final Fantasy war nicht so umbedingt, Resident Evil auch ne Enttäuschung, Tomb Raider ist sowieso Humbug, Dungeons and Dragons auch total billig und Super Mario + Mortal Kombat..naja reden wir nicht mehr drüber.

Dem ich stimme ich ebenfalls zu,bis vielleicht auf Resident Evil.Während der Film zwar nicht wirklich der Hammer war,war er IMO immer noch das aus dem genannten Pool an Verfilmungen.

Achja,kennt einer die Verfilmung von Double Dragon?Grausam,grausam...:grmpf:

Psychopath

Legende
Wie fandet ihr denn den Street Fighter FIlm?? Ich fand den auch nicht schlecht! Aber Dungeons und Dragons hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen!

Ich glaube das Problem bei solchen Filmen ist, dass man mit zu vielen Erwartungen reingeht und dann meistens enttäuscht wird! Machts wie ich! Ich erwarte gar nichts und finde an jedem Film was positives! Obwohl es auch ziemlich viele Schrott Filme gibt!

AleXXX

Soldier of Destiny
Oh ja Double Dragon ist mir mehr als bekannt und ich kann auch nur den Kopf gegen die Wand hauen, wenn ich soooo was übles sehe.
Das ist Schauspielerische Leistung der 5.Wahl und die Story ist auch total daneben. Die pseudodramatischen und pseudolustigen Szenen gehen glatt an einem vorbei, ohne dass man sie bemerkt.
Und der Drachenwagen am Anfang sieht auch nur so aus wie ein Pappespielzeug.
Also echt Schrott der Film.

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Manche Verfilmungen von Spielen sind würklich ne große Enttäuschung.

Tomb Raider: The Cradle of Life z.b. hatt nichts mehr mit Gräbern zu tun, sondern der Film ist eher ein James-Bond artiger Film.

Die beste Spieleverfilmung (Falls diese Überhaupt eine ist), ist Mortal Kombat und Street Fighter ist auch nicht zu verachten!

Bahamut

<i>gesperrt</i>
:kicher:
hm mir ist es irgendwie egal ausser bei zwei sachen Resident evil und Final fantasy ....
also resident evil war der hammer :) einfach nur vom feinsten und Final fantasy hab ich nicht gesehen aber der soll ja so grottenschlecht sein ^^
hmm es gibt sehr viele verfilmungen die hammer geil sind .. denkt doch an super mario , Street fighter ( bbooaaah was für ein hamma film ausser der letzte kampf am ende gegen mr. bison -.-' ), Mortal kombat 1 ... ( geeiiler film ) , double dragen ... ( was habt ihr gegen den film =? ) resident evil Apocalypse ... ( der wird sicherlich hamma :kicher: )
es gab auch enttäuschungen die schon oft genannt wurden ... aber wie bitte soll tetris verfilmt werden ????

AleXXX

Soldier of Destiny
Naja Tetris kann man eben Standard Actionfilmmäßig verfilmen.
Ein Mann muss in soundsovielen Stunden irgendein Baumuster ohne Lücken bauen, oder die ganze Welt fliegt in die Luft oder so.
Ist doch voll einfach. Aber ich glaub nicht, dass es sowas mal geben wird.

Oben