Spielhalle Towerdefence

Raven Bloodrage

Manaheld
Weiß irgend wer wie man beim alten Towerdefence die Pts. hochbekommt, da bei lvl 39 schluss is.
Pls Rückmeldung... THX

Spade

Pollyanna is dead
Ich war anfangs auch verwirrt, wie man so viele Punkte kriegen kann, dann hab ich das mit den Zinsen erst verstanden. Du kriegst nach jeder Runde 10% Zinsen auf dein Restgeld (kannst du mit Holz mehrfach um 5% erhöhen), daher sollte man keinesfalls einfach alles bauen was man bauen kann, sondern nur soviel bauen, wie man wirklich braucht.

P.S. Wenn ich früher angefangen hätte in der letzten Runde möglichst viele meiner 200 Türme zu verkaufen (hab nur noch 3 geschafft :wand: ) hätte ich mit meinen 35% Zinsen noch weit mehr Punkte haben können. ;p

Und wie soll das Circle Tower Defense funktionieren? Das ist irgendwie völlig anders und irgendwie sind bei mir 10 Lvel 0 Türme effektiver als ein Level 9 Turm oder 2 Level 5 Türme, weshalb aufleveln irgendwie sinnlos scheint, vor allem weil man ohne die Zinsen so wenig Geld hat. >.<

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Und wie soll das Circle Tower Defense funktionieren? Das ist irgendwie völlig anders und irgendwie sind bei mir 10 Lvel 0 Türme effektiver als ein Level 9 Turm oder 2 Level 5 Türme, weshalb aufleveln irgendwie sinnlos scheint, vor allem weil man ohne die Zinsen so wenig Geld hat. >.<
Ich glaub, bei dem Tower Defense liegt der Aspekt mehr darauf, dass die Türme beim Ausbauen ja auch ihre Reichweite und evtl Splash verbesser, statt nur den Schaden zu erhöhen - das ist zwar beim Classic auch so, kommt aber beim Spiral mehr zum Tragen, weil es halt 9 Ausbaustufen gibt... meine Vermutung! ^^

OP
OP
Raven Bloodrage

Raven Bloodrage

Manaheld
Zum alten Towerdefence:
Also wird beim Beenden der 39 Stufe das Geld zu den Punkten dazuadierte?
Hmmm selbst wenn ich meine Türme schnell noch verkaufen würde, bekäme ich net so viel pts, weil ich vlt nur 40 Türme hatte.

Zum Circle TD:
Also des find ich irgendwie blöd.
Hab gestern mal die selbe Strategie angwendet wie bei TD aber haut auch net hin. Was is den da entscheident?? Massig Türme vom billigen oder ne Mischung oder Upgraden oder wie?

Deprimierent...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Zum alten Towerdefence:
Also wird beim Beenden der 39 Stufe das Geld zu den Punkten dazuadierte?
Hmmm selbst wenn ich meine Türme schnell noch verkaufen würde, bekäme ich net so viel pts, weil ich vlt nur 40 Türme hatte.
Nein, nach jeder Runde kriegst Du einen unterschiedlich hohen Anteil an Punkten (Interest), je nachdem, wie wenig Geld Du in dieser Runde ausgegeben hast. Prinzipiell ist es also sinnvoll, mit so wenig Türmen wie möglich auszukommen und nicht mehr gebrauchte wieder abzureißen. Gibt es übrigens bei YouTube und Konsorten auch schöne Videos zu, wenn Du mal nach TowerDefense suchst. ^^

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaub, bei dem Tower Defense liegt der Aspekt mehr darauf, dass die Türme beim Ausbauen ja auch ihre Reichweite und evtl Splash verbesser, statt nur den Schaden zu erhöhen - das ist zwar beim Classic auch so, kommt aber beim Spiral mehr zum Tragen, weil es halt 9 Ausbaustufen gibt... meine Vermutung! ^^
Der Splash erhöht sich nicht vielleicht um 2 Punkte pro Level und mehr Reichweite ist bei so langsamen Türmen nicht sehr notwendig, wenn man so viele Türme baut wie ich, vor allem, da in der Circle-Version so gut wie immer ein Gegner in Reichweite ist.
Warum einen starken Turm mit mittlerer Reichweite, wenn ich für weniger (!) Geld 10 Türme mit kleineren Reichweiten nebeneinander stellen kann?
Im ersten TD ist das Verhältnis zwischen Upgrade und Kosten deutlich sinnvoller.

OP
OP
Raven Bloodrage

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Rici:
Ja ne is klar des wusste ich auch schon ich hab anfangs immer die billigtürme gebaut. So wenig wie möglich... dann Feuer entwickelt und Feuertürme gebaut auch so wenig wie möglich. Dann auf die Combo Türme gesezt und und so um die 30-50.
Die alten verkaufe ich immer.

Beim STD isses also besser mehr billigtürme zu bauen als Teure?!

@Spade wie hast du beim TD so ne lange Spielzeit?

Spade

Pollyanna is dead
Beim normalen TD ist meine Spielzeit so hoch, weil erstens das Spiel auf meinem PC ab 100 Kanonentürmen extrem ruckelt und 2. weil es manchmal etwas länger dauert, bis man die Türme richtig stacken (also aufeinander bauen) kann. Da braucht man Fingerspitzengefühl. ;)

OP
OP
Raven Bloodrage

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Spade
baust du nur Kanonentürme und bisl Luftabwehr?
Setzt du gar net auf Elementar und Combo Türme???

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Kanonentürme sind billig und bringen mit ihrem Splash recht viel. Außerdem kann man dann sein Holz immer in +Interest stecken und komm so an noch mehr Kohlen. Luftabwehr wird nur in dem Level gebaut, in dem sie gebraucht wird und anschließend wieder abgerissen. Ob und wie die Kanonentürme am besten ausgebaut werden, kann ich Dir leider nicht sagen, dafür hab ich noch zu wenig Punkte! :p

Spade

Pollyanna is dead
Also Arrow-Türme sind nutzlos. Die können zwar Boden- und Luftgegner angreifen, aber in 39 Leveln gibt es nur 4 Luft-Runden, das ist es nicht wert. Da baut man wirklichz lieber Air-Türme und verkauft sie noch in der selben Runde kurz bevor sie vorbei ist, um noch mehr Interest zu kassieren.

Feuertürme sind auch ganz gut, aber 5% mehr oder weniger Interest machen schon einen riesigen Unterschied. ;p

OP
OP
Raven Bloodrage

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich frag mich immernoch warum man sich so mit nem Minigame beschäftigt.
Aber ich finds lustig.
Habs ma probiert mit nur Kanonentürmen aber komme nich sonderlich weit.
Plaziere sie so dass sie logischerweise die größte Wirkungsfläche haben aber es haut net hin:pein::pein:

Spade

Pollyanna is dead
Plaziere sie so dass sie logischerweise die größte Wirkungsfläche haben aber es haut net hin:pein::pein:
das hab ich anfangs auch gemacht, ist aber falsch. Der Turm ist viel zu langsam, um diese Riesenfläche richtig nutzen zu können. Baus die lieber an Orte wie den ersten Turm in dem Youtube Video, wo sie mehrere unabhängige Areale treffen. Das funktioniert viel besser.

Aber die Circle-Version raff ich immernoch nicht. Ich habs jetzt mit Splash und Damage Türmen gespickt mit massig Slow Türmen versucht. Die ersten Runden liefen so gut wie nie zuvor, dann gings rapide abwärts. :(

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Kennt jemand ne Seite wo man die TD downloaden kann? Ich find nähmlich nix.

OP
OP
Raven Bloodrage

Raven Bloodrage

Manaheld
Also ich habs anfangs auch so gemacht wie der Typ ausm Video.
Das meinte ich mit größter Wirkungsfläche:
1 Turm deckt z.b. 3 unabhängige Wege.
Habsie nur nie geupgradet (wasn wort, und falsch).
Des is echt ne Wissenschaft für sich...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich melde mich mal für Circle Tower Defense zu Wort um den Wettbewerb ein wenig zu steigern:

Meine Taktik:
CLICK

Air Tower auf 9 und Splash zwischen 4 und 6.
Slow auf 0.

Die Air Tower benötigt man um die fliegenden Gegner möglichst schnell zu plätten.
Nur dann erzielen die Slow+Splash Tower in Kombination eine optimale Wirkung.

Da ist noch dicke Potentential drin, da ich die Splash Tower gegen Ende wohl zu schnell geupgradet hatte und stattdessen noch ein paar zusätzlich hätte bauen sollen.

OP
OP
Raven Bloodrage

Raven Bloodrage

Manaheld
Verfluuuucht!!!
Machst du das Beruflich?!:kicher:
Wie kommt man auf sowas?
Genau wie mit dem alten TD.
Das hab ich zwar gepackt nur nich sehr effizient.
Naja und der Fortschritt beim CTD...
*peinlich in Kiste verkrümel*:pein:

Spade

Pollyanna is dead
Warum hast du da rechts 2 grüne Türme stehen? Ich nehme einfach mal an, dass das die schnellen Ground/Air Türme sind, die ich nie benutze...
Ich dachte immer die wären nutzlos?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Warum hast du da rechts 2 grüne Türme stehen? Ich nehme einfach mal an, dass das die schnellen Ground/Air Türme sind, die ich nie benutze...
Ich dachte immer die wären nutzlos?
Nujo. Mit denen fängt man halt das Spiel meiner Meinung am besten an. Am Anfang sind die Air Tower noch rausgeschmissen Geld.

Und die 25% Verkaufsverlust war ich zu geizig für ^^

Oben