Spiel da, hab´s so bis Kapitel 3 gespielt und mag es sehr, durch den Missionsstil kann man sich so ziemlich aussuchen, ob es mit der Hauptstory weiter gehen soll, oder ob man dich erstmal die Nase überall woanders einstecken möchte(um z.B. den Roboter des Hauptcharakters zu pimpen, wie schon das Raumschiff in Infinite Space zuvor).
Die Charaktere sind spaßig, man wird des öfteren von Plottwists überrascht und einige Missionen sich doch recht knackig, wenn man nach der ersten Hürde denkt: "Haha..viel zu einfach!"
Es kommt mit dem Air Robo Minigame(dasauch übrer Wi-Fi mit freuden gespielt werden kann), für dass man über Missionen mehr Bauteile bekommen kann und es gibtauch dowloadbare Missionen für Solatorobo, wem die Mainstory und sonstigen Queste nicht reichen.
Dazu werden besondere CGs durch das Jagen der kleinen Nekobande freigeschaltet und wenn man Töne sammelt, kann man sich so den kompletten Soundrack des Spiels zusammen verdienen. Die Videosequenzen erhält man über Erinnerungsteller in einem speziellen Laden für die Playliste..dazu muss man die Szene aber erst gesehen haben.
Ich kann nicht über den Umfang oer die Ausführung meckern, definitiv eins der besten End-DS Titel, die wir hier bekomen haben. Schade, dass ich damals Tail Concerto, den Vorgänger von diesem Spiel nicht auf der PsOne gezockt habe.