Spielt ihr MMORPG's und wenn ja, welche?

Kyaorn

Held
Hi!

Mich würde interessieren, wer von euch in der Welt der Online-Rollenspiele zu finden ist!

Ich selbst habe 2 Jahre lang Everquest gespielt, dann wurde es mir irgendwann langweilig!

Im Moment spiele ich Ragnarok Online!Mir gefällt die Art des Spiels sehr gut und das Skill-System ist sehr gut gemacht und nicht so pervers kompliziert wie bei Everquest!

Aber mit Ragnarok werde ich sofort aufhören, wenn World of Warcraft erscheint.Ich hab mich für den Beta-Test eingeschrieben und es wär natürlich genial, wenn ich einen Key bekommen würde.Immer schön hoffen:) !

shinjaku

Ritter
Also ich spiele zur Zeit Ragnarokonline, denn es gefällt mir auch.Es ist so eins der Spiele wofür sich Entwickler Zeit nehmen ordentliche Patches raus zu bringen.Zudem muss ich auch sagen , dass ich bei diesen Spiel , wie gut ich es auch kenne, immer wieder neue Sachen entdecke.

Naja wenn WoW rauskommt werde ich natürlich umsteigen , da die Chance einen Key für die Beta zu bekommen in meinen Augen sehr gering ist.

mfg shinjaku

Corvus corax

Legende
@shinjaku: Die Chancen eine Betaschlüssel zu bekommen sind nicht so gering. Immerhin werden 100000 Accounts vergeben.

Ich spiele sei 1/2 Jahr DaoC.

Crono

The Next Avenger
MMORPG's kenne ich einige, mit denen ich etwas zu tun hatte...

Meridian 59:
Das Spiel ahbe ich oft bei 1-2 Kumpel gesehen, die es gezockt haben. Früher hätte ich sogar mitgemacht, aber die Grafik ist sehr veraltet. Zwar ist die Atmosphäre ganz gut, aber heutzutage eher weniger, weil es kaum noch jemand spielt. Wer es testen will; ich habe mal ein Registrierungsformular für einen 14 Tage Test Account gefunden...

Dark Age of Camelot:
Als in der Gamestar die Beta Version inklusive Account dabei war, wollte ich natürlich mal dort mitmischen. Leider war mein PC anno 2001/2002 zu schlecht und es lief bei mir ganze 2 Minuten. Mittlerweile habe ich es einmal 20 Minuten bei einem Kumpel gezockt (der gleiche wie bei Meridian 59) und auch mal auf einem Freeshard versucht. Allerdings war der so instabil und laggy, das war nicht mehr schön. Zudem wurde jeden Tag ein Rollback gemacht...

World of WarCraft:
Wenn ich einen Beta Key bekomme, werde ich es anspielen, keine Frage. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Ragnarok Online:
Das MMORPG, das ich am öftesten beendet und wieder angefangen habe. Erst damals bei der Beta, dann auf dem inoffiziellen euRO (bevor es lizensiert wurde) und dann auf einigen Freeshards. War ganz lustig, aber als ich einmal GM wurde, ging der ganze Spielspaß flöten. Und als ich nach einigen Monaten nach dem GM sein wieder auf einem Freeshard gezockt hatte, hat es auch nicht lange gedauert und der Server wurde aufgrund eines Gerichtsschreibens geschlossen. Seitdem ist die Ära RO für mich beendet...

LineAge II:
LA2 ist das Game, dass ich zur Zeit zocke. Ich habe damals bei der Beta (dank Kori) mitgespielt und ich finde es ziemlich gut und die Grafik ist für ein MMORPG auch ziemlich klasse. Da es von einem Entwicklerteam (L2j) emuliert wird, ist es weder legal noch illegal. Erst wenn sich der LA2-Entwickler meldet, muss Server geclosed werden. Anzeigen wird es aber nicht geben ohne Vorwarnung; naja, alles in allem: Das Game ist sehr lohnenswert. Sollte jeder mal angespielt haben...

EDIT: Wegen der Definition von Freeshards:
Sobald bei einem Game auf irgendeinem Server eine gerichtliche Aufforderung bestand, den Server zu schließen, galt das für mich als illegal und ist somit kein Freeshard mehr. Vorher nicht, da die Freeshards immer wieder einen Weg finden, die Copyrights und Bedingungen zu umgehen...
Sobald ein gerichtliches Schreiben bei einem Game kam, habe ich es nirgendwo weitergezockt...

Zuletzt bearbeitet:

Lunaya

Held
Hm, ich war in UO, Everquest, DaoC

In der Beta von Ryzom, Lineage 2, Shadowbane, Dark and Light, Wish, Star Wars Galaxies und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen

Am längsten hab ich DaoC gespielt, aber irgendwann wird es einem wirklich zu viel ;)
Und im Moment warte ich eigentlich nur auf Everquest 2

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hab mal vor einiger Zeit vielleicht für nen Monat oder zwei Ragnarok Online gespielt, welches aber so schnell verdammt öde und langweilig wurde, dass ich mich echt fragen warum ich mir das angetan hab. Keine Story, keine Quests, nur stetiges Charakter züchten....Das Macht Diablo 2 in meinen Augen 1000mal besser und spaßiger und vor allem kostenlos.^^

Momentan zock ich kein MMORPG, habe mich aber ebenfalls für die WoW-Beta eingeschrieben und werde das wohl auch zocken wenn es endlich erscheint.;)

Oben