Spielzeit bei CT

gracjanski

Ritter
so langsam will ich endlich das Game fertig haben *grml* Also wieviel fehlt mir noch? Habe gerade den Guru der Weisheit oder so weggeknallt.

Bei Chrono Trigger ist das natürlich nicht einfach zu sagen, denn man kann ab einen bestimmten Punkt selbst entscheiden, wann man das Spiel beenden will.
Spielst du ganz normal und nimmst noch - sagen wir mal - 75 % der SQs mit, dann 15-20 h.
Lohnt sich aber alles zu entdecken, denn 1. ist einer der besten SNES (RPG) Spiele die ich neben FF6 gespielt habe...
Ach übrigens das Rainbow Knight von Crono geht richtig ordentlich ab, also unbedingt nicht verpassen, dass Ding zu bekommen. :)

Thomas

Halbgott
Wenn ich ein neues Spiel zum ersten Mal zocke dann versuche ich wirklich 100%ig alle Geheimnise des Spiels zu lösen (und wenn ich in den Spieleberater schauen muss ^^) Erst beim zweiten oder dritten Mal spiele ich mit Stoppuhr. Bei CT waren das etwa 35 h und anschließend 7 h. Deshalb hab ich auch für die letzte Option gevotet.

OP
OP
gracjanski

gracjanski

Ritter
boh so langsam habe ich keinen bock mehr. Bin bei den Zwillingen im Palast, wie viel noch?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
gracjanski schrieb:
boh so langsam habe ich keinen bock mehr. Bin bei den Zwillingen im Palast, wie viel noch?

Ich geh mal davon aus, dass du die Golemzwillinge im Unterwassertempel meinst?
Nun danach, kommt eignetlich nicht mehr allzu viel, 1-3 Pflichtdungeons sowie diverse Sidequests, um an die beste Ausrüstung zu kommen.
Ich würd ma sagen noch mind. 3-5 Stunden, kommt aber auch drauf an, wie gut du gelevelt bzw. ausgerüstet bist.

OP
OP
gracjanski

gracjanski

Ritter
boh, ist das scheisse, wer hat sich dan miste vor den sidequest ausgedacht. Schon die finde ich eintfach viel zu zeitaufwendig und nervig. Auch wenn interessant um zu sehen, wie man die Geschichte ändern kann. aber nu bin ich im Düstervogl und wollte eigentlich bloss mal die 5 Gegner wegknallen, aber da muss man ja stundenlang erstmal irgendwelche unwichtigen Mobs erledig :wand:

Wer hat sich diese Aufbkähung der Spielzeit ausgedacht?

Zunächst einmal, machen sie das Spiel nicht so schlecht, denn das hat es nun wahrlich nicht verdient.
Auch wenn sie nur eine unbedeutene Einzelmeinung sind, nervt diese Kontrahaltung schon ein wenig.
Das Spiel zieht sich in die Länge... welches RPG tut das nicht ?!
Bei CT sind sie noch gut dran, denn sie können prinziell je nach Belieben das Spiel ab einen bestimmten Zeitpunkt von selbst beenden und aufhören ( wie übrigens bei jedem Spiel... )
Ich brauchte für paar Objekte auch lange, bis ich den Weg gefunden habe.
Ich kenne sie ja nicht, möchte sie nicht kennen lernen, wie auch immer, aber wenn sie sich so über das Spielen von CT aufregen, kann es mit der Reife noch nicht alzu viel bestellt sein.
Auch frage ich mich, warum sie überhaupt den Vote gestartet haben, ist ja dann nach ihren Schilderungen nicht mehr sinnvoll auf das Ergebnis zu warten. o_O
Naja ein sinnloser Vote mehr, was sollst...

Shade

Ehrenuser
Gerade ein RPG kann NICHT lang genug sein.

Ich glaub es gab bisher kein Spiel bei dem ich am Ende mir nicht gewünscht hab das es noch weitergeht.
Weil wenns vorbei ist dann wars das, nix mehr, aber solange man mittendrin ist kommt immer was neues was aufregendes und spannendes.
Also CT könnte von mir aus noch 100 mehr Sidequests haben und noch 100 mehr Spielstunden voller Story zu bieten haben.

Spade

Pollyanna is dead
Jo, das stimmt schon, aber irgendwann wünscht man sich auch, dass es vorbei ist. Schließlich will man ja auch mal wissen wie es ausgeht. Deswegen bevorzuge ich auch Animes zu den gewöhnlichen amerikanischen Serien. Die haben wenigstens ein Ende und gehen nicht ins Unendliche.

Und @Chrono B.:
Seit wann siezen wir uns hier? XD

Oben