Sword of Mana Spirit Upgrades

saryakan

MEME FARMER
Hi Myri.
Ich glaube da gibt es noch einen Eintrag, nämlich den, wo du so nem Typ die Weisenkarten zeigen musst.(Wenn das 41 ist dann sorry)

Kennt eigentlich jemand alle 7 Weisen? Hab nur Selva und Pohkiel.

Hi, :D

also das mit dem Beten an der Statue muss ich wohl falsch machen, denn als ich Abends (also bei roter Abenddämmerung) am Tag Vesuvio vor die graue Statue vor der Gaiushöhle beten war, ist nichts passierts. Niente. Ich habe Vesuvio schon auf 4 gehabt, also nicht gut...? Funktioniert das ab nem bestimmten Upgrade nimmer, oda was????? o_O

Und eine Frage am Rand: Wo muss ich nochmal das Glitzerschwert und die Glotzerrüstung abgeben? Und wofür ist der Mondtropfen???

Haribomann

Halbgott
das mit dem upgrade von den statuen weiss ich jetzt nicht auswendig, sorry, aber wenn du das glitzerschwert und die ruestung hast und noch keinen davon abgegeben, dann nuetzen die dir eh nichts mehr, wiel du diese quests nur der reihenfolge nach an bestimmten stellen des spiels machen kannst. du musst die jeweils einem jungen geben, der immer in dem dorf ist, in wessen naehe du das entsprechende item gefunden hast. er heist Vega (zumindest in der englischen version).
und den mondtropfen kannst du in ishe einem mann geben, der gibt dir dafuer ein dubbear's gold.

saryakan

MEME FARMER
Es gibt übrigens auch noch einen Glitzerhelm oder Schild weiß net mehr so genau. Aber wenn du den Typ einmal verpasst, dann findest du ihn nicht wieder und er bringt 4 Tagebuch einträge:
1. Eintrag: für´s Glitzerschwert
2. Eintrag: für die Glitzerrüstung
3. Eintrag: für den Glitzerhelm/schild
4.und letzter Eintrag: wenn du ihn in Schloß Granz triffst.(K.A. wo)

Rolante

Halbgott
Thanatos träger schrieb:
Kennt eigentlich jemand alle 7 Weisen? Hab nur Selva und Pohkiel.
hehe
falls du im spiel aufgepasst hättest wüsstest du, dass sich der 7. Weise geopfert hatte um die Welt zu retten.
Naja, man kann auch sagen das Matilda die "neue" 7. Weise ist. ;)

Myri

Manaheld
Also was den Eintrag mit den Amigos betriff, den kann ich ja bisher leider nicht tätigen, da ich ja niemanden kenne, der in meiner Nähe wohnt SwoM und ein Linkkabel hat. Somit wird auf meiner HP der Eintrag wohl so lange leer bleiben müssen, bis mir jemand liebenswerter weiste mitteilt, was da hin muss :D .

Insgesamt (wie der Name es ja auch schon sagt) gibt es 7 Weise. Diese bekommt man je nachdem wieviele Verlinkungen (Amigos) man gesammelt hat:

- 5 = Selva Karte
- 10 = Pokiehl Karte
- 15 = Tote Karte
- 30 = Rosiotti Karte
- 50 = Gaia Karte
- 100 = Matilda Karte

Die Quests mit den Glitzer-Items sind wirklich etwas dumm, da man diese wirklich immer SOFORT erledigen muss. Bei anderen kann man sie getrost später erledigen. Doch leider bei den Glitzeritems nicht. Bei meinem 1. Durchspielen hatte ich eines vergessen abzuliefern und alle restlichen Tagebucheinträge blieben leer (deshalb weise ich in meiner HP ja drauf hin!!). Im Schloss findet man ihn da, wo auch der Junge eingesperrt ist (rechts oben beim Gitter).

Den Mondtropfen kannst du später gegen Mausbärgold eintauschen, sobald du Schloss Lorimar befreit hast. Ein Mädchen in einem Haus von Ishe erzählt dir dann von Mondtropfen, die sie gerne hätte. Ist somit auch eine Aufgabe, die du erledigen kannst.

So, dann komme ich nochmal zu den Geistern. Ich habe mir die Fundorte jetzt noch einmal genau angesehen und hier eine Liste, wo man sie findet:

Illumi:
1. - Bekommt man als Heldin automatisch im Waldhaus, wo man startet, als Held erhält man ihn in Wendel von Chibba, nachdem das Mädchen entführt wurde.
2. - Erhält man für 3 Mausbärgold in Inn von Ishe (nachts und am Mana-Tag)
3. - Erhält man im Schloss Lorimar für die Geode
4. - Erhält man in der Umgebung von Topple bei Morgengrauen, wenn man bereits 3 Geister hat und dann dort an der Mana-Statue betet
5. - Erhält man auf dem Weg nach Topple, wenn man 10 Elementarmünzen und 4 Geister des Typs Licht hat und in der Abenddämmerung und am Mana-Tag an der Manastatue betet
6. - Erhält man im Kahlagebirge von Florent, wenn man Malryis besiegt hat, 10 Elementarmünzen hat und bereits 3 Geister des gleichen Typs
7. - Erhält man im Schloss Vinquette, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
8. - Erhält man, wenn man all anderen 7 Geister gefunden hat in Wendel in der Kathedrale. Man muss an einem Mana-Tag am Altar beten.

Luna:
1. - Stadt Jadd, nachdem man den Endgegner von Devius Landsitz besiegt hat
2. - Erhält man für 3 Mausbärgold in Inn von Ishe (nachts und am Luna-Tag)
4. - Erhält man in der Dornenwüste bei Nacht, wenn man bereits 3 Geister hat und dann dort an der Mana-Statue betet
5. - Erhält man in Inn von Wendel, wenn man 10 Elementarmünzen und 4 Geister des Typs Luna hat und am Luna-Tag
6. - Erhält man im Kahlagebirge von Florent, wenn man Malryis besiegt hat, 10 Elementarmünzen hat und bereits 3 Geister des gleichen Typs
7. - Erhält man in Devius Landsitz, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
8. - Erhält man, wenn man all anderen 7 Geister gefunden hat in Wendel in der Kathedrale. Man muss an einem Luna-Tag am Altar beten.

Umbra:
1. - Erhält man, wenn man den Endgegner der Versiegelten Höhle besiegt hat
2. - Erhält man für 3 Mausbärgold in Inn von Ishe (nachts und am Mana-Tag)
4. - Erhält man nachts im Inn von Ishe, wenn man wenn man bereits 3 Geister hat und dann dort an der Mana-Statue betet
5. - Erhält man in der Nacht vom Mana-Tag in der Kathedrale von Wendel, wenn man 10 Elementarmünzen und 4 Geister des Typs Luna hat
7. - Erhält man in der Versiegelten Höhle, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
8. - Erhält man, wenn man all anderen 7 Geister gefunden hat in Wendel in der Kathedrale. Man muss an einem Mana-Tag am Altar beten

Vesiuvio:
1. - Erhält man bei im Schloss Vinquette, man muss den Geist aus einem Kamin befreien
2. - Erhält man für 3 Mausbärgold in Inn von Ishe (nachts und am Vesuvio-Tag)
4. - Erhält man beim Morgengrauen im Pilzwald, wenn man wenn man bereits 3 Geister hat und dann dort an der Mana-Statue betet
5. - Erhält man bei Nach im Schloss Vinquette wenn man 10 Elementarmünzen und 4 Geister des Typs Luna hat, am Vesuvio-Tag
7. - Erhält man im Unterwasser Vulkan, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
8. - Erhält man, wenn man all anderen 7 Geister gefunden hat in Wendel in der Kathedrale. Man muss an einem Vesuvio-Tag am Altar beten

Aquaria:
1. - Erhält man in der Modergrotte, ihr müsst zuerst die Hydra aus der Modergrotte erfolgreich bekämpfen. Bringt den Wassergeist dann zu der Wasserstelle im Echsensumpf mit der Mana-Statue, damit er geheilt wird.
2. - Erhält man für 3 Mausbärgold in Inn von Ishe (nachts und am Aquaria-Tag)
4. - Erhält man im Morgengrauen in der Modergrotte, wenn man wenn man bereits 3 Geister hat und dann dort an der Mana-Statue betet
5. - Erhält man am Aquaria-Tag im Echsensumpf, wenn man 10 Elementarmünzen und 4 Geister des Typs Luna hat
7. - Erhält man im unterirdischen Fluss, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
8. - Erhält man, wenn man all anderen 7 Geister gefunden hat in Wendel in der Kathedrale. Man muss an einem Aquaria-Tag am Altar beten

Orka:
1. - Findet ihr in der Jadd-Wüste/Wüstenlabyrinth eingeschlossen in eine Kugel
2. - Erhält man für 3 Mausbärgold in Inn von Ishe (nachts und am Orka-Tag)
4. - Erhält man im Morgengrauen in der Umgebung von Vinquette, wenn man wenn man bereits 3 Geister hat und dann dort an der Mana-Statue betet
5. - Erhält man in der Abenddämmerung am Orka-Tag auf dem Pfad nach Topple, wenn man 10 Elementarmünzen und 4 Geister des Typs Orka hat
7. - Erhält man im Schloss Granz, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
8. - Erhält man, wenn man all anderen 7 Geister gefunden hat in Wendel in der Kathedrale. Man muss an einem Orka-Tag am Altar beten

Palmeria:
1. - Bekämpft den Gegner der Kaskadengrotte
2. - Erhält man für 3 Mausbärgold in Inn von Ishe (nachts und am Palmeria-Tag)
4. - Erhält man bei Nacht auf dem Illusionsberg, wenn man wenn man bereits 3 Geister hat und dann dort an der Mana-Statue betet
5. - Erhält man am Palmeria-Tag auf dem Pfad zum Luftschiff, wenn man 10 Elementarmünzen und 4 Geister des Typs Orka hat
7. - Erhält man in der Kaskadengrotte, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
8. - Erhält man, wenn man all anderen 7 Geister gefunden hat in Wendel in der Kathedrale. Man muss an einem Orka-Tag am Altar beten

Gaius:
1. - Als Held findet man ihn in der Gaeushöhle und als Heldin auf dem Luftschiff
2. - Erhält man für 3 Mausbärgold in Inn von Ishe (nachts und am Gaius-Tag)
4. - Erhält man bei Abenddämmerung in der Umgebung von Topple, wenn man wenn man bereits 3 Geister hat und dann dort an der Mana-Statue betet
5. - Erhält man am Gaius-Tag in der Gaeushöhle, wenn man 10 Elementarmünzen und 4 Geister des Typs Gaius hat
7. - Erhält man auf dem Illusionsberg, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
8. - Erhält man, wenn man all anderen 7 Geister gefunden hat in Wendel in der Kathedrale. Man muss an einem Gaius-Tag am Altar beten

So, ich hoffe, ich konnte nun endlich mal ALLE Fundorte klären, falls es jetzt noch Rückfragen geben sollte, dann nur her damit *grins*. Fehler können sich ja schließlich (gerade bei so einem umfangreichen Text) immer einschleichen.

saryakan

MEME FARMER
Boah, da staun ich nur :eek:o:

@Rolante: Uuups, da hab ich aber gar kein Peilung (Dabei hab ich das Spiel 3x durch... :pein: ) Wo war denn diese Stelle. Gibt es Zwischen den Weisen und der Story eine Beziehung? Und wer ist Mathilde? *wissbegiediganstarr*

Zuletzt bearbeitet:

Haribomann

Halbgott
also die story mit den weisen gibt es in dem sinne nur in Legend of Mana...
ich denke, dass Rolante sich einfach vertan hat.
aber bei Legend of Mana spielen die eine Rolle zur story und Mathilda ist eine Prinzessin, die iherer Zauberkraft beraubt wurde und deswegen rasend schnell alterte. Irgendwann sribt sie und wird nach Beschluss der anderen Weisen zur neuen siebten.
Ich hoffe ich hatte das noch richtig im kopf...

saryakan

MEME FARMER
Puh!
Gut zu wissen, dass ich doch noch halbwegs in dem Spiel aufgepasst hab. Ich hab schon gedacht... XD hab Legend of Mana nämlich nichzt gespielt. Is der einzige Teil der Reihe :cry:
Naja das wäre nun geklärt.

Haribomann

Halbgott
bestell dir LoM doch bei ebay!
obwohl viele meinen, dass es der teil von der story her sehr duenn ist und auch insgesamt der schlechteste fand ich den sehr gut!
vor allem, weil dabei das schmieden total anders ist als bei Sword of Mana und es gibt 3 haupt handlungsstraenge welche auch alle sehr interessant sind!

saryakan

MEME FARMER
Keine schlechte Idee, wenn ich mal wieder etwas Geld habe, werd ich mich mal was ummschauen...

Digedag

<i>ranglos</i>
Myri schrieb:
7. - Erhält man im Schloss Granz, wenn der Geisttyp einen Level von 30 erreicht hat (der Geist erscheint, wenn man das Kaktushaus verlässt)
Ich finde das Kaktushaus nicht. Sicher, dass es eins auf Schloss Granz gibt?

Myri

Manaheld
Ähm, sorry, aber lol.

Der Geist befindet sich in Schloss Granz, nicht das Kaktushaus. :D Es ist egal, welches Kaktushaus wo verlässt, der Geist erscheint dann, damit du ihn retten gehen sollst.

Digedag

<i>ranglos</i>
Also bei mir hat Orka einen Level von 80, aber als ich das Kaktushaus verlassen habe ist mir noch nie ein Geist begegnet.

Myri

Manaheld
Du musst schauen, dass du alle Ereignisse von dem Kaktusfratz hast in dein Tagebuch eintragen lassen. Also alles, was du bisher sehen konntest, muss von dem Kaktustyp im Gewächshaus auch auf der Tafel eingetragen sein. Erst dann, zeigen sich auch die Geister. Ist noch ein Eintrag offen, dessen Ereignis du aber schon gesehen hast, kommen sie nicht.

Digedag

<i>ranglos</i>
Nachdem ich das Kaktushaus 30x betreten und verlassen hatte kam dann endlich der Geist.
Ich bin zwar inzwischen selber drauf gekommen, aber trotzdem danke für die Antwort:) .

Digedag

<i>ranglos</i>
Myri schrieb:
Hab ich gemacht, es passiert aber nichts:grmpf: .

Kasumi

Ritter
schon wieder was, was ich überhaupt nicht wusste, hab das Spiel zwar schon 2 mal durch, hab aber anscheindend doch viele dinge übersehen (auch wenn sie unwichtig für den spielverlauf sind)...
Wusste nicht dass man die Spirits upgraden kann..oO

Oben