"Spruch des Tages"?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Klar können da auch Teile aus der Signatur rein. Die schließ ich ja nicht aus. Genauso wären Zitate aus dem Chat angebracht. Und wahllos aus Beiträgen zitieren ist nicht Sinn der Sache. Wenn man da ordentlich auswählt, dann werden die auch nicht langweilig. ;)
Jedoch muß der Spruch meiner Meinung nicht ganz oben auf der Startseite zu sehen sein. (Rici hatte die Komplikationen mit Caleb schon durchgesprochen...)
Es wird wohl auch reichen, wenn der Spruch unten in der Zeile erscheint, wo auch die Geburtstage zu sehen sind. (Im Idealfall passiert das ja automatisch...) Ansonsten muß darum nicht so eine große Sache gemacht werden. Wenn es sich rumspricht, ist es vielleicht völlig ausreichend, wenn die Sprüche nur direkt über den Kalender zu erreichen sind. Zumindest wäre eine potentielle Attraktivitätssteigerung des Kalenders, den man sonst kaum bis gar nicht benutzt. Und der Nebeneffekt, den Uhu beabsichtigte, wäre damit auch gegeben...

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich finde die Idee auch gut und ich glaube es ist auch keine große Sache dies ins Forum einzubauen.

Das einzige Problem an derartigen Geschichten ist immer, dass die Person fehlt, die die Sache in die Hand nimmt und das alles ein bisschen managed.

feena

Halbgott
Die Idee finde ich auch gut und sie sollte umgesetzt werden. :)

Ebenso den Vorschlag von Selan, dass für jeden Monat jemand Anderes zuständig ist. Dadurch kommen dann auch Sprüche unterschiedlichster Art zusammen, da ja jeder halt seinen eigenen Geschmack hat. Wenn nur eine Person die Sprüche aussuchte, gäbe es sicher eine Tendenz zu einem bestimmten Thema/einer bestimmten Art von Humor etc. Lieber etwas vielfältiger.

KaF

Held
Da bin ich aber mal gespannt, nach welchen Kriterien die Ergüsse ausgewählt werden ;o)

Ansonsten is die Idee prima.

Kamiro

The World
Digedag schrieb:
Ich finde die Idee auch gut und ich glaube es ist auch keine große Sache dies ins Forum einzubauen.

Das einzige Problem an derartigen Geschichten ist immer, dass die Person fehlt, die die Sache in die Hand nimmt und das alles ein bisschen managed.
naja.. das dürfte wohl nicht das problem sein...

entweder macht das mical (wenn er schon so laut rumschreit :tja: ) oder ich (wer A sagt muss auch B sagen... siehe umfrage (wärst du bereit, eine aufgabe in diesem forum zu übernehmen)...)
uhu denke ich wird keine zeit haben... zum einen lässt er sich hier forum kaum noch blicken, zuzm anderen glaube ich hat er keine lust, noch zu seinen administratorischen (was für ein sche*ß wort...) aufgaben auch noch das hier zu übernehmen...

btw: selans vorschlag find ich auch nett :)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Magier des Phönix schrieb:
(...) zum einen lässt er sich hier forum kaum noch blicken (...)
Was aber bestimmte Gründe hat. Dieses wird sich bald auch wieder ändern.

Lady Death

Halbgott
Ganz ehrlich, aber wozu brauch man denn sowas??? Bin Mal irgendwie überfragt...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Für die weniger aufmerksamen Leser...

Uhu schrieb:
Dadurch hätte der Kalender beispielsweise einen größeren Nutzen (man würde auch nebenbei die Geburtstage der Forumsmitglieder nicht vergessen, so wie es mir manchmal geht! XD :p )
Nötig ist es sicherlich nicht. Dabei handelt es sich wohl eher um einen "ästhetischen" Aspekt. Aber warum nicht, wenn es denn keine Umstände macht? Wer es nicht nutzen will, wird nicht dazu gezwungen und Nachteile entstehen dadurch ja auch für niemanden...

Aber da sich ja jetzt doch schon ein paar Leute positiv zu der Idee geäußert haben, sollten dann die Verantwortlichen (also die mit entsprechenden Rechten) mal Stellung dazu beziehen, ob das gemacht wird oder nicht. Sonst bleiben wir ewig bei einer Idee stehen...

Abulafia

Halbgott
Ich fände es nicht schlecht, wenn der Spruch des Tages(woche, oder was für ein zeitintervall auch immer genommen wird) alternativ oder zusätzlich zum erscheinen im kalender bei den leuten, die das wollen, irgendwie automatisch in der signatur stehen würde, falls sowas möglich ist.

Catilina

Halbgott
bin grad esrt drauf aufmerksam geworden. hoffe die aktion verschwindet nicht einfach. nach den vielen zusprüchen hoffe ich dass es irgendwie möglich sein wird.

vll. könnte man jetzt die arbeit konkretisieren:
-an wen kann man sich wenden(obwohl der vorschläge unten werden wir wohl nicht drumrumkommen uns an einen admin zu wenden)
-wie kann man überhaupt als normalsterblicher member(so wie ich) hier helfen?
-wie schnell kann sowas gehen, sprich wann fangen wir an??

denn wie gesagt "wer A sagt muss auch B sagen"(oda so...)
ran an die arbeit. ich seh das optimistisch, es muss jetzt nur das ok kommen!

ww

Oben