Square Enix konzert

Hanniball

Eheuser
Ein preiswertes und schönes Hotel in Köln aufzutreiben sollte kein Problem sein. Es gibt rund um den Kölner Dom eine große Anzahl von sogenannten City-Hotels. Die sind preisgünstig, unkompliziert und recht komfortabel. Es gibt Frühstück dazu, doch dafür muss man, ich glaube um 10.00 Uhr, wieder aus dem Zimmer sein.
Eins muss man jedoch dazu sagen: Das Einchecken in solchen Hotels ist mit einer schweren, moralischen Frage verbunden, da sie den "einheimischen" Hotels eine große Konkurrenz sind. Aber gegen einen einmaligen Gebrauch ist natürlich nichts einzuwenden. =)

kimana

Ritter
So was fuer ein Konzert habe ich noch nie erlebt. In Shanghai war ein derartiges Konzert einmal stattgefunden. UEMATSU NOBUO war auch dabei. Aber die Tickets waren nach ganz kurzer Zeit ausverkauft.

Ico

Ritter
Hach damit steut ihr Salz in meine Wunden.
Ich habe leider keine Karten mehr bekommen und ärgere mich jeden verdammten Tag darüber, dass ich mich nicht früher darum gekümmert hab. Vielleichht ja ebay was her!
Drückt mir die Daumen! Falls noch wer zwei Karten abzugeben hat: BITTE BITTE BITTE!!!

Prime Blue

Ritter
Hach damit steut ihr Salz in meine Wunden.
Ich habe leider keine Karten mehr bekommen und ärgere mich jeden verdammten Tag darüber, dass ich mich nicht früher darum gekümmert hab. Vielleichht ja ebay was her!
Drückt mir die Daumen! Falls noch wer zwei Karten abzugeben hat: BITTE BITTE BITTE!!!
Bei KölnTicket gibt es noch ganz schön viele Karten abzugeben für die zweite Veranstaltung, die wegen der großen Nachfrage einen Tag vorher in Oberhausen angesetzt wurde. Es ist praktisch das gleiche Konzert (inkl. Titel und Orchester), nur an einem anderen Ort. Aber auch hier gilt wieder: Lieber nicht zu lange warten!

Kann dir die Vorstellung nur empfehlen (war auch auf den vergangenen Symphonic Game Music Concerts und habe sie geliebt), eigentlich sollte das ganze Forum dort hin kommen, weil es den musikalisch-nostalgischen Geschmack der meisten Leute hier genau trifft.

Ico

Ritter
Bei KölnTicket gibt es noch ganz schön viele Karten abzugeben für die zweite Veranstaltung, die wegen der großen Nachfrage einen Tag vorher in Oberhausen angesetzt wurde. Es ist praktisch das gleiche Konzert (inkl. Titel und Orchester), nur an einem anderen Ort. Aber auch hier gilt wieder: Lieber nicht zu lange warten!

Kann dir die Vorstellung nur empfehlen (war auch auf den vergangenen Symphonic Game Music Concerts und habe sie geliebt), eigentlich sollte das ganze Forum dort hin kommen, weil es den musikalisch-nostalgischen Geschmack der meisten Leute hier genau trifft.

Wow!!! Vielen lieben dank für den Link!
Soweit hab ich gar nicht gedacht. Nur schnell nach nem Zusatzkonzi in Köln gesucht. Na dann werd ich jetzt jawoll mal ganz schnell astreine Karten bestellen! Juhuuu! Ich bin dir zutieft zu Dank verpflichtet!

Prime Blue

Ritter
Übrigens: Soweit ich weiß, kann man bei KölnTicket nur mit Kreditkarte bestellen. Sollte irgendjemand Probleme haben, kann er es auch direkt auf der Website der König-Pilsener-ARENA oder telefonisch unter 0208 82000 versuchen. Da wird man normalerweise sehr freundlich beraten und es dürfte auch eine Abbuchung vom Bankkonto möglich sein.

EDIT: Bei KölnTicket gibt es auch noch sehr wenige Restkarten für Symphonic Fantasies in der Kölner Philharmonie. Gescheiter ist es aber, sich die Karten unter der Telefonnummer 0221 280280 direkt über die Philharmonie zu beziehen. Letzte Chance, Leute!

Die ersten Titel aus Kingdom Hearts wurden am Mittwoch auch bekannt gegeben.

Dearly Beloved
The Other Promise
A Fight to the Death

Die Suite wird allerdings noch ein paar andere Kompositionen umfassen, die aber bis zum Konzert eine Überraschung bleiben sollen. Drei der Arrangements für Secret of Mana werden nächsten Mittwoch auf der offiziellen Website bekanntgegeben.

Loxagon

Legende
In Oberhausen sind noch Karten in allen 4 Preisklassen zu haben!

Mitnahme eigener Getränke ist leider untersagt:heul:

Egal, ich geh trotzdem hin!

Ich meine, am Centro Oberhausen hm... Seufz ... Ich hoffe dass am Ende nochn Bus fährt, denn der Weg bis zum Bahnhof ist doch etwas ... umständlich zu Fuß aber naja zur Not geht auch das. Ist ja nicht so dass ich in Afrika wohne, sondern eben in Mülheim Ruhr ... Ca. 30 Minuten Fußweg bis zum HBF in OB.

Obs CDs von der Veranstaltung gibt wusste die Dame am Telefon leider nicht, weiß hier jemand was? Wenn ja, Quanta Kosta?

Lol - Laut Vrr.de fährt erst um Mitternacht nen Bus, na Prost Mahlzeit!
Der um 23h01 isn bisserl arg Knapp - Und der fährt erstmal durch halb Deutschland :pein:eek:.O Zu dumm dass ich keenen Führerschein hab. Mal sehen ob mein Papa an den Tag frei hat. Bis MITTERNACHT warte ich garantiert nicht aufn Bus - Da wäre ich erst um halb 1 zu Hause ... 90 Minuten nachm Ende ...Also da lauf ich lieber. Ich hasse es zwar wie die Pest im dunklen zu laufen, aber 90 Minuten ?! 40-50 Minuten brauch ich zu Fuß, ca.

Kamiro

The World
o_O

versteh ich das jetzt richtig? gibt es noch ein konzert in oberhausen? oder nur das eine in Köln?
:?:

ich würd da ja gerne hin... und ich würd mich auch sehr als geburtstagsgeschenk über ne eintrittskarte freuen ;) (ein wink mit dem zaunpfahl an alle meine freunde, verwandten und bekannten, die das lesen sollten!!!)

aber... alleine hab ich keinen bock dahin zu gehen, 3. oder 4. Preiskategorie sind doch eh doof und die anderen beiden sind eigentlich nespur zu teuer... T_T

Loxagon

Legende
Wieso doof? Und sooo teuer ist das wirklich nicht ;)
Und ja: Oberhausen! Liegt neben Mülheim, Duisburg, Essen ;);)

Lord_Data

*wuff wuff*
aber... alleine hab ich keinen bock dahin zu gehen, 3. oder 4. Preiskategorie sind doch eh doof und die anderen beiden sind eigentlich nespur zu teuer...
Naja 30€ kann man vllt ma ausgeben, würd auch mit dir gehn, aber hab keine Kohle :/

Kamiro

The World
@Loxagon: -.- wo Oberhausen liegt, weiß ich... nur wurd bisher hier nichts davon geschrieben, dass es auch ein konzert in oberhausen geben soll ^^

Prime Blue

Ritter
Obs CDs von der Veranstaltung gibt wusste die Dame am Telefon leider nicht, weiß hier jemand was? Wenn ja, Quanta Kosta?
CD wurde noch nicht angekündigt, aber ist eigentlich so gut wie sicher. SQUARE ENIX lässt sich eine Aufnahme eines so tollen Konzertes nicht entgehen. Tippe wieder auf einen Preis zwischen 20 und 30 Euro – aber mal im Ernst, eine Live-Aufführung eines Orchesters kann keine CD dieser Welt ersetzen. Also, erst nach Oberhausen oder Köln und dann vielleicht CD kaufen zum wieder und wieder hören. :)

Heute wurden übrigens die ersten drei Stücke aus Secret of Mana angekündigt:

Fear of the Heavens
Into the Thick of It
The Oracle

Begleitet wird das Orchester bei dieser Suite vom WDR Rundfunkchor Köln, der die Lieder mit lateinischen Texten untermalen wird.

Wer sich das entgehen lässt, ist selbst schuld. :tja: Mit Schüler- oder Studentenausweis, als Azubi, Wehr- oder Zivildienstleistender oder Schwerbehinderter gibt's ohnehin nochmal Rabatt. Nur alles vorher genau beim Kartenkauf abklären und am Abend auch dran denken, alles mitzunehmen, nicht, dass ihr nicht reinkommt! XD

Nomura

Registrierter Benutzer
Hilfe! Heut abend ist endlich das Konzert in Köln, aber auf www.symphonicfantasies.com ist angekündigt, dass die Autogrammstunde mit Uematsu und co. bereits um 18:30 zuende ist....aber nicht wo sie stattfindet und wann sie beginnt!
Ich hoffe einer von euch weiss mehr!

Appolyon

Manaheld
Sorry, aber ich lese da, dass die Autogrammstunde um 18:30 beginnt, nicht zuende ist. ;)

Und ich vermute mal, sie wird vor der Philharmonie, bzw. im Foyer der selbigen stattfinden.

CDs wären natürlich klasse. Gott, freu ich mich auf heute Abend. ^^

Ich hoffe, sie spielen auch den Meridian Dance - Der Mana Drache muss fallen. ;)

Nomura

Registrierter Benutzer
äh..vergesst den Beitrag..... da muss ich in der aufrregung was übersehen haben ^^'

Appolyon

Manaheld
So, Konzert vorbei - War sehr schön. Ärgerlich war nur, dass mein Kumpel und ich weder eine CD noch ein Autogrtamm bekamen, da wir erst um 18:30 da waren, die Autogrammstunde aber schon spontan um 18:00 Uhr begann. So waren natürlich alle CDs schon ausverkauft und obwohl noch bis 19:45 Uhr Autogramme gegeben wurden, waren wir leider zu weit hinten in der Schlange - zu schade.

Aber das Konzert war spitze. Zuerst kam Musik aus Kingdom Hearts, dann aus SoM. Nach der Pause ging es dann weiter mit Chrono Trigger und als Finale Final Fantasy. Untermalt wurde das ganze von einem prächtigen Farbenspiel in der Beleuchtung, was sehr gut auf die Musik abgestimmt und nicht zu dominant war. Alles in allem ein gelungener Abend.

Nomura

Registrierter Benutzer
Ja, einfach toll der Abend xD
Zum Glück war ich schon um 17 uhr da, so konnte ich mir FF8 und Secret of Mana ganz gelassen unterschreiben lassen.....was die leute so alles mitgebracht haben...stapelweise Final Fantasy und KingdomHearts CD inlayes.
Ne, also ich dachte mir, wenn dann schon das Spiel selbst und habe mir direkt CD 1 signieren lassen ^^ dann ist noch platz für Sakaguchi, Nojima und Nomura auf CD 2-4

Eindeutiger Höhepunkt des Abends war wohl die Zugabe mit "One winged Angel" xD leider nur 43 sekunden lang.

Lord_Data

*wuff wuff*
Puh, find 18€ etwas hart. Aber ist wahrscheinlich mittlerweile der normale D-Preis, oder?

PUUUUH auf der WDR Seite sogar 20€!? Definitiv zu hart.

Oben