stärkste waffe?

RPG-Girl

Ritter
was ist eurer meinung nach die stärkste waffe im spiel.
ich bin immer noch am überlegen,ob ich felix helios-klinge und isaac excalibur oder andersherum gebe.was sagt ihr dazu.
die haben gleiches level und sind von den werten her fast gleich.

MfG
RPG-Girl :p

Sajima

Legende
*lol*

Das kommt voll darauf an, wie du spielst !! Ich hab zum Zuschlagen Felix als Anführer, der wird auf Geschwindigkeit und Angriff gestattet, womit er ca. 600 Angriffskraft mit der Heliosklinge hat, und dann Aaron, Jenna und Mia, die alle drei Wish Well zum heilen haben und sonst nur Djinns benutzen. Damit hat dann Aaron das Excalibur und Jenna das Masamune.

Aber wirklich brauchen tut's keiner XD

BlueDragon

Held
Lilly schrieb:
*lol*

Das kommt voll darauf an, wie du spielst!!!
Stimmt! Ich habe nämlich nie das Excalibur gebraucht. :D
Ich bin auch mit der Helios-Klinge immer gut gefahren.

Ich habe -als ich das Spiel durch hatte- im Internet vom Excalibur gehört...
aber da war es zu spät! Im 2. Durchgang war ich einfach zu faul, es mir zu holen :p

Myri

Manaheld
So dann mal rein objektiv betrachtet. Das Excalibur hat einen Stärke/Atk. von + 180 und die Helios-Klinge schon + 200. Allerdings gibt es eine Waffe, die noch stärker zuschlägt und zwar die Schattenstich-Klinge mit + 210. Allerdings ist diese Waffe verflucht und schadet somit auch dem Anwender. Von den Specialeffekten sind alle drei Waffen sehr effektiv.

Sajima

Legende
@Myri: Wat'n Glück, dass du das sagst mit der Schattenstich-Klinge... !! Die hatte ich nämlich noch nie, und da es ja diesen tollen Priesterring gibt, stört auch eine Verfluchung nicht mehr ^^

Ich versuch immer Felix am meisten Angriff zu geben und sonst die höchsten Werte zu erreichen.... Zum meisten Angriff gehört dann aber auch diese Klinge... weißt du, ob die so selten ist wie das Excalibur ? Ich mein, in meinem jetzigen Speicher hab ich 3x Excalibur :kicher: Ich mag die Klinge irgendwie *^_^*

Myri

Manaheld
Nein, eigentlich ist kein anderes schmiedbare Item so selten wie das Excalibur und wenn du das schon mehrfach bekommen hast, müsste es mit der Schattenklinge recht flott gehen. Ich selber konnte die Waffe leider nicht nutzen, weil ich Trottel den Priesterring vom 1. Teil nicht in meinem Save hatte. Naja, shit happens :D .

Rollenspieler

Newbie
Moin moin!

Ich würde mal sagen, universell gesehen ist die Helios-Klinge am besten. Excalibur folgt dicht danach. Allerdings ist der Schattenstich nicht ganz so toll, da der Hauptschaden ja in der Entfesselung liegt, und der ist bei dieser nicht wirklich gut.

Das Vorteil bei der Helios-Klinge ist aber finde ich der einzelne Angriff. Wenn z.B. die Vrteidigung eines Feindes steigt, dann wird der Angriff des Excaliburs durch die drei Teilangriffe gleich dreimal so stark verringert...

Linkself

Newbie
Also von den normalen Angriffen sind die stärksten Waffen bei mir:
1. Schattenstich 2. Helios Klinge 3. Excalibur

Aber von den Spezialattacken sind die stärksten bei z.B. Wundervogel oder Druj in der Eiland-Höhle (ohne Dschinns auf Standby):
1. Helios-Klinge: 1 Treffer= 1000 SP (bei Dullahan nur 700-800)
2. Excalibur: 3 Treffer= 1100 SP
3. Tisiphone: 7 Treffer (max. glaub ich)= 1000 SP
auch 3. Schatttenstich: 1 Treffer= 500-600

Und noch ne Frage:
Bei meinem ersten Spielstand hab ich das Excalibur, jedoch bei meinem zweiten hatte ich insg. noch mehr Orichalcums, aber kein Excalibur...
Jetzt hab ich wieder angefangen zu daddeln und suche jetzt im Heiligtum von Anemos (was ist Anemos?) bei diesen Himmelsdrachen diese Orichalcums zu bekommen.. Man sagt ja man soll die mit Jupiter-Dschinns metzeln, aber das geht nicht :( hatte schon um die 50 Himmelsdrachen und nicht einen Orichalcum..

Jetzt meine Frage ^^:
Wie soll man die jetzt bekämpfen.. ich habs bis jetzt immer so gemacht:
Mit Cosma und Ivan mit Jupiter-Dschinns angegriffen (Böe und Blitz=tot) und die restl. beiden auf 'Schützen' gestellt... Muss man die mit bestimmten Dschinns bekämpfen? Gibts ne bestimmte Reihenfolge? Helft mir bitte ;D!

Oben