Stapelkonvertieren

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Hallo ich suche ein programm mit dem dem ich ein Bild mit Tranzparenten Bereichen über ein anderes Bild in der gleichen größe legen kann. Und das halt nicht bei einem Bild sondern bei vielen. (Das Tranzparente Bild bleibt imer das gleiche, nur das andere Bild ändert sich ;) )

Ich hab das schon mit irfanView probiert aber da kann man beim Stapelkonvertieren höchstens ein par Kleinigkeiten ändern.

Wäre schon wenn mir da jemand helfen könnte :)

Wahnfried

Legende
Wenn du Freeware haben möchtest würde ich zu GIMP raten, das erfordert aber eine mittelschwere Eingewöhnungzeit. Gimp kann jede Menge, ob es das auch kann, weiß ich leider nicht. Schau dich einfach mal um.

Wahnfried

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Probiers mal mit ImageMagic. Ist ein Kommandozeilenprogramm mit dem man solche Sachen handeln kann. Ist aber sehr technisch und per Kommandozeile.

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
ok Danke für die Tips :)
Dann werd ich´s erstmal mit Gimp probieren, fals es damit nicht geht schau ich mal ob ich mit MagicImage zurechtkomm ;)

Edit: Mit Gimp scheint das nicht zu gehen, aber bevor ich das mit dem MAgicImage ausprobiert hab hab ich den Tip bekommen das mit dem Fast Stone Image Viewer zu probieren. Dort kann man bei den erweiterten Einstellungen beim Stapelkonvertieren Wasserzeichen einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben