Star Ocean III

Secroit

Ritter
//Note:
Ich habe nach einem solchen Thread gesucht, aber nicht gefunden. ^^

Ich habe letztens gelangweilt, (wie so oft ohne News mit RPG's) die Playzone durchgeblaettert und ich bin schlagartig auf eine Seite stehen geblieben. Dort stand:
"Suikoden IV und Star Ocean III kommen nach Deutschland". Poah, ich habe mich so dermaßen gefreut. Ich freue mich riesig auf Star Ocean III, die Grafik sieht super aus, das Kampfsystem sowieso, habe ich schon im Vorgaenger geliebt und der Sound wird hoffentlich auch wieder Klasse.
Wie steht ihr zu Star Ocean III?

BalzNar

Manaheld
Bis jetzt weiß ich nicht genau wie ich dazu stehen soll.
Habe es vor ein paar Tagen direkt im Anschluss nach dem Ende von Tales of Symphonia begonnen. Habe zwar erst etwas mehr als 3 Stunden gespielt, jedoch muss ich nach ToS sagen, dass es ziemlich alt dagegen aussieht..

Macht mir persönlich nicht mal annährend so viel Spaß und
die Charaktere machen jedenfalls jetzt noch einen viel unsympathischeren Eindruck als die von ToS.. was wohl auch am Chardesign liegen dürfte, das echt nicht das Wahre ist.
Ganz zu schweigen von der Synchronisation, von der man bei ToS sehr verwöhnt wurde, im Gegensatz zu SO3 ;)

Na ja, mal schauen, vielleicht spiele ich mich noch ein.. hat sich das niemand anders außer mir gekauft? Ist jetzt vor fast 2 Wochen über Ubisoft hier erschienen.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich überleg schon seit geraumer Zeit ob ich es mir hole, habs bis jetzt aber noch nicht gemacht, da ich momentan eh mit BG2:SoA/ToB genug zu tun hab, nächste Woche Shadow Hearts bekomme und mir dementsprechend in den Ferien Shadow Hearts: Covenant zulegen werde. Danach bin ich erstmal genug Geld los. :D

Danach stellt sich wieder die Frage:
Forgotten Realms: Demon Stone oder Star Ocean: Till the end of time?
Da ich aber momentan im totalen Forgotten Realms-Rausch bin (BG2, les gerade alle Bücher über Drizzt Do'Urden auf Englisch ^^"), wird Star Ocean wohl wieder den Kürzeren ziehen... :p
Naja, vielleicht kurz vor/zu Weihnachten...und dann die US-Fassung, da die PAL-Version mal wieder ziemlich zerschlachtet wurde...<_<

EDIT:

Achja, Mortal Kombat: Deception kommt nächsten Monat ja auch noch raus... :kicher:

Zuletzt bearbeitet:

BalzNar

Manaheld
Inwiefern meinst du das mit verschlachtet?
Das es Palbalken oder sowas gibt?

Also mir ist bis jetzt nichts störendes aufgefallen.. ich find diese "Kleinigkeiten" halb so wild.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
YeNzu schrieb:
Inwiefern meinst du das mit verschlachtet?
Das es Palbalken oder sowas gibt?

Also mir ist bis jetzt nichts störendes aufgefallen.. ich find diese "Kleinigkeiten" halb so wild.

-Dicke PAL-Balken
-Geschwindigketisverlust (--> keine 60Hz Option)
-(leicht) pixeligere Grafik
-veränderte Namen der Endbosse

Lassen sich die ersten drei Punkte noch einigermaßen verschmerzen (immerhin sind wir PAL-Zocker aj nichts anderes gewöhnt...), geh ich bei 4. an die Decke.
Was da gemacht wurde....

Z.B. wurde er letzte Boss im Spiel kurzerhand von Luzifer in Luther umbenannt...
Sowas kann ich einfach nicht gutheißen...Das zerstört nicht nur die Atmossphäre des Spiels sondern auch die tiefere symbolische von einem Haufen von Charakteren. Ich kann von der PAL-Version nur abraten.

BalzNar

Manaheld
Stimmt, jetzt wo du es sagst kommen mir die ganzen Punkte bekannt vor :grmpf:

Das mit der Namensänderung ist echt einfach nur noch lächerlich.. aber was soll ich machen.. müsste ich extra meine PS2 umbauen um ntsc Spiele spielen zu können.

Beim Gamecube gibt es ja eine gute Möglichkeit, (Freeloader) problemlos Importspiele zu spielen.

Orpheus

Gesperrt
Ah, ein Star Ocean 3 Thread.
Den hab ich nach der Albel Nox Sache im anderen Thread gesucht.^^

Also als ich es damals angefangen habe war ich nicht so sehr davon beeindruckt.
Nach und nach wurd es immer besser und obwohl ich verdammt viel in SO3 schlecht finde hat es mir doch eine Menge Spass bereitet.
Und da ich gerade in Lästerstimmung bin zähl ich mal die Punkte auf die mir nicht so sehr gefallen haben.^^

1. Die einzelnen Charas.
Mal ehrlich, die meisten spielbaren Charas kann man in die Tonne kloppen.
Sophia Esteed, Cliff Fittir, Nel Zelpher, Peppita Rossetti und Mirage Koas fand ich sowas von Klicheebeladen.
Dagegen war Albel Nox erfrischend anders und die restlichen fand ich auch ganz okay.
Aber besonders diese
Sophia Esteed war eine mittlere Katastrophe.
Das könnte
Colette's Schwester sein.
(Colette ist ein genau so schlimmer Chara nur in Tales of Symphonia)

2. Der Schwierigkeitsgrad bzw. die Mitstreiter im Kampf.
Mag ja sehr gerne schwierige Games aber SO3 fand ich an einigen Stellen zu extrem.
Was allerdings zum größten Teil an die unglaublich dummen Mitstreiter liegt.
Die rennen ja förmlich in ihr verderben.
So sah der Endkampf auch wie folgt aus:

Fayt Leingod gegen Luther.

3. Die Story.
Die große Wendung fand ich eher unpassend als gelungen was nicht heißt, dass ich die Story an sich schlecht fand aber beeindruckt hat es mich nicht.
Außerdem gerät die eigentliche Story auf Elicoor II eh schon etwas in den Hintergrund.

4. Die Spielwelt.
Einige meinten ja: "Warum einen Planeten erkunden, wenn man in SO3 gleich zig Planeten erkunden kann?"
Das Stimmt ja leider nur zum Teil.
Okay, das kann man dem Spiel an sich nicht direkt zum Vorwurf machen und klein war die Spielwelt an sich ja nicht, aber etwas enttäuscht war ich dann doch und gut die Hälfte des Spiels spielt ja nur auf einen Planeten.

Jetzt hab ich aber genug genörgelt.
Denn das Kampfsystem, die Atmosphäre, die restlichen Charas sowie der Soundtrack und noch vieles mehr waren dafür einfach nur genial.
Allerdings habe ich im gesamten Spiel nie diesen Roger S. Huxley gesehen, geschweige denn in meinem Team bekommen.
Nur am Ende des Spiels haben die den in einen Käfig gezeigt.

Gibt es eigentlich so eine Art Extra-Boss?

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:
@shuyin hast du den noch gar nicht die drei bonus dungeons gemacht? ich persönlich hab erst nur zwei gemeistert. Die bosse dort sind wirklich nicht schwach. Für die zwei dungeons habe ich um die 30 stunden gebraucht. der dritte ist wirklich riesig mit den vielen stockwerken. Musst du mal versucht haben.

Doresh

Forenpuschel
Soweit ich weiß gibts nach dem Spiel den einen oder anderen großen Zusatz-Dungeon. Schau dich einfach mal ein bisschen um ;) !

Orpheus

Gesperrt
Hab ich schon.
Hab das am Samstag ein paar Stunden lang gezockt und recht viele Orte nach was Neuem abgesucht doch nichts gefunden.

Man wird ja von so ein Vieh nach dem Endkampf nach unten zur Stadt (?) oder irgendwo da in der Umgebung hin telepotiert.

Gruß
Shuyin

@shuyin der erste dungeon ist dort wo man albel optional besiegen kann. dort ist ganz im süden links unten so ein mineneingang der jetzt offen ist.(nur falls du den noch nicht gefunden hast)

Doresh

Forenpuschel
Vielleicht kann dir ja ein Walkthrough wie der hier helfen. Nach dem scheint es nach dem Endkampf (den du anscheinend auch wiederholen kannst) ja noch ein paar Sachen zu erledigen zu geben.

Orpheus

Gesperrt
Dann bedank ich mich an dieser Stelle mal.
SO3 ist nämlich eins der wenigen Spiele, wo ich gar keine Ahnung von habe, was es noch so zu entdecken gibt.
Und solange Otogi noch nicht da ist, vertreib ich mir halt meine Zeit mit diesen drei Dungeons.

Gruß
Shuyin

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Bei dem Game komm ich irgendwie nicht weiter, was mich wirklich (!) aufregt. Nachdem man in der Wüste so ein Minigame mit Wasser durchmachen muss, kommt doch eine Ruine, mit Statuen in der Mitte, die in einem Kreid stehen, ich aheb da schon alles probiert, bin zur Mitte, habe Statuen ange"x"t, bin rumgerast wie ne Irre und nix passiert -_-... Bin sogar zweimal (!) zurück und wieder hingelatscht, falls ich was vergessen haben sollte. War aber nix. Weiß jemand was oder isses n ****** Bug?

Orpheus

Gesperrt
Du müsstest dich in den Ancient Ruins of Mosel befinden.
Also am Anfang sieht man ja so eine Sequenz mit diesen Statuen, oder?
Wenn du jedenfalls durch die nächste Tür gehst und dann Richtung Osten nach oben läufst, sollte irgendwann ein Raum zur rechten kommen.
Dort ist ja wieder so'ne Statue, wo du als Antwort Symbologist nehmen musst.
Anschließend geht es weiter nach links, wo man wieder eine Statue findet und die Antwort dort Warrior lautet.
Und wenn du anschließend nach unten läufts und auf die letzte Statute triffst, musst du als Antwort Thief nehmen.
Diese Ruine ist ja mehr ein Kreis, wo man sich halt so durcharbeiten muss.
Hatte damals selber meine Probleme.^^

Gruß
Shuyin

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Soweit ich mich erinnere, gab es so eine Sequenz nichtmal, noch ein Ärgernis -_-... Aber ich werde es die Tage nochmal versuchen und den Beitrag hier editieren *_*!... Danke schonmal ^^

Oben