Star Ocean: The Last Hope - (Star Ocean 4)

Orpheus

Gesperrt
Titel: Star Ocean: The Last Hope
System: Xbox 360
Genre: Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Erscheinungsdatum:
- Japan: 2009
- USA: /
- Europa: /
Offizielle Webseite: /
Sonstiges: Trailer

Star Ocean: The Last Hope befindet sich nun schon recht lange in Entwicklung und ist laut Producer Yoshinori Yamagishi "so gut wie fertig".
Die Infos halten sich leider noch immer in Grenzen und selbst für welche Konsole der neuste Star Ocean-Teil erscheinen wird, stand noch nicht fest.
Doch auf der "Xbox 360 RPG Premiere 2008" in Japan platze dann am 10. Juni endlich die Bombe und nun ist es offiziell: Star Ocean: The Last Hope erscheint für die Xbox 360.
Viele werden überrascht gewesen sein und selber hätte ich damit auch nicht gerechnet.
Fragt sich jetzt nur, ob das neue Star Ocean später noch für die Playstation 3 erscheint oder nicht?

Bei den wenigen Infos habe ich erst gedacht, Star Ocean: The Last Hope wäre erst vor wenigen Monaten in Entwicklung gegangen, doch das es schon nächstes Jahr veröffentlicht werden soll und man lange daran arbeitet, wundert mich dann doch.
Das es außerdem für die Xbox 360 veröffentlich wird, ist dann nochmals eine größere Überraschung.
Da ich bislang nur Star Ocean 3 kenne, dass mir trotz Mängel sehr gut gefallen hat, bin ich schon mal sehr gespannt auf den neusten Teil und hoffentlich bekommt tri-Ace das Kampfsystem nun ein wenig besser hin als im Vorgänger, doch mit Valkyrie Profile 2: Silmeria haben die ja schon gezeigt, dass es auch anders und besser geht.
Und schön wäre es natürlich, wenn es umfangreichere Welten gibt als im Vorgänger.

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Eigentlich ein weiterer netter Versuch jrpgs auf der 360 salonfähig zu machen. Hab mir mal letzte woche eher zufällig n Trailer gesehen, das Characterdesign gesehen, beschlossen mir den Titel nicht zu kaufen.

Yok

Hooded Hunter
Star Ocean ist wohl das einzige Spiel, was ich mir selbst auf Engl. immer kaufen würde. Hoffe es kommt auch für die PS3. Ich habe zwar keine, kaufe es trotzdem ^_____^

Lord_Data

*wuff wuff*
PS 3 wär echt gut, weil für nur ein Spiel würd ich mir keine XBOX holen...

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Hach, ich liebe die E3 und passend dazu gibt es hier einen neuen Star Ocean Trailer, wo mal ein wenig vom Gameplay gezeigt wird.
Und doch, dass sieht wie ich finde alles recht schick aus und macht Lust auf mehr.

Gruß
Shuyin

Dönerpate

Legende
Kommt das nur mir so vor, oder sieht der Hauptchara aus wie Cloud?
Vorallem mit diesem Schwert...

Doresh

Forenpuschel
Ich bitte dich! Das ist noch nicht mal halb so groß wie Cloud's, und dieser Protagonist verwendet höchstens ein Zehntel von Cloud's Ausgaben für Haargel :lol:
Aber dennoch: Bei Square's FF7-Hype wundere ich mich über gar nichts...

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Kämpfe bei diesem Teil auch wieder unübersichtlich werden - erst recht, wenn die Spezialeffekte bombastischer sind, was sie wahrscheinlich auch sein werden. Hach, das waren Zeiten, als sich ein Kampf auf der Größe eines einzigen Bildschirms abspielte...

Wenn wir Pech haben gibt es in dem Teil einfach nur wieder ein Skill-System, dass dann als große Neuerung verkauft wird...

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Es kommt nur dir so vor.;)

Star Ocean: The Last Hope soll übrigens im Frühjahr 2009 erscheinen.
Dann aber bitte ein weltweiter Release, wie man es schon mit The Last Remnant plant.

Star Ocean: The Last Hope soll außerdem vor Teil 1 spielen.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Star Ocean: The Last Hope soll außerdem vor Teil 1 spielen.
Das dürfte wohl keine große Kunst sein: Im 1. Teil trifft man als Apeboy auf die große Föderation, in diesem Teil scheint es erst kürzlich den ersten brauchbaren Warpantrieb zu geben - ohne Borg, hoffe ich...XD

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Das dürfte wohl keine große Kunst sein: Im 1. Teil trifft man als Apeboy auf die große Föderation, in diesem Teil scheint es erst kürzlich den ersten brauchbaren Warpantrieb zu geben - ohne Borg, hoffe ich...XD
Sowas nennt man dann wohl einen Insider.:lol:
Ich sollte mir vielleicht vorher noch Star Ocean 1 und 2 zu Gemüte führen.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Ich kenn mich nur etwas mit dem ersten Teil aus, das ist alles ;)

Irgendwie find ich den immer noch am lustigsten, da es wie ein klassisches Fantasy RPG anfängt - und dann steht die Föderation vor der Tür. Spätestens ab dem 3. Teil (hab keine Ahnung vom 2. ) hat es ein stärkeres Star Trek Feeling. Auch nicht übel, aber es fehlt der WTF?!-Moment aus dem 1. Teil...:D

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, der 3. Teil is auch irgendwie sehr Fantasymäßig(spiel dne grad zume rsten Mal richtig durch, bin aba noch auf der ersten DVD), nur ab und zu tauchen Sci-Fi-Elemente auf.

Doresh

Forenpuschel
Es scheint ein beliebtes Element der Reihe zu sein, dass man die meiste Zeit in einer unterentwickelten, mittelalterlichen Welt gestrandet ist und so gerne mal die Oberste Direktive verletzt...:nerv:

Aber der 3. hat mich halt doch schon stärker an Stark Trek erinnert. Im 1. hat man ja vor allem am Anfang nur kurzen Kontakt mit jeglicher Art von Science-Fiction.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
In Star Ocean 3 war man meiner Meinung nach schon zu lange auf unterentwickelte Planeten und wünsche mir für Star Ocean: The Last Hope Besserung.
Die Entwickler können sich gerne ein Beispiel an Rogue Galaxy nehmen.^^

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Na ja, ich wär ja schon froh, wenn die das Kameraproblem aus dem 3. Teil lösen würden. Das hat meinem Spielspaß einen kleinen Dämpfer verpasst. Mmh, riecht nach einem neuen Review...:D

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
@Doresh

Hehe, also ein Star Ocean: Till the End of Time Review würde mit all seine Schwächen nicht gerade gut abschneiden, wenn ich diesen verfasse, doch ich falle gerne über ein deiner Reviews her, also mach dich an die Arbeit.:D

SO3 hat mir zumindest im Endeffekt schon großen Spass bereitet und wenn ich mir vorstelle Star Ocean: The Last Hope macht genau das richtig, was SO3 so alles falsch gemacht hat, dann dürfte bei tri-Ace gerade ein Meisterwerk in Entwicklung sein.
Doch ich will nicht träumen und warte lieber ab.
Nur hoffentlich gibt sich Squre Enix Mühe als Publisher.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Bei mir wär's vielleicht etwas positiver, aber im Vergleich zum 1. Teil wohl eher nicht. Na ja, gibt eh eine ganze Menge an Spielen, die ich vielleicht mal reviewe. Aber Star Ocean kann ich auf der Warteliste ja weiter oben postieren ;)

Und zu schade, dass der 4. Teil auf der XBox 360 rauskommt. Aber ich hab ja eh keine next-gen Konsole, also ist das nicht so wichtig XD

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Hab da gleich mal einige neue News zum Spiel doch ob die alle stimmen kann ich nicht garantieren.

- Zwei spielbare Charaktere heißen Edge Maverick (20 Jahre alt und Protagonist von SO4) und Reimi Saionji (19 Jahre alt).

- Man kann sein eigenes Raumschiff steuern.

- Es wird mindestens 5 verschiedene Planeten geben.
Quelle

Die erste News gefällt mir schonmal am meisten.^^
Keine Kinder die das Universum retten/entdecken wollen. *Glück gehabt*

Gruß
Shuyin

Kinta

Rebusmind is dead
Ja, die erste News klingt schon mal vielversprechend, allerdings gefällt mir die zweite da schon weniger, da solche Flugpassagen oft öde und gestreckt wirken und man eigentlich viel lieber weiter Planeten erkunden möchte (schon fast wie ne Ladezeit ^^).

Und die dritte Aussage ist natürlich erstmal vollkommen wertfrei, wenn man nicht weiß, wie groß die Planeten sind und wie unterschiedlich sie sein werden. Immerhin hat die Erde auch nicht nur ein Gesicht.

Kinta

Lord_Data

*wuff wuff*
Also das mit dem Raumschiff- wer weiß, wie gut das umgesetzt wird. Aber auf Fahrten wie zB die Schiffahrten in Suikoden IV hab ich keinen bock...

Oben