Star Ocean

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wir reden hier von den Teil auf den Snes... aber aus irgendeinen Grund funtzt das bei mir immer noch nicht. Hab auch keine Ahnung was das Teil gegen mich hat :grmpf: .

Ryu

Held
Ich kenn den ersten Teil nicht habe aber den zweiten.
Ich hab nur ein Problem: Ich hab zwar schon Stufe 81 verrecke aber trotzdem im letzten Turm.
Kann mir da jemand helfen?

Yuna

Mächtiger Krieger
Jo, also, du brauchst mindestens Lvl 100 für den letzten der Weisen, der ist nämlich nciht ohne, und deine Killertechniken sollten gut trainiert sein, alle so ca. 200 mal Minimum angewendet!

Um schnell auf Lvl 100 zu kommen gibt es einen einfach Trick. Du kannst mit einem Spezialbefehl, ich glaub "Seite wechseln" Medallien herstellen, die kopierst du dann einfach mit der Kamera (ich hoffe du hasst schon die Ririca), ansonsten die Ririca herstellen. Hast du 20 Münzen dann gib jedem eine, die Medialle bewirkt das deine EXP auf 1 runtergesetzt werden, das heisst, du bekommst nach einem Kampf immer en Lvl, ab Lvl 100 kann man die Medallien allerdings nicht mehr benutzen, du wirst später aber noch schnell genug an Lvls ran kommen (mein Claude ist fast Lvl 200). Wenn du nur noch eine Medallie hast, dann kopier dir weider 20 neue (bzw. 19), das machst du dann am besten mit jedem Charakter, so das alles auf Lvl 100 sind!

Ryu

Held
Danke werd ich gleich mal ausprobieren.

Juhu jubel freu. Jetzt tret ich den Weisen in den A... .
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Yuna

Mächtiger Krieger
Glaub mir, die Weisen sind eigentlich easy. Ich empfehle dir viel deine Spezialtechniken zu benutzen mit denen du auch Medizin herstellen kannst. So gibt es Sachen die deine Leute fast komplett heilen, und das Feenglas verbraucht für kurze Zeit den Verbrauch von MP im kampf, sehr praktisch für teure Zauber und Killertechniken. Ausserdem gibts ne ganze Menge Zeug, wie die Skanda-Salbe, die alle deine Leute schneller machen, beim letzten weisen unheimlisch wichtig, oder Karten die allen Spielern mehr Mut und weisheit verleihen, du kannst mit Items fast jeden Status von deinen Leute gleichzeitig bei allen erhöhen!

Und noch was: Die richtig starken Gegner kommen erst nach dem Ende :fies:

Ryu

Held
@ yuna

Wie meinst du das nach dem ende :zweifel:

Gehts da noch weiter oder wie????????? :wazup:

Yuna

Mächtiger Krieger
Nun, wenn du den 10. Weisen besiegt hast nicht, dann komtm das ende und vorbei, aber wenn du genau vor dem 10. Weisen speicherst, und dann, ohne zu speichern, den Weg heil zurück findest und bis nach Spielstadt ind die Arena dort kommst, kannst du dich von einem alten Mann zusammen mit deinem synard nach Expel zurückbringen lassen (Eine Reise in die Erinnerungen) und mit dem Synard kannst du auf die Wüsteninsel fliegen, dort gibt es die Höhle der Prüfungen, DA, sind richtig starke Gegner.

Kennst du den roten Vogel den man in der Arena besiegen kann wenn man Überlebenskampf macht? Er kommt als letztes, na ja, jedenfalls sind diese roten Vögel in Ebene 13 Standardgegner. Wenn du also noch nie bis zum Endkampf im Überlebenskampf in der Arena gekommen bist, oder wenn du spätestens am roten Vogel gescheitert bist, dann mach dich auf was gefasst da unten ;)

Ryu

Held
Das klingt ja schon ziemlich heftig. Aber ich hab noch nie am Überlebenskampf teilgenommen.

Aber wo du gerade von Vögeln (nicht das was du jetzt vielleicht denkst :pein: ) sprichst, der grüne Vogel im Turm macht mich ja schon fast platt. Wie sollen denn dann die roten sein?

Yuna

Mächtiger Krieger
Also das ist so: Beim Überlebenskampf in der Arena kämpft du mit einer Person gegen 50 Gegner. In jeder Runde musst du einen Gegner plätten, es gibt 50 Runden, also in jeder Runde ein Gegner. Ganz am Anfang kommen diese Diebe, die du noch von Expel kennst, also die ganz schwachen die man mit einem Schwerthieb töten kann. Dann werden die Gegner immer stärker. Anhand davon was Claude sagt kannst du ja auch in etwa abscghätzen wie schwer ein Kampf wird. Der grüne Vogel kommt, glaub ich, bei Kampf 25 (!!!) also der Hälfte aller Kämpfe. Danach dürften dann nur noch Gegner kommen die du nicht kennen dürftest, also welche, denen du erst in der Höhle der Prüfungen begegner würdest!

Ich mit meinen Lvl 160 packe den Überlebenskampf aber selbst auch nicht. Ich schaffe es zwar bis zum roten Vogel ohne Probleme, da ich durch das hohe Lvl auch ein sehr Hohes HP-Recover nach dem Kampf habe, aber der rote Vogel hats echt in sich! Der ist nämlich von vornherein schon um einiges schneller wie der grüne und zieht natürlich auch um einiges mehr ab, besonders wenn er mit seinem hauptangriff kommt sieht es schlecht aus für einen. Man muss ihn praktisch in eine Ecke drängen und durch heftiges draufschlagen daran hindern seinen Hauptangriff durchzuführen.

Ich empfehle dir mal den Überlebenkampf zu testen! Nur um zu sehen wie stark du bist, dann kannst du in etwa abwiegen ob du den 10. Weisen wirklich schaffst!!! :)

Ryu

Held
Also das nenn ich mal heftig, wenn man da sogar mit Lvl 160 Probleme kriegt.

Ich hab ganz vergessen zu fragen. :pein:
Was ist eigentlich die Ririca und wie bekomm ich die?

P.S. Cooles Bild hast du da, kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo hast du das her?

Yuna

Mächtiger Krieger
@Bild: Hab ich zufällig per Suchmaschine gefunden, ist aus irgendeinem anderen Spiel, hab aber sowohl den Namen des Drachen als auch den Namen des Spiels vergessen.

@Ririca: Du hast doch den Spezialbefehl mit dem man Maschinen, Bomben etc. herstellen kann. Mit diesem Befehl kannst du auch die Ririca bekommen. Mit dieser Kamera ist die wahrscheinlichkeit das eine Kopie gelingt doppelt so hoch wie mi der Kamera die du im Laden kaufen kannst!

Du kannst auch die Gegenstände die ich dir empfohlen habe, wie Feenglas und Skanda-Salbe damit kopieren. Ist bei einigen Sachen unheimlisch praktisch. Und wenn du ein bisschen im Turm der Weisen Lvlst, oder ein bisschen durch die Arena fegst, solltest du auch schnell genug Geld zusammen bekommen.

@Arena & Geld: Um am Überlebenskampf teilnehmen zu können muss man 2000 bezahlen. Doch die Gegner im Überlebenskampf geben sowohl die EXP die sie auf dem freien Feld geben würden, als auch das Geld. Das heisst: Die Arena ist eigentlich ein sehr guter Platz um etwas Geld zu verdienen, und einzelne Personen, wie Claude, stärker zu machen und ihre Killertechniken nach oben zu schrauben. Denn schon bei dem grnen Vogel brauchst du sehr viel deine Killertechniken, sie schießen also praktisch nach oben. Je länger du durchhälst desto besser! Bei meinem ersten Versuch den Überlebenskampf zu meistern hab ich an die 200000 verdient sowie 4 Lvls bekommen ;) Versuchs am besten einfach mal selbst und schau wie du dastehst, wenn dus nicht packst, auf alle Fälle erst auf Lvl 100 trainieren und noch mal versuchen.

Ryu

Held
OK ich versuchs einfach mal.

Kennst du eigentlich die Star Ocean Mangas und Animes?

Oder besser gefragt Interssierst du dich überhaupt dafür?

Yuna

Mächtiger Krieger
Den Manga kenn ich net, aber die Anime Serie, hab 4 Folgen davon, und weiter im DL, finde es super das sie dem Spiel nachempfunden sind, obwohl die Charas im Anime ziemlich anderes aussehen als sie es im Spiel tun, aber man erkennt sie, und das ist das wichtigste. Besonders gut hat mir Alen in Folge 2 und 3 gefallen, Folge 4 fehlt mir leider, Folge 5 hab ich, aber noch nicht angekuckt, da mir ja Folge 4 fehlt.

Ryu

Held
Star Ocean 4 hab ich. wenn du willst schick ichs dir rüber.

Es gibt tatsächlich Mangas von Star Ocean (aber nur Hentai :D )

Mit den Animes hab ich mich erst vor kurzem befasst. Ich hab mir bis jetzt auch nur eine Folge angesehen, obwohl ich, glaube ich, fünf oder sechs Stück auf der Platte hab.

Yuna

Mächtiger Krieger
Mh, Folge 4 wäre net schlecht wenn du sie mir zum DL anbieten könntest, ich nehme an das ist die englische Fansub.

Und mit Häntai bleib mir bloß vom Hals, darauf reagier ich sehr allergisch :burn:

Ryu

Held
OK ich nehm das Wort mit H nie wieder in den Mund. :pein:

Und mit dem Anime. Wo willste das hin haben. Per E-mail, Kazaa...?

Yuna

Mächtiger Krieger
Für E-Mail ist wohl ein bisschen zu groß, und was bitte ist Ka-Dingsbums?

Ryu

Held
Kazaa ist das gleiche wie Morpheus.

Oder anders gesagt: Kazaa ist ein Programm welches Computer miteinander Verbindet und somit Dateien zum tausch freigibt.

Momentan sind 1430174 User Online.

Yuna

Mächtiger Krieger
Bin nicht mehr so der Freund von DL Progs, hatte damit bisher sehr oft Probs. Napster hat mir sehr gut gefallen, doch dann haben die ja dieses Prob mit den Rechten bekommen. Edonkey ist sehr ähnlich und übersichtlich aufgebaut, aber da sind zu selten welche on, da kann es monate dauern bis du mal ein File von 100MB runtergeldaden hast, ausserdem funzt der Edonkey nicht richtig auf meinem PC. Na ja, und andere Progs die ich mal ausprobiert habe waren einfach zu schlecht, vom Aufbau her schon viel zu kompliziert für Leute die mit PCs sonst nix am Hut haben. Na ja, ich hab ja noch nen guten Kumpel, der hat auch alle Folgen, mal sehen, er stellt mir die Folge 4 bestimmt zum DL ins Netz :)

PS: Hast du das mit den Medallien geschafft?

Ryu

Held
Hauptsache du bekommst die Folge. :D

Ach die Ririca hab ich jetzt endlich, aber die Medallie hab ich leider noch nicht bekommen. Dabei ist meine Fertigkeitsebene schon 10. Trotzdem ist es nach ca. 100 Versuchen noch immer nichts geworden.

Also hab ich ganz Normal Aufgestuft. Bin jetzt ca Lvl 90.
Ich hab auch mal den Überlebenskampf ausprobiert, also bis Kampf 30 komm ich durch. Aber ich geb nicht auf und trainier ein bischen weiter. :dach:

Bevor ichs vergess, ich hab noch ein paar "normale" Star Ocean Mangas gefunden und einige davon haben keine schlechte Qualität.

Oben