Star Search 2 bzw. Die Sinnflut der überflüssigen Casting Shows

Evilmachine

Manaheld
So Leute. Langsam habe ich keinen Bock mehr. Wenn du in die Hitlist Germany reinguckst dann besteht die Top 20 fast zu einem Viertel aus gecasteten Möchtegern Superstars.

Wann hört diese Flut an überflüssigen Shows endlich auf???

Letzte Woche hat Star Search 2 angefangen. Wieder so etwas. Und am Ende kommt immer dasselbe raus. So n Superstar der n paar Top 10 Titel hat und dann so schnell wieder von der Bildfläche verschwindet wie er gekommen ist.

Den gibts dann bei Comeback 6 oder so.

Kevin

Mächtiger Krieger
Jo du hast vollkommen recht ^^

Die sollten de blodsinn endlich weider abschaffen
1. die ganzen Castingshows :wand:
2. Dieter Bohlen :D
3. Alle die bei diesen "Shows" solche möchtegern Stars wie Kübelböck (weiß zum Glück nicht ob er so geschrieben wird :lol: ) geworden sind

Doch diese Castingshows können sich nur halten wenn irgent welche
I***ten :mad: diesen Quatsch Gucken.!!! :burn:

Ich hoffe, dass dies balt eine ende hat. :tja: :nerv: :teuf:

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Das hoffe ich auch. Nur was ich nicht verstehe warum setzen die jemanden wie DANIEL KÜBLBÖCK in eine JURY????? Wahrscheinlich weil er durch den Gurkenglas Vorfall mehr Schlagzeilen als Bohlen in den Letzten drei Monaten gemacht hat.

Fährt ohne Führerschein Auto. Dem gings im Dschungel wohl zu gut wa.

Kevin

Mächtiger Krieger
Evilmachine schrieb:
Wahrscheinlich weil er durch den Gurkenglas Vorfall mehr Schlagzeilen als Bohlen in den Letzten drei Monaten gemacht hat.

Fährt ohne Führerschein Auto. Dem gings im Dschungel wohl zu gut wa.
Ne ich denke er ehr der hat sich von den affen zu viel abgeguckt deswegen is er jetzt noch dümmer wie vorher^^ :D ;)

Wo wir grad dabei sind wie kann man eigentlich meinen der könnte singen??? :nerv: :pein: :ne:

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Wie der singt????
Ich dachte immer das die eine Katze Backstage haben der sie ein Mikro umgemacht haben und dann auf den Schwanz treten wenn der anfängt zu singen.

Waren da überhaupt Affen im Dschungel bei denen????
Ich habe außer Costa Cordalis keinen gesehen.

Kevin

Mächtiger Krieger
Sorry hab nur die Ausschnitte in den Werbepausen gesehen. also K.A.
Aber das war ja in australien also denke ich das es da keine gab oder vieleicht Beutelaffen :fies:??? ... er wird sich schon irgent en dummes tier ausgesucht haben !!!:lol: ....^^

Naja egal...
Ich dachte immer das die eine Katze Backstage haben der sie ein Mikro umgemacht haben und dann auf den Schwanz treten wenn der anfängt zu singen.
... aber das mit der Katze ist echt gut. :tja:
... denke aber schon das er so schlimm singt (man muss es ihm schlieslich in die schuhe schieben ;) :kicher: )

sweetstofflmaus

Halbgott
hm.. ich bin auch definitiv gegen castingshows, jedoch bin ich mir sicher, dass sie in unserer zukunft, ein teil des fernsehprogramms bleiben. diese shows haben recht viele einschaltquoten, weil nicht nur "fans" gucken. meine mum schaut das auch manchmal, obwohl sie sich sonst auch immer über diesen blödsinn aufregt <_<

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Gegen Castingshows gibts ein einfaches Mittel: Nicht angucken.
Natürlich ist das Unsinn, natürlich kann Daniel Küblböck nicht singen (was auch nicht zwingend notwendig is, um Pop-Musik zu machen). Das is natürlich nur meine subjektive Meinung.

Naja, und wayne interessiert denn schon die Hitlist Germany... sowas tut man sich ja normalerweise nicht an -.-;;

Ich hör einfach das was mir gefällt und schau was mir gefällt. Wenn irgendjemand DSDS schauen will weils ihm gefällt, bitte sehr... Hab da kein Problem mit.

Deathjester

Legende
sweetstofflmaus schrieb:
meine mum schaut das auch manchmal, obwohl sie sich sonst auch immer über diesen blödsinn aufregt <_<
Und genau das könnte der Grund sein, warum Leute überhaupt sowas gucken.
Auf der einen Seite ist es schon sinnlos, aber viele schalten halt sowas her, weil auf den anderen Sendern auch nix besseres geboten wird. Ich mein, guckt doch mal in die Fernsehzeitung, wenn mal ein Spielfilm kommt, hat man den eh schon 2-3 Jahre vorher schonmal gesehen, auf dem gleichen Sender, und ungefähr zur gleichen Zeit :ne: :ne:

Aber um nicht zu sehr vom Thema wegzukommen:

Die ersten shows, z.B. da, wo die No Angels zum Schluss "rauskamen", waren vielleicht noch ganz in Ordnung (habs teilweise sogar geschaut, damals XD ).
Aber irgendwann wurde es halt dann zu viel, Sat 1 zog nach, Pro Sieben, und das hat in meinen Augen einfach keinen Sinn mehr, da, wie oben berreits genannt, die "Resultate", also die, die da gewinnen, eh nach ein paar Monaten wieder in der Versenkung verschwinden.

Verstehen kann ich die Fernsehsender aber: Die Zuschauer rufen da alle schön fleißig an, und da klingelt die Kasse halt mehr, als wenn man mal wieder einen Film bringt, der noch nicht im Free-TV lief :nerv:

Erek

Manaheld
Ich finde diese Castingshows auch voll übertrieben.
Man sieht ja das jeder auch wirklich jeder der sich nen bissl von der Masse abhebt und blöd tut (sie daniel K) nen Star werden kann....und dann überschäumt. Obendrauf find ich es voll beschi**en das unser Fernsehproggram mit diesen shows überflutet wird :wand:

Zhang_Liao

Halbgott
Also ich muss zugeben ich hab mir schon so ne Castingshow angesehn...
Welche war das wo diese Gracia oder wie die heißt dabei war ???
Naja is auch egal da war doch diese kleine Japanerin oder Chinesin...
Auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt die Show anzusehn weil sie n richtig gute Stimme hatte...
Aber ansonsten hab ich nur eins zu sagen:
Feuert diese Hirnlosen Möchtegern Stars und alle die mit solchem Hirntoten Gescchäft zu tun haben...

Sempre fi
Zhang_Liao

LaCelda

Manaheld
lol
Momentan funktioniert das System des Fernsehens in etwa so (nich nur in Deutschland)
Jemand hat ne gute idee für ne Show und sucht nun einen Sender. Nach einigen missglückten vorstellungs gesprächen findet sich schliesslich einer, der die Show produzieren will. (Meisst irgendein RTL fuzzy ^^) Die Show hat erfolg. Die Show wird von den restlichen privaten Sendern kopiert. Am schluss machen sogar die öffentlich rechtlichen mit. Es folgen Merchandising Artikel, publicity und natürlich einige "behind the show" reportagen.
Das ganze geht solange bis das Publikum die schnauze voll hat und die Sendungen werden abgesetzt.
Einige wochen später hat jemand ne gut idee für ne Show...

Momentan resultiert aus dem ganzen Superstar shows eine sinnflut neuer "Popstars", die mit ihrer komerzmusik die charts stürmen. Seltsamerweise werden sie von den konsumenten mit offenen armen empfangen Oo"

Mich interessiert er ganze Hype eig. recht wenig, da ich eig. MTV und VIVA nie richtig anschaue. (auf blöde Handy Logo Werbungen kann ich getrost verzichten Oo) Ich pers. habe anderen zuagn zu meiner Musik...

Digedag

<i>ranglos</i>
Nachdem jetzt eindeutig geklärt ist, dass 99%v der Forumsuser Casting - Shows shice finden, würde ich gern mal wissen, was ihr vom Raab - Casting und dessen Ergebnis haltet. Ich fands schade, dass TV - Total sich "auf dieses Niveau" runterbegeben hat, Stefan Raab hatte schon immer was mit Musik am Hut, der Schuss ging(meiner Meinung nach) wieder einmal nach hinten los. Die Leute finden das Lied gut weil alle sagen es ist gut, doch ich finds einfach nur langweilig.

Blazer

Legende
Ich hoffe auch, dass dieser Ansturm bald aufhört....

Zwar hör ich sowas eh nicht, und es interessiert mich auch nicht, aber zu den Zeiten könnte man doch etwas besserses ansetzen....

PS: LaCelda, was bedeutet eigentlich deine Sig? ^^

cya

Blazer

ALDEA

Mächtiger Krieger
Also ich finde dass das Niveau von TV-Total schön längst am Sinken ist. Und dass sie dieses Castig veranstaltet haben ist mal ne Abwechslung (auch die WokWM) zu den mittlerweile langweiligen Witzen über irgendwelche unspektakuläre Fernsehpannen. Anfangs wars ja noch unterhaltsam als die Sendung neu war, jetzt gehen ihnen nur noch die Ideen aus.

Anscheinend will TV total beweisen, dass sie „richtige Gesangstalente“ casten können im Gegensatz zu den anderen Shows mit ihren Möchtegernsuperstars (Max ist ja auch nicht unbedingt ein Schönling mit seinem Glazenansatz in so jungen Jahren -er wurde ja wegen seiner Stimme genommen-oder?)

Niveaulos finde ich jedoch unter anderem ,dass sie ne Juri mit Thomas Anders besetzt haben –so ne Art Ersatz für Dieter Bohlen. Und das Lied geht mir längst auf die Nerven weil es überall gespielt wird.

Trotzdem bin ich gespannt wie es beim Grand Prix abschneiden wird

Erek

Manaheld
@Digedag
Nachdem jetzt eindeutig geklärt ist, dass 99%v der Forumsuser Casting - Shows shice finden, würde ich gern mal wissen, was ihr vom Raab - Casting und dessen Ergebnis haltet. Ich fands schade, dass TV - Total sich "auf dieses Niveau" runterbegeben hat, Stefan Raab hatte schon immer was mit Musik am Hut, der Schuss ging(meiner Meinung nach) wieder einmal nach hinten los. Die Leute finden das Lied gut weil alle sagen es ist gut, doch ich finds einfach nur langweilig.
Also ich finds auch nicht sonderlich.
Aber ich denke die (TV-total) haben das nur gemacht um die Einschaltquoten zu steigern. Aber es schauen ja eh immer weniger Leute tv-total. Die liegen sogar schon bedenlich unter dem normalen Zuschauerschnitt von Pro-Sieben. Naja und ich denke sie wollten sich damit aus der Klemme helfen.

Psychopath

Legende
naja, ich finde solche Shows gut, denn sie gebend en Leuten die Chance zu zeigen, was sie können und auch ein wenig Geld zu verdienen, auch wenn die Leute dann nicht über 3 oder 4 Top Ten Hits hinauskommen.

Wers nicht mag, der solls nicht gucken, ist ja nich tso, dass nur solche Shows laufen.

Zum TvTotal CAsting: Es war doch nicht so, dass sie dieses Casting geplant haben! RAab hat mit dem Veranstalter ( oder was weiss ich was) von dem Grand Prix Vorentscheid gelabert und gefragt, welche Kriterien man erfüllen müsse. Diese wurden ihm genannt und er hat gefragt, ob er auch einen Sänger losschicken könnte und so hat das alles angefangen....!

Aber ich würde nicht sagen, dass das Niveau von Tv Total sinkt. DIe SHow ändert sich nur etwas. Früher waren da viel mehr lustige Videos etc. und jetzt sind da mehr Stars, mehr Gelaber als früher...!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wie die meisten hier kann ich nur sagen:

Was soll der Sch****!! :heul: :wand:

Diese Casting-Shows in Massen fangen wirklich an mir auf den Senkel zu gehen. Da gehen vielleicht ein, zwei gute hin, die werden irgendwann rausgefiltert und aus dem kläglichen Rest versucht man ne Band zu machen - das beste Beispiel ist Overground. *schauder*

Ich hab mal im TV in irgendwelchen Nachrichten ne Interview-Stunde gesehen:

Die haben gekreischt, geheult, hatten extrem rote Köpfe und ich wette wenn einer von den Jungs sich das Hemd ausgezogen hätte und es in die Menge geworfen hätte wären die alle drauflosgestürmt - dabei waren die vorher normale Menschen wie du und ich die keine Sau kennt -.- .

Ich hoffe, dass dieser Casting-Show-Wahn irgendwann aufhört.

Cu, Nightblade Hawk

Erek

Manaheld
@Psycho
Aber ich würde nicht sagen, dass das Niveau von Tv Total sinkt. DIe SHow ändert sich nur etwas. Früher waren da viel mehr lustige Videos etc. und jetzt sind da mehr Stars, mehr Gelaber als früher...!
Dann erklär mir mal bitte wieso immer weniger Leute TV-total sehen, wenn das Niveau deiner meinung nach nicht sinkt. Die Sprüche von Raab sind auch nicht mehr das Beste. Und wenn ich in ner comedy-sendung nur noch labere...das wird doch langweilig (was die Zuschauer-Zahlen ja beweisen).

Wers nicht mag, der solls nicht gucken, ist ja nich tso, dass nur solche Shows laufen.
Es laufen vielleicht nicht nur solche Shows aber es gibt davon mitlerweile so viel...und schlimmer weise werden sie ja ständig fortgesetzt. Besonders wenn ich sehe das Sendungen wie Starsearch über x Stunden in der nacht liefen.

naja, ich finde solche Shows gut, denn sie gebend en Leuten die Chance zu zeigen, was sie können und auch ein wenig Geld zu verdienen, auch wenn die Leute dann nicht über 3 oder 4 Top Ten Hits hinauskommen.
Es ist ja ok wenn es mal eine solche Shows gibt, und nen paar leute beweisen können was sie drauf haben, aber wenn dann die Lieder von denen das Radio überfluten, ist es wirklich schlimm. Siehe "hartbeat" von Daniel K. Das kamm nach Monaten immernoch im Fernseh. Und jetzt frage ich mal: Wer möchte das noch hören (ausser irgendwelche fanatische fans)???

Evil Knight

Halbgott
Evilmachine schrieb:
So Leute. Langsam habe ich keinen Bock mehr. Wenn du in die Hitlist Germany reinguckst dann besteht die Top 20 fast zu einem Viertel aus gecasteten Möchtegern Superstars.

Wann hört diese Flut an überflüssigen Shows endlich auf???

Letzte Woche hat Star Search 2 angefangen. Wieder so etwas. Und am Ende kommt immer dasselbe raus. So n Superstar der n paar Top 10 Titel hat und dann so schnell wieder von der Bildfläche verschwindet wie er gekommen ist.

Den gibts dann bei Comeback 6 oder so.
Diese Shows nerven mich auch. Aber leider scheints genug Leute zu geben die sich sowas ansehen, denn sonst wärs wegen Mangel an Quoten schon weg :-(

Ich hab mir das vielleicht mal ein paar mal angesehen, dann eingesehen das es Mist is und seitdem meide ich diese Sendungen^^
Das is dumm wie nur was, diese Retorenstars, die sterben leider aber auch so schnell nich ab, siehe Daniel K. (Gott hätten ihn nur die Gurken erschlagen)

Oben