Star Trek : Nemesis

Shade

Ehrenuser
Ich glaube die Panzerung und die neuen Waffen wurden entweder wie gesagt von der Temporalen "Polizei" entfernt worden oder die Voyager Crew hat sie mit absicht Zerstört....

Wenn diese Technologie da gewesen wär hätte die Enterprise in dem letzen Film auch diese Technik gehabt... tat sie aber nicht.

Manadrache

Legende
@Mon-Star:
Mir ist die Ideologie von Star Trek durchaus bekannr. Trotzdem finde ich es nicht verwerflich gegen ein Volk das Milliarden Menschen getötet hat, einen Angriff zu fliegen, der sie stark schwächt. Außerdem hat dieser Angriff kaum Borg getötet. Er hat lediglich den Transwarp-Knoten vernichtet.

Zur Serie Enterprise:
Die Enterprise gehört nicht zur NX-Klasse. Den NX ist das Zeichen für für ein Prototyp Schiff.

Zum Thema Föderation und Sternzeit:
Die Föderation wurde im Jahre 2323 gegründet, und zu diesem Zeitpunkt begann auch die Sternzeit-Rechnung.

Mon-Star

Halbgott
Manadrache schrieb:
@Mon-Star:
Mir ist die Ideologie von Star Trek durchaus bekannr. Trotzdem finde ich es nicht verwerflich gegen ein Volk das Milliarden Menschen getötet hat, einen Angriff zu fliegen, der sie stark schwächt. Außerdem hat dieser Angriff kaum Borg getötet. Er hat lediglich den Transwarp-Knoten vernichtet.

Zur Serie Enterprise:
Die Enterprise gehört nicht zur NX-Klasse. Den NX ist das Zeichen für für ein Prototyp Schiff.

Zum Thema Föderation und Sternzeit:
Die Föderation wurde im Jahre 2323 gegründet, und zu diesem Zeitpunkt begann auch die Sternzeit-Rechnung.

zu1: und die borg-queen, welche auswirkungen das hat haben wir ja in first contact gesehen

zu2: falsch. nx ist bei der föderation die bezeichnung für expimentelle prototypen, aber wir reden hier nich von der föderation, sondern von der erde des 22. jahrhunderts und dort steht das nx für die klasse, die enterprise ist als afaik das erste schiff der nx klasse

zu3: ebenfalls falsch, 2323 kann nich sein, da es zu kirks zeiten schon die föderation gab und TOS spielt ab den 2260ern, also stimmt dein damit nich
zudem waren die schiffe der daedalus klasse, wie die uss essex, die in tng erwähnt wird ende des 22. kahrhunderts im einsatz, was ebenfalls weit vor dem von dir angegeben datum ist

Morgan

Held
Soweit ICH weiss gehört die Enterprise zu Galaxis-Klasse,
sie ist das Flagschiff der Förderation und auch das größte
seiner Art. Jedenfalls hat das mal ein Sternenflotten Admiral
gesagt, als er auf der Enterprise war.
(Das war in irgendeiner Folge, weiss aber nicht welche...)

Die Voyager ist ein neuartiger Prototyp.

Zu Nemesis: Ich hab den Film noch nicht gesehen;
(keine Zeit gehabt.... :() aber hat sich die Enterprise
geteilt? Das kann sie im Notfall! Jedenfalls hab ich in den
Kinotrailern nix davon gesehen.

Mon-Star

Halbgott
Morgan schrieb:
Soweit ICH weiss gehört die Enterprise zu Galaxis-Klasse,
sie ist das Flagschiff der Förderation und auch das größte
seiner Art. Jedenfalls hat das mal ein Sternenflotten Admiral
gesagt, als er auf der Enterprise war.
(Das war in irgendeiner Folge, weiss aber nicht welche...)

Die Voyager ist ein neuartiger Prototyp.

Zu Nemesis: Ich hab den Film noch nicht gesehen;
(keine Zeit gehabt.... :() aber hat sich die Enterprise
geteilt? Das kann sie im Notfall! Jedenfalls hab ich in den
Kinotrailern nix davon gesehen.
ich glaub du bist nicht wirklich auf dem neuesten stand, aber ich hab jetzt auch keinen bock das alles hierdrüber nochmal zu erklären, kannst ja ne pn schreiben wenne willst

Morgan

Held
Wie meinst du das denn:
"nicht auf dem neuesten Stand" ???:zweifel:
Ist das was ich geschrieben habe falsch?? :pein:

Manadrache

Legende
@Mon-Star:
Ich glaube bei der Diskussion um die Borg kommen wir zu keiner Einigung. Da du anscheinend der Ansicht bist, die Borg wären liebenswürdige Wesen.

Aber auch schon vor der Föderation stand es für experimentelle Schiffe. Und die Klasse der Enterprise heißt auf keinen Fall NX-Klasse.

Falsch, zu Kirks Zeiten gab es die Sternenflotte aber keine Föderation.
Zu dieser Zeit wurde zwar auch schon mit Sternzeiten gerechnet, aber nach keinem System.
Ein System entstand erst mit TNG.
Und dieses System beginnt im Jahre 2323 mit Gründung der Föderation.

Mon-Star

Halbgott
hallo!?????!!!!!???

wie kann er im 6. star trek film den klingonischen kanzler, der mit der FÖDERATION, friedensverhandlungen führen, wenn es die föderation gar nich gibt???????

erklär es mir, warum spricht denn auch z.b. die tochter des kanzler von der FÖDERATION als homo sapiens klub, wenn es sie nich gab zu der zeit????

und weshalb steht in den offiziellen fact files, dass die föderation 2161 gegründet wurde??

Manadrache

Legende
Ich habe das nochmal nachgeschlagen.
Du hast recht die Föderation wurde 2161 gegründet.
Und die Sternenflotte wurde kurz nach dem ersten Warpflug gegründet.

Irgendwie scheine ich da was durcheinander gebracht zu haben. Trotzdem begann die Sternzeitrechnung 2323. Allerdings fällt mir nichtmehr ein was der Anlass war.

Mon-Star

Halbgott
Hmm, das kann sein, obwohl ja bei tos auch schon sternzeiten verwendet werden, aber gut möglich, dass man ab da die system abgeändert hat

Oben