Star Wars

Azrael

Halbgott
COMMANDER schrieb:
Na ja ... ich find Episode 1 kommt lange nicht an die alte Trilogie heran und ob es wirklich besser sein soll als E2 oder E3 o_O
Meiner Meinung nach...JA! Bei diesem Film hat sich George L. auf jeden fall mehr Mühe gegeben,als mit E2+3. Zumal gibt es das Pod Racing(yeah!:) ) einen coolen Sith-Schüler,Jar jar binks und seine Artgenossen die sich eine fette Schlacht gegen eine Droidenarmee geliefert haben und es generell ist die Story von Epi one besser als II+III. E one hat noch dieses alte Flair von der Star wars trillogie,aber gut das ist nur meine Meinung.

Azrael

Produn

Held
Also IMHO hat gerade Episode 1 nicht dieses alte Star Wars Flair. Ich find da E2+E3 schon etwas näher daran, aber immer noch weit genug davon weg.

Und Maul ein coller Sith Schüler?? Naja ich weiß nicht, Dooku war zwar auch ziemlich billig aber Maul hat den Vogel abgeschossen.
Eigentlich blanke Ironie:
Sicherlich für irgend einen anderen Film nicht schlecht, aber er passt einfach nicht darein - zumindest nicht in diese Star Wars Welt. Da aber die ganze Episode 1 so komisch ist, isser schon wieder so schlecht dass er gut rein passt. :tja:
Ich find er wirkt so billig und einfallslos weil er dieses Teufels Aussehen besitzt.
Und ein Teufel als böser Gegner, das wirkt total abgedroschen und einfallslos.

Black Mage

Mächtiger Krieger
Azrael schrieb:
Meiner Meinung nach...JA! Bei diesem Film hat sich George L. auf jeden fall mehr Mühe gegeben,als mit E2+3. Zumal gibt es das Pod Racing(yeah!:) ) einen coolen Sith-Schüler,Jar jar binks und seine Artgenossen die sich eine fette Schlacht gegen eine Droidenarmee geliefert haben und es generell ist die Story von Epi one besser als II+III. E one hat noch dieses alte Flair von der Star wars trillogie,aber gut das ist nur meine Meinung.

Azrael

O.O
Welchen Episode 1 hast du denn gesehen? Xenosaga? Das hat aber kein Podrace oder Sith oder gar Jar Jar Binks. Oder meinst du gar Star Wars wie dieser Thread vermuten lassen sollte. Das kann ich einfach nicht glauben. o_O
Naja, jedem das seine.

Azrael

Halbgott
Black Mage schrieb:
O.O
Welchen Episode 1 hast du denn gesehen? Xenosaga? Das hat aber kein Podrace oder Sith oder gar Jar Jar Binks. Oder meinst du gar Star Wars wie dieser Thread vermuten lassen sollte. Das kann ich einfach nicht glauben. o_O
Naja, jedem das seine.
"Und alle haben gelacht" überhaupt nicht komisch was du geschrieben hast,gar sinnvoll,wenn du wie vorige ein Argument bringen würdest, würde dein stupider beitrag etwas sinn ergeben. K.a. auf welchem Planeten du entführt wurdest,doch all die genannten Events und Personen sind nun mal in Epi I aufgetaucht...hast du ihn überhaupt gesehen oder mit einem unseriösen Computerspiel verwechselt?Sag bescheid wenn du aus deiner Traumwelt aufwachst :nerv: Wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung.

@produn:
Mit Maul und seiner Teufelsvisage hast du recht"das böse muß bezwungen werden", aber mir ist Maul lieber als sonst ein hässlicher Auserirdischer, der weniger ernst oder stark aussieht...stell dir vor sie hätten einen Wookie oder einen Twi'lek genommen...

Azrael

Ma/2f

Halbgott
Twi'leg (ich glaube mit G) können auch pöse aussehen, finde ich. In Jk3 kommt das schon gut rüber mit dem pösen Twi'leg. Und böse Wookies kann man sich auch gut vorstellen, auch wenn die mit Laserschwert unsinnig wären. Und dieses Teufelschema... das ist mir garnicht aufgefallen >_< Also ich find den eigentlich nicht so albern. Böse sieht er ja aus und darauf kommt´s ja eigentlich an ^_^ Und so extrem fällt das Teufelschema ja auch nicht aus. Ausserdem gab`s diese Rasse soweit ich weiß schon vor EPI1 im SW Universum.
BTW: Der ist einer der wenigen, die vergelbte Raucherzähne haben, deswegen ist er mir sympathisch. Wirkt immer so albern, wenn alle mit so riesen-Glanz-Zähnen ankommen o_O

Todesritter

Halbgott
so hab mir den film jez endlich auch angetan ;)
finde ihn rundum gut, ausser die neuen äußerst menschlich im jugendslang kommunizierenden droiden im gegensatz zu ep. I und II... nix dagegen, aber entweder so oder so...
und was r2d2 so alles gezeigt hat.. was hat er noch alles drauf?
außerdem zieht palpatine/darth sidious während seinem kampf gegen windu äußerst lustige grimassen ^^
und der kampf mit grevious kam mir etwas zu kurz. hatte mir im vorfeld mehr von dieser coolen kreatur gewünscht.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Produn schrieb:
Naja, viellei hatten sie Angst dass Dooku die Laser mit seinem Laserschwert zurückschleudern könnte
Das wär 'n bissel komisch, weil man mit dem Bordlasern gleich ein dutzend Droiden plattmachen kann. Auf jeden Fall ist die Stelle seeehr merkwürdig (so in etwa als würde man einen feindlichen Soldaten nicht abschießen können, weil die Artillerie keine Raketen mehr hat
).

Und zu Episode I: Darth Maul ist zwar einer meiner Lieblingssith, aber irgendwie hab ich dass Gefühl, dass man den Film überhaupt nicht gucken muss, um die Reihe zu verstehen. Da liegt einfach zu viel Zeit zwischen Ep1 und 2.

Und ich für meinen Teil freue mich schon auf die Episoden VII bis IX: Jedi Knight, Jedi Outcast und Jedi Academy (ratet mal, welches Lichtschwert ich da bevorzuge
)

Todesritter

Halbgott
Doresh schrieb:
ich für meinen Teil freue mich schon auf die Episoden VII bis IX: Jedi Knight, Jedi Outcast und Jedi Academy (ratet mal, welches Lichtschwert ich da bevorzuge
)
kommen die als games raus?

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Todesritter
Ähhh... Wo hast du die letzten Jahre gelebt?
(sollte keine Beleidigung sein)
Jedi Knight 1,2 und 3 sind seit Jahren draussen und einfach genial.

@Doresh
Jo! Kyle Katarn rulez

In diesem Sinne: Peace ^^

Black Mage

Mächtiger Krieger
Doresh schrieb:
Das wär 'n bissel komisch, weil man mit dem Bordlasern gleich ein dutzend Droiden plattmachen kann. Auf jeden Fall ist die Stelle seeehr merkwürdig (so in etwa als würde man einen feindlichen Soldaten nicht abschießen können, weil die Artillerie keine Raketen mehr hat
).

Und zu Episode I: Darth Maul ist zwar einer meiner Lieblingssith, aber irgendwie hab ich dass Gefühl, dass man den Film überhaupt nicht gucken muss, um die Reihe zu verstehen. Da liegt einfach zu viel Zeit zwischen Ep1 und 2.

Und ich für meinen Teil freue mich schon auf die Episoden VII bis IX: Jedi Knight, Jedi Outcast und Jedi Academy (ratet mal, welches Lichtschwert ich da bevorzuge
)
Episoden VII-IX werden laut offizieller Seite niemals kommen und selbst wenn, dann wird man mit Sicherheit keines der Bücher verfilmen, sondern wohl eher die Dinge die dort passieren einfach ignorieren. Und noch viel unwahrscheinlicher ist eine Verfilmung der Games, also quasi unmöglich.
Eine Highbudget TV-Serie ist ja bereits angekündigt und in ein paar mehr oder weniger seriösen Quellen wurde mal was von nem Yoda-Prequel gesagt, was 100 Jahre vor Episode I spielen soll. Aber irgendwie bezweifle ich auch das.

Was es auch unwahrscheinlich macht ist, dass Eps VII-IX ja eigentlich schon verfilmt wurden. Ursprünglich war die Story der derzeitigen 6 Episoden auf 9 angelegt, wurde jedoch im Laufe der Zeit gekürzt (ich meine sogar was von angeblichen 12 Episoden gelesen zu haben) und dann kam die alte Trilogie mit IV-VI, die auch schon den Fall des Imperators etc enthielt. Charaktere wie Lukes echte Schwester und Han Solos Tod kamen so nie vor. Man hat also nur eine eher gestraffte Version serviert bekommen, was aber auch nicht besonders tragisch war.

Todesritter

Halbgott
Nazgul schrieb:
@Todesritter
Ähhh... Wo hast du die letzten Jahre gelebt?
(sollte keine Beleidigung sein)
Jedi Knight 1,2 und 3 sind seit Jahren draussen und einfach genial.
sorry, aber ich bin in sachen starwars-games immer sehr uninformiert ;)
peace

Oben