Statistiken + evtl Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ahoi!
Ich habe in diesen Minuten gerade die Preview-Version der vBStatistic installiert. Ihr könnt sie >hier< vorfinden, ich werde sie in Kürze auch in allen Styles verlinken!

Wie bereits geschrieben, handelt es sich dabei um eine Vorschauedition, das heißt, dass so gut wie alle tiefergehenden Informationsseiten deaktiviert sind. Momentan kann man sich nur die allgemeinen Informationen, neue Beiträge/Themen/Umfragen über einen bestimmten Zeitraum und den eigenen Status anzeigen lassen.

Es gibt noch eine Pro- und eine Basic-Version des Skripts. Eine Demo findet Ihr >hier<, über den Link "Statistik Menü" könnt Ihr die Unterpunkte der Statistikseite aufrufen. Die Pro-Version beinhaltet alle dort aufgelisteten Features, die Basicversion nur die unter dem Menüpunkt "Statistik Kategorien".

Meine Frage ist jetzt: besteht Interesse an den detaillierteren Statistiken? Schaut Euch die Unterseiten am besten einfach einmal an und schaut, ob Euch die dortigen Informationen auch hier interessieren würden. Ganz billig ist die Software nämlich nicht: mit 40 Euro schlägt die Pro-Version zu Buche, die Basic immerhin noch mit 20. Wenn aber in der Community hier Bedarf an den Skripten gesehen wird, könnte man über kleinere Spenden nachdenken, sehen, wie viel zusammen kommt und dann etwas entsprechendes organisieren! Wenn alle mit dem aktuellen System zufrieden sind, sei es dabei belassen.

Stand: 20 €

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Sach mal irre ich mich oder ist das dasselbe script was es vor 2 Jahren hier schonmal gab?

Meine mich zu erinnern das es solche Statistiken schon einmal gab.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es ist vom gleichen Macher, mittlerweile jedoch weiterentwickelt und halt leider (wenn auch verständlicherweise) kostenpflichtig!

Evilmachine

Manaheld
Also ich persönlich steh auf Statistiken.
Daher wäre ich schon für die Pro Version.

Würdest da auch 15 € Spende bekommen.
Aber das klärt Erek dann mit dir ;)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Kurz und knapp:
Ich liebe Statistiken und wäre wenn auch für die Pro Version
und daher auch für eine kleine Spende bereit.

EDIT: Kann das sein das das teil Buggy ist? (Multimodul)
Irgendwie stimmen die Monate nicht...März und August fehlen, dafür sind zB Oktober doppelt. :grmpf:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Is bestimmt nur in der Preview Version so.

War wohl mal ne frühe Beta oder so.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Eigentlich ist das Skript ja auch für 3.6.x ausgelegt, gab ja schon einige Probleme bei der Installation (siehe z.B. >hier<).

Ulyssus

Legende
Masterflow schrieb:
Kurz und knapp:
Ich liebe Statistiken und wäre wenn auch für die Pro Version
und daher auch für eine kleine Spende bereit.
Dito. (wollt ich eigentlich nur schreiben, ist aber zu kurz ^^)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hab von einigen Leuten bereits mehr oder weniger sichere Zusagen... sollte ich von diesen Personen das Geld wirklich erhalten, hätten wir die ersten 30 Euro für die Pro-Version bereits zusammen!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich glauzbe grundsätzlich keiner tatistik, die ich nicht selbst gefälcht hab:p

aber jetzt mal im Ernst...
Ich halte das für ein bischen Dekadent und würde die Statistik wohl auch kaum nutzen, aber wenn genug andere Leute spenden, soll's mir recht sein.

Ich weiß, ich bin geizigXD , aberm wie gesagt: ich find das irgendwie dekadent...

Peace^^

Luna

Roter Drache
Ich finde solche Statistiken lustig - auch wenn die meisten wahrscheinlich nur ein Mal oder nur selten reinschauen würden. Aber ich denke allgemein würde das Forum durch diese Statistiken etwas professioneller werden - ich wäre daher auch zu einer kleinen Spende bereit. Mit 5-10 Euro (je nach Bedarf) kannst du von mir rechnen.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Okay, wer etwas "spenden" möchte, kann dies per PayPal auf das Konto webmaster@rpg-inn.de überweisen. Ich werde ab und an berichten, wie weit wir sind!

Wenn jemand keine Möglichkeit hat, per PayPal zu bezahlen, bitte PN an mich, dann schreib ich Euch meine Bankverbindung. Ich möchte Euch jedoch unbedingt bitte, nach Möglichkeit das PayPal-Konto zu benutzen, da mir dies die Arbeit sehr vereinfachen würde.

Nachtrag (WICHTIG!)
Bitte auch die Zahler per PayPal mir ne kurze PN schreiben! Ich kenne nämlich nicht von allen Leuten den RL-Namen! ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Kurze Frage: Ist das ein einmaliger Betrag oder nur für einen bestimmten Zeitraum.
Wenn ersteres, wäre ich auch zu eine kleine Spende bereit.
Aber wirklich nur klein.

Kinta

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, ich denke mal, ne Dauerüberweisung dürfte etwas übertrieben sein (auch wenn ich das natürlich begrüßen würde :fies: ), eine einmalige Spende um die 40 Euro zusammen zu kriegen, wäre schon völlig in Ordnung!

Wenn das Geld fürs Hosting irgendwann (wieder) knapp werden sollte, so bau ich Euch wieder Google-Banner ins Forum!

Evilmachine

Manaheld
Ich glaube Kinta meinte eher, ob die 40 € für die Lizenz einmalig sind, oder ob du da die Lizenz ständig erneuern musst wie bei vbulletin selbst z.b.^^

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ahso... ja ok, das ergibt Sinn, berechtigte Frage.
Und nein: es sind keine laufenden Kosten, die 40 Euro wären einmalig!

Kinta

Rebusmind is dead
@ Rici
Okay, gut zu hören, ich werde dann demnächst etwas 'spenden'.

@ Ciev
Danke für die Klarstellung! *g*

Kinta

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, knapp zwei Wochen sind vergangen, bisher haben zwei Leute etwas für das Skript gegeben. Ich habe keine Lust, zu zählen, wie viele gesagt haben, dass sie etwas dazu geben wollten - aber es waren bestimmt mehr als zwei... wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr aufrappeln könnten, wenn sie das Addon haben möchten! Ansonsten brechen wir die Sammelaktion ab und die beiden kriegen ihr Geld wieder...

Erek

Manaheld
Wie bereits per icq geschrieben, konnte ich die letzten Tage nicht viel machen, dass Geld kommt jedoch 100%ig

Gruß Erek

{inzwischen überwiesen}

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Jo, Leute...
20 Euro sind es (bisher) geworden! Da wir die 40 vermutlich nicht mehr erreichen (30 hätten auch genügt, 10 hätte ich eventuell auch noch gestiftet), werd ich uns wohl die Standardedition holen und hier einbauen. Wenn jemand doch noch akut/überraschend spenden möchte, natürlich gerne, aber lange wird es nicht mehr gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben