Statistiken

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
So, hier kommt nun die angekündigte Überraschung!

Wir waren in dieser Staffel nicht faul und haben nebenher nach jedem Quiz Statistiken aktualisiert, die euch einen kleinen Überblick über die Themen und Leistungen geben soll. Es folgt mein Versuch, diese Statistiken möglichst informativ verpackt hier darzustellen, ich hoffe, sie gefallen euch!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die beim Quiz mitgemacht haben! Ihr seid der Grund, warum wir soviel Spaß mit diesem Bereich haben!

Jetzt gehts aber los!

Statistiken der zweiten Staffel ( 01.02.08 bis 01.08.08 )


1. Allgemeine Quiz-Statistiken:


Häufigkeit der verschiedenen Quiztypen:


insgesamt: 60

Plattformen der gefragten Spiele:




Bei Multiplattformtiteln habe ich nur die Startplattform berücksichtigt oder bei gleichzeitigem Release alle Plattformen. Bei Spielereihen habe ich den ersten Teil dieser Reihe berücksichtigt. Bei Quizzen mit mehreren Antwortmöglichkeiten wird jede Antwort mit der dazugehörigen Plattform betrachtet. Bitte prüft es nicht nach! XD
Wie man sieht, hat das SNES einen ganz schönen Vorsprung, aber bedenkt, dass es zwei Quizze (argh, dieses Wort!) gab, in dem man sechs Antworten geben konnte, die sich alle auf SNES Spiele bezogen.

Genre-Diagramm:


Altersverteilung der Spiele:



2. Benutzer-Statistiken

Verteilung der Antworthäufigkeiten:


Schnellste richtige Antwort:
  • 1. Hanniball : 0:02 h
  • 2. XRincewindX : 0:03 h
  • 3. Nazgul : 0:04 h
  • 4. Lord Duran : 0:05 h
  • 5. Geomon : 0:10 h
  • 5. Meister der Runen : 0:10 h
  • 5. Raven Shadowblade : 0:10 h
  • 5. Thanatos-Zero : 0:10 h
  • 6. BurninBladeDuran : 0:17 h
  • 7. Spade : 0:22 h
  • 8. Lord_Data : 0:26 h
  • 8. tonberry : 0:26 h
  • 9. Kamiro : 0:28 h
  • 9. Doresh : 0:28 h
  • 10. Szadek : 0:31 h

Engagierteste User (in abgegebenen Antworten):
  • 1. Szadek : 43
  • 2. Raven Shadowblade : 36
  • 3. Nazgul : 30
  • 4. Kamiro : 28
  • 5. Doresh : 26
  • 6. BurninBladeDuran : 25
  • 6. Dönerpate : 25
  • 7. Lord Duran : 24
  • 8. Yok : 22
  • 9. MajorTom : 20
  • 10. Spade : 17

So, das wars, jetzt seid ihr herzlich dazu eingeladen, euch über die Statistiken auszulassen. Ich verabschiede mich! :)

Kinta
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ohaaa HEIß!

So macht Theorie doch Spaß.
Respekt für die Mühen, sieht gut aus und ist sehr informativ.
THX
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Die Dreamcastfragen kamen mir irgendwie ein bisschen mehr vor...und dann bin ich auch noch mit 22 Antworten und nur 2 Punkten sowas von schwach. Obwohl ich manchmal sooooo nah dran war.

Ich finde es gut, dass die SNES Fragen, ziemlich überwiegen. Damit könntet ihr ruhig weitermachen. Die Buchstabenwand ist ein bisschen öde gewesen und anstatt Audio hätte man ein bisschen mehr Zoom oder Sreenshot machen können, manche Spiele waren einfach zu neu, aber wie man sieht, sind ja die meisten Games zwischen 1991 und 2000 gewesen. Auch gut so.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein und danke für die Statistik.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Das ist doch mal ein Erfolg!!!!
Ich bin ganz oben auf einer Liste zu sehen! JIHA!
Danke für diese Aufschlussreichen Diagramme! Ich hätte nie gedacht dass mehr Fragen zu Jump´n´Runs gesttellt wurden als zu Rollenspielen! oO
Allen eine Gute Nacht!
Hanniball
 
Oben